Illegaler Musik Download.2 Jahre Gefängnis.

paid2

Mittwoch 3. Oktober 2012, 03:10  

Japans illegale Downloader gehts an den Kragen.Anscheinend ist so etwas bald schlimmer als ein Mord.Das finde ich dermaßen von übertrieben.
http://www.pcwelt.de/news/2-Jahre-Gefae ... 98794.html

Klüttermann
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:06  

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!!!!
Strafen wie diese sind auch bei uns möglich. Siehe StGb!
Illegal ist Diebstahl.

Klüttermann
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:32  

Falsche einstellung!
Recht muss Recht bleiben.
Sonst herscht hier bald die Anarchie.

humtydumpty
Primus-Praktikant
Beiträge: 564

Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:40  

musik laden ist dermassen einfach geworden allein schon über youtube kein ding mehr irgendwo ist das verarsche wenn man über etliche seiten saugen kann und es doch angeblich verboten ist ich find das irreführend
am besten teuer mp3 holen oder cd wie im mittealter lol manche lassen sich nich verarschen und geben kein cent dafür aus find ich richtig so

WuSpAwn
Primus-Newcomer
Beiträge: 48

Freitag 5. Oktober 2012, 00:05  

Also ich finde es auch schon sehr traurig, dass so etwas höher bestraft wird als z.B. Körperverletzung.
Wie angarii bereits sagte: "aber da is ja nix zu verdienen..."

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es eine Straftat ist!
[quote='humtydumpty',index.php?page=Thread&postID=28410#post28410]musik laden ist dermassen einfach geworden allein schon über youtube kein ding mehr irgendwo ist das verarsche wenn man über etliche seiten saugen kann und es doch angeblich verboten ist ich find das irreführend
am besten teuer mp3 holen oder cd wie im mittealter lol manche lassen sich nich verarschen und geben kein cent dafür aus find ich richtig so[/quote]
1.) Hier geschenkt: .,!?
2.) Genau deswegen bekommt YouTube auch ständig Ärger!
3.) Wieso irreführend? Is doch einfach: Was du nicht gekauft hast, gehört dir nicht! Ein Künstler möchte Geld für sein Werk. Ausnahme: Der Künstler verschenkt sein Werk.
4.) Was teuer? Was verarschen? Warum findest du das richtig? Schau dir mal die Preise bei Amazon und iTunes für ne MP3 an! Das ist doch nicht teuer und hat auch nichts mit "verarschen" zu tun! So ein Album kann in der Produktion schon richtig Geld kosten! Je nach Aufwand (Produzenten, kleines Orchester, andere Musiker etc.)...

05
Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Samstag 6. Oktober 2012, 01:53  

Diskutieren wir jetzt schon über japanische Gesetze? :pinch:
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 6. Oktober 2012, 02:01  

Wo es was zu jammern gibt, ist der Deutsche nicht weit:D

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 6. Oktober 2012, 11:33  

Hm, wenn ich eine CD im Laden einfach einstecke, ist das Diebstahl, oder? Und wenn ich eine CD aus dem Netz ziehe oder dafür zu bezahlen, ist das okay? Weil es Abzocke ist, für Musik Geld zu verlangen? Ist es denn dann auch Abzocke, wenn ich von meinem Chef Geld will für meine Arbeit? Das ist es nämlich - die Musiker, die Tontechniker, diejenigen, die die CDs einpacken usw. die arbeiten! Und möchten dafür Geld sehen - ich finde das normal.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast