Nutzt ihr Preisvergleichsseiten?

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Mittwoch 5. September 2012, 21:33  

Habe selbst vor gut einem jahr meinen Stromanbieter gewechselt.
Hab mich daüfr im Internet schlau gemacht, welcher Anbieter bei Verbrauch xy am besten geeignet wäre für mich.
Dafür benutzt habe ich die Seite Check24.de

Aber das war jetzt nur ein Beispiel.
Wenn ihr vor einer Entscheidung steht, euren Anbieter zu wechseln (Strom,Gas,Telefon/Internet etc.), eine Reise zu machen, ein Hotel zu buchen oder euch nur was anschaffen wollt...
nutzt ihr hierfür Preisvergleichsseiten (Verivox, Check24, Trivago, Fluege.de, Holidaycheck, etc.) oder geht ihr klassisch ins Geschäft/Laden und lasst euch vom Fachmann/-frau beraten??

Mich würd das mal interessieren :P

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Samstag 8. September 2012, 19:16  

Da eine Beratung kostenlos ist und man das menschliche dabei nicht verliert.

Zudem sichert sowas doch die Wirtschaftskraft der Region.

Und mal ehrlich, ob eine 256GB SSD nun 231 oder 259€ kostet, macht am Ende auch kein arm.

Strom und Telefon ist es für mich undenkbar, von den regionalen Anbieter zu wechseln. Der regionale Anbieter betreibt das Freizeitbad zB. mit .

Und ob ich nun 65 oder 75€ zahle im Monat ist egal. Dafür kostet die Jahreskarte auch nur 160 statt 180€ im Freizeitbad.

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Sonntag 9. September 2012, 10:27  

Der Händler beschäftigt auch noch 2-3 Angestellte, die dich ausführlich beraten. Sich für den Kunden Zeit nehmen, und ein kleiner Kaffee ist selbstredend. Der Händler zahlt seine Gewerbesteuer etc. vor Ort und ist somit regional wichtig.

Der Internetanbieter, hat ein kleines Lager wobei 80% der Ware on Demand geordert werden. Er hat kaum totes Kapital, und seine Pakete verpackt er selbst und lässt sie als Businesskunde 1x täglich abholen.

Wie man merkt spricht nur der Preis fürs Onlineshopping, was man aber aus den oben aufgeführten Gründen lassen sollte.

mellie
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Donnerstag 13. September 2012, 13:54  

Es kommt ganz darauf an, was ich bestelle oder mir ganz allgemein anschaffen möchte. Bei größeren Ausgaben schaue ich in jedem Fall im Vorfeld auf vertrauenswürdigen Vergleichseiten nach, wäre einfach doof mehr auszugeben als wirklich von Nöten. Zur Zeit interessiere ich mich zum Beispiel sehr für eine neue Digitalkamera, ich habe eine Canon Powershot im Auge. Mal schauen. auf jeden Fall halte ich einen Preisvergleich (in welcher Form auch immer) schon für clever!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste