ein Leben ohne Internet

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Samstag 22. September 2012, 22:31  

Im Zeitalter des Hightechs können wir ohne Internet und co. wahrscheinlich gar nicht auskommen...
was waren das damals für Zeiten, wo es noch kein Internet gab - ohne Handy auskommen?? heute gar unvorstellbar!! 8o

Angenommen, ihr müsstet zu experimentiellen Zwecken 1 kompletten Tag ohne jegliches Internet, Fernsehen und Handy auskommen müssen.
Was würdet ihr in dieser Zeit alles machen?

Schildert mal euren Tagesablauf, was gibt es für Möglichkeiten?
(oder wenn euch nichts einfällt, könntet ihr heute OHNE auskommen?)

frami
Primus-Junior
Beiträge: 68

Samstag 22. September 2012, 23:14  

...würde ich anfangen zu putzen und diemals auch in die Ecken kommen die ich sonst schmählich ignoriere :-)- und ich würde meine Große und meine Katzenkinder mal wieder richtig mit Schmuseeinheiten verwöhnen- wenn ich drüber nachdenke gefällt mir Deine Idee richtig gut- würd´ich glatt umsetzen mal einen Tag nix hören nix sehen :thumbup:
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gebt dem Leben nicht mehr Tage, gebt den Tagen mehr Leben[/font]

paid2

Samstag 22. September 2012, 23:57  

Fernsehen ohne Ende.Vielleicht mehr Lesen als momentan.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 23. September 2012, 00:19  

Kein handy? Und wer weckt mich dann? Ansonsten kann mir das Dingens gestohlen bleiben

Kein Fernsehen? Bis auf zwei Stunden MacGyver pro Woche guck ich eh nicht.

kein Internet? Für einen Tag kein Problem, für länger schon.

und solche Tage, ohne Handy, Internet und Fernsehen habe ich zwischendurch immer wieder. Vor allem, wenn wir mit den Kindern was unternehmen oder einfach nur tüchtig werkeln und basteln. Wie jetzt in den Ferien, als wir den Tag im Deutschen Museum verbrachten und mit Abendessen im Wok´n Roll abschlossen - bis wir daheim waren, waren wir alle viel zu erlediigt, um was anderes zu wollen, als zu schlafen. Sonst kommt es schon mal vor, dass ich nach einem Ausflug Kinder und Ehemann ins Bett verfrachte und mich noch ne Stunde an den Pc setze.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 23. September 2012, 05:24  

ohne handy?
kein problem, das lasse ich oft sogar liegen. ich HASSE es, fortwährend erreichbar sein zu sollen.

ohne TV?
schon schwieriger. auf meine tägliche dosis taahm mag ich ungern verzichten. auf geschichts- und naturdokumentationen ebenso wenig. allerdings würde ich NIE ein treffen mit anderen menschen absagen, nur weil was im TV läuft. und ich wüsste mich durchaus mit lesen, musik machen/hören und natur ausreichend zu beschäftigen, ohne "auf entzug" zu sein. ;)

ohne internet?
am unangenehmsten. das ist inzwischen fester täglicher bestandteil geworden. natürlich, ich könnte auch mal ohne, aber nicht wirklich gern. wer liest dann meine mails, guckt bei Primus rum und bestätigt auch noch meine paidmails?! :D

aber: menschen gehen mir immer vor - und dann vermisse ich die technik auch nicht wirklich!

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 23. September 2012, 08:03  

Ich komme Wochen ohne diese drei Dinge aus. Der Urlaub war der beste Beweis .... Kein Fernsehen, kein Handy und kein Internet. Wie auch beim Wasserwandern... ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste