Surfstick welche gibt es

zickenkind0207
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Samstag 28. Juli 2012, 19:30  

Wir haben bisher Internet immer an einem PC gehabt, altbacken am Schreibtisch sitzend.
Jetzt haben wir uns was gegönnt und haben uns ein Netbook zugelegt. Mit unserem W-Lan lässt es sich super nutzen, ist zwar etwas langsam, aber das ist ok.

Wenn wir jetzt zu Oma fahren haben wir dort kein I-Net. Gibt es die Möglichkeit einen Internet Stick zu kaufen, ohne den immer nutzen zu müssen?
Wie schaut es mit Kosten aus???

Danke für eure Tips und Ratschläge

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Samstag 28. Juli 2012, 22:16  

Bevor ihr euch einen Surfstick kauft, eine ernst gemeinte Frage: Habt ihr ein Smartphone mit Adroid 2.3 oder neuer? Das Ding ist praktisch ein Surfstick. Dann bmüsstet ihr euch nämlich nicht extra einen Surfstick kaufen.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

nickichrissy
Primus-Newcomer
Beiträge: 28

Samstag 28. Juli 2012, 22:27  

ansonsten o2 nehmen oder aldi, bei der telekom wird nen vertrag

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Samstag 28. Juli 2012, 22:40  

o2 und Aldi funken beide im 1800-MHz-Bereich. Bei der aktuellen Netzabdeckung außerhalb absoluter Ballungsgebiete (und selbst dort gibt es reichlich Löcher) wird das dann aber kein Spaß. Ich habe da persönliche Erfahrungen und reichlich Vergleiche zwischen den Netzen sammeln können.

Da man grundsätzlich jede Karte auch zum surfen hernehmen kann, würde ich da eher fyve.de oder dergleichen empfehlen. Da ist man wenigstens im 900-MHz-Bereich unterwegs und hat deutlich öfter deutlich mehr Empfang.

Aber warten wir doch erst einmal ab, ob da nicht vielleicht zufällig ein Smartphone vorhanden ist. Dann hat sich nämlich die Suche nach einem Surfstick schon erledigt.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

zickenkind0207
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Sonntag 29. Juli 2012, 12:00  

Nein, ich habe kein Smartphone. Sonst würde ich nicht unbedingt fragen. Danke schonmal für eure Antworten

patrleh
Primus-Junior
Beiträge: 63
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 29. Juli 2012, 13:24  

Hi,

zu empfehlen wäre nen Surfstick von Congstar, damit surfst du im Telekom Netz was natürlich den besten Netzausbau hat, um eine Aussagekräftige Aussage zu tätigen kannst du mir deren Adresse ja mal per PN zukommen lassen, dann kann ich dir sagen was da am besten Empfang hat zum surfen!

Gruß
patrleh

alpaca
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Sonntag 29. Juli 2012, 20:39  

Wahrscheinlich ist ein Prepaid-Surfstick in dieser Situation am besten geeignet.
Schau dir mal den von ProSieben an

25 Euro+ 5 Euro Versand
77 Cent die Stunde (interessanter ist wohl 12 Stunden 1,99 € und 3 Tage 3,99 €)
Vodafon-Netz (Kannst auf der Vodafon-Seite die Netzabdeckung bei deiner Oma nachgucken)

GoldSaver
Primus-Entdecker
Beiträge: 145

Mittwoch 1. August 2012, 12:06  

Hi,
ich kann dir Vodafone empfehlen. Ich wohne selbst sehr ländlich, ganz ohne DSL und daher nutze ich seit knapp einem Jahr UMTS von Vodafone. Ist eine gute Verbindung, nur bei ganz schlechtem Wetter nicht unbebingt. Kommt aber natürlich darauf an, wo man den nutzt.

*entfernt. Spuckel*

Wie gesagt, so einen nutze ich selbst, funktioniert super.

LG,
GoldSaver
Zuletzt geändert von Spuckel am Mittwoch 1. August 2012, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 1. August 2012, 12:13  

hi,

dies ist ein info-thread.
handelsangebote haben daher hier nicht ihren platz und wurden/werden gelöscht.

danke, Spuckel

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Samstag 4. August 2012, 16:26  

Ich habe schon 5 verschiede ausprobiert (Telekom, E-Plus, Tchibo, O2, Vodafone)...

Bei allen vergleichen habe ich mich seit über 8 Monaten für O2 entschieden, da er für mich der beste ist.

Krich
Primus-Stammgast
Beiträge: 395

Dienstag 14. August 2012, 16:52  

Ich denke mal, du solltest dir die Seite von Teltarif.de reinziehen. Nach Eingabe von einigen Daten wie z.B. PLZ (es werden keine persönlichen Daten eingegeben) bekommst du eine sehr gute Auswahl von verschiedenen Anbietern mit Vor- und Nachteilen.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste