Kabel Deutschland

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Donnerstag 6. Dezember 2012, 11:49  

Guten Tag,

zurzeit sind wir bei 1und1 angestöpselt. Aus gegebenen Anlass will ich nun aber wechseln. Wir leben auf einem Dorf und haben zurzeit übe 1und1 eine Verbindung von 5 Mbit/s.

Heut habe ich mal einen Verfügbarkeitstest auf Kabel Deutschland gemacht. Bei Ihnen sei eine Verbindung bis zu 100 Mbit/s möglich in meinem Gebiet.
Das ist ja doch ein extrem großer Unterschied als die 5 Mbit von 1und1 und ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mir würde ja schon eine 16 Mbit Leitung reichen.

Was denkt ihr wie viel speed bis zu einem 600 Seelendorf durchkommt?
Hat jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland?


Vielen Dank im vorraus
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Donnerstag 6. Dezember 2012, 17:02  

naja wenn dann nehm ich ne 16000er Leitung die reicht mir.

Zurzeit zahl ich 29,99 €

Bei Kabel Deutschland zahl ich im ersten Jahr nur 17,95€. Bekomm ich dann eigentlich eine neue TV-Dose?
Und hab letztens erst gelesen, dass bei großer Datennutzung die Geschwindigkeit runtergeschraubt wird?
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Donnerstag 6. Dezember 2012, 17:07  

also, die 32-MBit/s gehen bei Kabel deutschland immer, da woausgebaut ist. und mit denen ist man doch schon gut bedient denk ich :) wobei ich dich auch schonum deine 5 MBit beneide :D auf jeden Fall ist es immer so, das Kabelinternet viel höhere Geschwindigkeiten zuwege bringt als DSL ausm Kupferkabel. Aber wenns dich beruhigt, KabelDeutschland hat auch nen Tarif mit 16000 :)
Bitte ein Klick

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Donnerstag 6. Dezember 2012, 19:36  

Ich hatte auch mal überlegt, zu Kabel Deutschland zu wechseln, weil ich nur ne 1000er Leitung habe. Das Problem ist nur, dass in der Straße kein Kabel verlegt worden ist und man bei Kabel Deutschland auch fürs Internet einen Kabelanschluss haben muss. Wie das woanders aussieht, weiß ich aber nicht.
Liebe Grüße sanders :)

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:26  

Super Danke!

Dann denk ich mal das ich wechseln werd=) und dann mit Highspeed unterwegs bin
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

Bumshak
Primus-Stammgast
Beiträge: 339

Donnerstag 6. Dezember 2012, 23:35  

Hey,
kann das bestätigen. Habe momentan auch eine 100MB Leitung. (Hab ich für einige Monate gratis dazu bekommen).
Bin äußerst zufrieden. Support ist auch ganz gut.
Bis jetzt meiner Meinung nach der beste Anbieter. Preislich stimmts auch.
Lg,
Bumshak

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Freitag 7. Dezember 2012, 08:27  

Ne normale FritzBox die ich jetz hab kann cih nich weiternutzen oder?
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Sonntag 9. Dezember 2012, 15:03  

Sicher kannst Du die weiterhin nutzen. Nur nicht direkt am Anschluß, sondern nur hinter dem Kabelmodem/dem Kabelrouter. Ob das Sinn macht, sei dahin gestellt.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Sonntag 9. Dezember 2012, 21:54  

oder ich muss die Fritzbox für 5€ /Monat dazu nehmen. Wird nur auf Dauer teuer
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Montag 10. Dezember 2012, 20:14  

Vielleicht erzählst Du erst einmal, wofür Du die Fritzbox nutzen willst. Dann könnten nämlich auch die Antworten genauer sein ;)
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Montag 10. Dezember 2012, 22:17  

Ich hab nen Tower PC und im Haus 3 Laptops. Hatte bisher immer eine Fritzbox und find die Bedienung ist angenehm leicht. Deshalb wollt ich die auch gerne weiternutzen. Vor allem da es der Home Server ist und das ziemlich praktisch ist.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste