Probleme internet und schnurloses Telefon

2pac
Primus-Entdecker
Beiträge: 127
Hat sich bedankt: 3 Mal

Freitag 21. September 2012, 15:10  

hallo habe seit 1 woche einen Schnurlosen telefon , hatten davor festnetz Dsl und teledat 300 Lan alles im spliter ist drin der lan kabel zum modem nix geändert gehabt nur das alte gigaset telefon weg wo fest installiert war und den Schnurlos telefon dran immer wenn jemand anruft bricht die Ferbindung ab°! davor ging alles ohne Probleme kennt das jemand?

gonzotl
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Dienstag 25. September 2012, 15:33  

kenn ich zwar nicht, aber schau einfach mal nach ob die kabel auch alle fest drin stecken.

2pac
Primus-Entdecker
Beiträge: 127
Hat sich bedankt: 3 Mal

Dienstag 25. September 2012, 15:37  

hatte email stöhrung bei telekom gemacht die verbindung war sehr langsam gestern haben die angerufen und haben gesagt sie können nichts feststellen , die verbindung geht wieder gut aber es trennt sich manchmal und verbindet sich mus ich mal schauen

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Dienstag 25. September 2012, 19:34  

Hallo,

Das hört sich nach einer schlechten Analogen-Leitung an, hier sollte mal die Störungsstelle der Telekom die Leitung durchmessen und sagen ob der Vermiter im Haus etwas ändern muss, denn solche Fehler kommen immer bei schlechten Klemmstellen oder Beschädigten Leitungen.

Du kannst auch mal anderen Mieter im Haus Fragen ob die gleiche Probleme haben, ist denn das Haus schon etwas älter?

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

2pac
Primus-Entdecker
Beiträge: 127
Hat sich bedankt: 3 Mal

Dienstag 25. September 2012, 19:57  

ja das haus ist
Baujahr: 1969
13 Stockwerke
Wohnungen: 60

[align=left][font='arial, helvetica, sans-serif']wurde aber nicht lange her die kabel erneuert auch mit kabel bw [/font][/align]

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Dienstag 25. September 2012, 21:29  

In einem ehemnaligen Laden von mir, in dem ich mein Büro hatte war ein ähnlicher Feler, der Festnetz Anschluß war in Ordnung (das heißt mein analoger Telefonanschluß war in Ordnung) jedoch DSL hatte ich ständig Probleme damit, der Sream riss ständig ab und da ich den Laden auch als Radiostudio verwendete war das sehr Ärgerlich, denn immer wieder mussten sich meine Hörer neu in das Radio einlaggen um weiter Hören zu können.

Bei mir machte der Vermieter nichts da ja der analoge Anschluß in Ordnung war und selbst wollte ich keine neuen Leitungen verlegen lassen.

Es genügt bereits eine Quetschung der Leitung um solche Fehler zu haben, also wenn die Leitungen erst vor kurzen erneuert wurden dann kann es an einer schlampigen Verlegung der Leitungen liegen, dein Provider kann die Leitung vom nächsten Knoten aus Durchmessen lassen dazu muss er nicht Vorort sein. Das hat bei mir 1 & 1 kostenlos gemacht und selbst die Messung Vorort von der Telekom hat mich nichts gekostet, was jedoch ein schwacher Trost war da hinterher der Fehler nicht behoben war.

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

2pac
Primus-Entdecker
Beiträge: 127
Hat sich bedankt: 3 Mal

Dienstag 25. September 2012, 21:34  

fals es nochmals vorkommt das sich das internet trennt dan mache ich nochmals eine störungsmeldung bei der telekom wie nennt sich das dan wo er bei dem netzknoten prüfen sollte?

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Dienstag 25. September 2012, 21:49  

die können jeweils die einzelenen Abschnitte durchmessen. von der Vermittlungstelle bis zu den verschiedenen Verteilern (die grauen Kästen die anner Straße stehen) bis zum APL (der Übergabepunkt vonner Straße zum Haus) und von dort aus bis zur Dose. wenn die bei der Messung nix feststellen konnten, dann war zu dem Zeitpunkt halt das Signal stabil. Deswegen beobacht und sofort wieder Störung melden, wenns wieder auftritt. dann prüfen die auch genauer.
Bitte ein Klick

2pac
Primus-Entdecker
Beiträge: 127
Hat sich bedankt: 3 Mal

Dienstag 25. September 2012, 21:53  

ok vielendank euch ;)

2pac
Primus-Entdecker
Beiträge: 127
Hat sich bedankt: 3 Mal

Donnerstag 27. September 2012, 10:22  

den kabel bw anschlus haben wir aber sind noch bei der telekom mus mit dem vater reden zuwechseln

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste