Phishing, Trojaner, Viren und Co.

Haraldo
Primus-Junior
Beiträge: 76

Montag 5. Januar 2015, 21:35  

Auch wieder mit einem Bild einer (angezogenen) sehr attraktiven Dame unterlegt, erreichte mich folgendes literarisches Schmuckstück:
Dieses mal klingt es nahezu verständlich, liebevoll gespickt mit herrlichen Stilblüten.

Zitat Beginn:

Hallo!!! Ich hoffe, Sie haben gute Laune!?
Ich mag die Korrespondenz Anfang Mein Name ist Irina, was Ihnen gehort ich bin 31. Iche lebe in Russia.
Ich bin schon schone intelligente lady in guten Korperform.
Ich bin suchen aufrichtigen anstandige man Liebe. Was ist mit dir? suchen fur Lebenspartner? Wenn ich interessierten, Sie, reagieren mich.
Danke für die Klicks ...

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Mittwoch 7. Januar 2015, 08:46  

Jepp - arbeite bei 1&1 an der Hotline im Webhosting, mit dem Müll und ähnlichen haben wir täglich zu tun - kriegste auch nicht in den Spam, die Absender arbeiten mit Servern, die sonst wo stehen - Dame betravchten, hgrinsen und weg damit!

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Mittwoch 21. Januar 2015, 11:08  

wieder 2 stück und einmal gewonnen hurra

ANWALTSKANZLEI A & A, ABOGADOS
Castellon De La Plama 20, 28006 Madrid, Spain.
FAX: 0034 917 692 837 Tel : 0034 631 378 830
Email: aa_abogados@consultant.com

AKTENZEICHEN: ZWI/57-876/98-15
KUNDENNUMMER: ZWI-SK/894/15

AbschlieЯende Mitteilung fьr die Zahlung eines nicht beanspruchten Preisgeldes


Wir mцchten Sie informieren, dass das Bьro des nicht Beanspruchten Preisgeldes in Spanien,unsere Anwaltskanzlei ernannt hat, als gesetzliche Berater zu handeln, in der Bearbeitung und der Zahlung eines Preisgeldes, das auf Ihrem Namen gutgeschrieben wurde, und nun seit ьber zwei Jahren nicht beansprucht wurde.

Der Gesamtbetrag der Ihnen zusteht betrдgt momentan 4.540.225,10 EURO

Das ursprьngliche Preisgeld bertug 1.725.810,00 EURO. Diese Summe wurde fur nun mehr als zwei Jahre gewinnbringend angelegt, daher die Aufstockung auf die oben bennante Gesammtsumme. Entsprechend dem Bьros des nicht Beanspruchten Preisgeldes,wurde dieses Geld als nicht beanspruchten Gewinn einer
Lotteriefirma zum verwalten niedergelegt und in Ihrem Namen versichert.

Laut der Lotteriefirma wurde ihnen das Geld nach einer Weihnachtsfцrderungslotterie zugesprochen;
die Cupons wurden von einer Investmentgesellschaft gekauft.Nach Ansicht der Lotteriefirma wurden sie damals
angeschrieben um Sie ьber dieses Gewinn zu informieren, es hat sich aber leider bis zum Ablauf der gesetzten Frist niemand gemeldet um den Gewinn zu beanspruchen.
Dieses war der Grund , weshalb das Geld zum verwalten niedergelegt wurde.

GemдЯ des Spanischen Gesetzes muss der Inhaber alle zwei Jahre uber seinen vorhanden Gewinn informiert werden.
Sollte dass Geld wieder nicht beansprucht warden, wird der Gewinn abermals uber eine Investmentgesellschaft fьr eine weitere Periode von zwei Jahren angelegt werden.Wir sind daher, durch das Bьro des nicht Beanspruchten Preisgelds beauftragt worden, sie anzuschreiben.Dies ist eine Notifikation fьr das Beanspruchen dieses Preisgelds.

Wir mцchten sie darauf hinweisen, dass die Lotterie Gesellschaft ьberprьfen und bestдtigen wird, ob ihre Identitдt uebereinstimmt, bevor ihnen ihr Geld ausbezahlt wird.Wir werden sie beraten, wie Sie ihren Anspruch geltend machen.Bitte setztzen sie sich dafuer mit unserer Deutsch Sprachigen Rechtsanwaeltin in Verbindung
FR. DR. ANA FINK, TEL: 0034 631 378 830 Email: aa_abogados@consultant.com
Sie ist zustaendig fur Auszahlungen ins Ausland und wird ihnen in dieser Angelegenheit zur Seite stehen.Der Anspruch sollte vor dem 27-02-2015 geltend gemacht werden,da sonst dass Geld wieder angelegt werden wuerde.Wir freuen uns, von Ihnen zu hцren.

Mit Freundlichen GrьЯen
ANA FINK
RECHTSANWAELTE AM OBERSTEN GERICHTSHOF

-----------------------------------------------------------------
das nächste

von mister Chin Sang (witzig)

guten Tag



Ich bin mit diesem Medium, um Sie über die Transaktion zur
Abgabe von $ 21500000 (Einundzwanzig Millionen fünfhunderttausend Euro)
in meiner Bank in China, Sie als Empfänger zu informieren. Es wird zu
100% sicher, dass der Finanzvorstand des verstorbenen Kunden.



Bitte auf meine private E-Mail kontaktieren unter für Fragen
und weitere Informationen.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 14. Februar 2015, 17:55  

Abofalle , Abzocke

http://www.magdeburg.ihk.de/recht/Recht ... chnis.html

http://www.anwaltsregister.de/Anwaltsti ... .d413.html


> Ihr Branchenbucheintrag ist nicht mehr aktuell und unvollständig
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> Laut unseren Unterla

gen liegen uns keine aktuellen Daten bzgl. Ihres Eintrags NAME vor. Um eine Löschung Ihrer Daten und den damit verbundenen Verlust Ihrer Präsenz im Internet zu vermeiden, bitten wir Sie den Anhang zu prüfen, zu korrigieren und per Fax zurückzusenden.
>
> Firma:
> Branche:
> Straße:
> PLZ/Ort:
> Bundesland: Rheinland-Pfalz
> Telefon:
> Telefax:
> E-Mail:
> Internet-Adresse:
>
>
> Hochachtungsvoll
> Ihr Gewerbe Verzeichnis Deutschland
>
> Der Unterzeichner bürgt für die Richtigkeit und den Inhalt der Daten und entbindet das Gewerbeverzeichnis Deutschland von allen Rechten von Dritten bezüglich intellektuellen Eigentums und unlauterer Konkurrenz. Im Falle einer unvollständigen oder inkorrekten Eintragung werden die Daten innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der schriftlichen Reklamation des Kunden korrigiert. Auf Anfrage per E-Mail wird dem Kunden jederzeit ein weiterer Korrekturabzug mit den aktuellen Daten per E-Mail zugeschickt.
> Falls Sie keine weiteren E-Mails mehr von uns erhalten wollen, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Abmeldung".
Zuletzt geändert von wiesi am Samstag 14. Februar 2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Haraldo
Primus-Junior
Beiträge: 76

Dienstag 24. Februar 2015, 17:11  

Mit diesem herrlichen Kauderwelsch-Betreff geht es wohl mal nicht um Körperteil-Vergrößerungen oder nigerianische Witwen die nicht wissen wohin mit ihren Millionen ...

Im Text heisst es dann weiter:
"Man lebt nur einmal, so gibt es keinen Punkt sitzt auf Ihre Hande"

Natürlich solle man dann auf einen Link klicken, der einem dann verrät, was damit nun eigentlich gemeint ist und wie das gehen soll ...


Amüsierte Grüße
Harald
Danke für die Klicks ...

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Freitag 6. März 2015, 22:59  

Die abzocker schlagen wieder zu habe nie was dort eingetragen

siehe hier : https://www.google.de/search?q=Ihr+Gewe ... 2&ie=UTF-8


lg kÖLN BESTÄTIGT ABZOCKE http://www.magdeburg.ihk.de/recht/Recht ... chnis.html

sehr geehrte Damen und Herren,

Wir bitten um Korrektur und Bestätigung Ihrer Daten im Anhang innerhalb 7 Tage nach erhalt dieses Schreibens. Sofern Interesse besteht, kann der Anhang per Fax zurückgesendet werden.
Wir behalten uns vor, Einträge, die nicht zu dem Gesamtangebot passen, abzulehnen.
Sollte Ihr Unternehmen Thomas Mann nicht mehr existieren, müssen Sie uns nicht antworten. Ihr Unternehmen wird dann automatisch aus unserem Internetangebot gelöscht.

Firma:
Branche:
PLZ/Ort:
Bundesland:
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet-Adresse:


Hochachtungsvoll
Ihr Gewerbe Verzeichnis Deutschland

Wichtiger Hinweis
Die Landesjustizverwaltungen und das Bundesministerium des Justiz warnen im Zusammenhang mit den Onlinediensten und Bekanntmachungen im Justizportal des Bundes und der Länder vor - teilweise irreführenden - Angeboten, Zahlungsaufforderungen und Rechnungen, die nicht von Justizbehörden stammen.
In letzter Zeit häufen sich die Fälle, in denen diverse Unternehmen - teilweise unter Verwendung behördenähnlich gestalteter Schreiben oder geschützter Domain-Namen Leistungen für eine Eintragung in nichtamtliche Register o.ä. anbieten. Teilweise werden auch schlicht Zahlungsaufforderungen für bereits erfolgte Eintragungen in amtliche Register versendet.
Die Angebote, Zahlungsaufforderungen bzw. Rechnungen und Überweisungsträger dieser Unternehmen erwecken teilweise den Anschein amtlicher Formulare. Solche Schreiben entfalten für sich allein jedoch keinerlei Rechtswirkungen, eine Zahlungsverpflichtung gegenüber dem Aussteller wird hierdurch nicht begründet.
Falls Sie keine weiteren E-Mails mehr von uns erhalten wollen, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Abmeldung".
Zuletzt geändert von wiesi am Freitag 6. März 2015, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Dienstag 10. März 2015, 18:08  

Heute wäre ich tatsächlich fast auf den Müll reingefallen, obwohl es im Nachhinein betrachtet doch viele Anzeichen gab.

Vor einigen Tagen habe ich von einem größeren Versandhändler die Bestätigung der Bearbeitung meiner Bestellung erhalten, die
aus einem anderen Land angeliefert wird.

Gestern früh dann kam folgende Mail:

[img]http://dailycent.de/uploads/dhl-spam.png[/img]

Da diese Bestellung zu dem Zeitpunkt die einzige über dieses Konto und somit über diese E-Mail-Adresse war, beachtete ich gar nicht groß
den Text etc., da dies ja sowieso Standardformulierungen bei DHL sind.

Das 10. March überflog ich gedanklich mit dem Gedanken, dass die Sprache zum Herkunftsland passe.

Ein Klick nun auf die gar nicht mal so schlecht gewählte Sendungsnummer und in einem Bruchteil einer Sekunde wurde eine .zip-Datei
heruntergeladen, die sich auf Grund eines Programmes auf meinem Mac, automatisch von selbst entpackte.

Hatte gar nicht das Format der entpackten Datei beachtet, da der Titel auch nicht auffällig war (enthielt u.a. Sendungsnummer) und dann
erschien eine Meldung von OS X, dass .exe Datein nicht geöffnet werden können.

[img]http://dailycent.de/uploads/dhl-spam2.png[/img]

Da hat mich OS X vor meiner Voreile und Unvorsichtigkeit bewahrt :)
Zuletzt geändert von elmo98 am Dienstag 10. März 2015, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.

Tax-5
Primus-Junior
Beiträge: 58

Dienstag 10. März 2015, 20:06  

Ich denke, beim surfen im Internet sollte man schon eine gewisse Portion Vorsicht walten lassen und auch mal misstrauen können.
In Zeiten von Ebanking und organisierten Phishing-Banden ist erst Recht Vorsicht geboten... der Kopf ist ja schliesslich zum denken da.

Nicht überall drauf klicken und drauf achtet was (und woher) man was installiert.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Sonntag 22. März 2015, 11:16  

so mal wieder die vollidioten das mit abmelden unten geht nicht kommt trotzdem und da ich die immer auf die absender blockier liste schicke kommt immer neue e-mail adresse

c/o Geschäftsleitung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir bitten um Korrektur und Bestätigung Ihrer Daten im Anhang innerhalb 7 Tage nach erhalt dieses Schreibens. Sofern Interesse besteht, kann der Anhang per Fax zurückgesendet werden.
Wir behalten uns vor, Einträge, die nicht zu dem Gesamtangebot passen, abzulehnen.
Sollte Ihr Unternehmen Thomas Mann nicht mehr existieren, müssen Sie uns nicht antworten. Ihr Unternehmen wird dann automatisch aus unserem Internetangebot gelöscht.

Firma:
Branche:
Straße:
PLZ/Ort:
Bundesland:
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet-Adresse:


Hochachtungsvoll
Ihr Gewerbe Verzeichnis Deutschland

Wichtiger Hinweis
Die Landesjustizverwaltungen und das Bundesministerium des Justiz warnen im Zusammenhang mit den Onlinediensten und Bekanntmachungen im Justizportal des Bundes und der Länder vor - teilweise irreführenden - Angeboten, Zahlungsaufforderungen und Rechnungen, die nicht von Justizbehörden stammen.
In letzter Zeit häufen sich die Fälle, in denen diverse Unternehmen - teilweise unter Verwendung behördenähnlich gestalteter Schreiben oder geschützter Domain-Namen Leistungen für eine Eintragung in nichtamtliche Register o.ä. anbieten. Teilweise werden auch schlicht Zahlungsaufforderungen für bereits erfolgte Eintragungen in amtliche Register versendet.
Die Angebote, Zahlungsaufforderungen bzw. Rechnungen und Überweisungsträger dieser Unternehmen erwecken teilweise den Anschein amtlicher Formulare. Solche Schreiben entfalten für sich allein jedoch keinerlei Rechtswirkungen, eine Zahlungsverpflichtung gegenüber dem Aussteller wird hierdurch nicht begründet.
Falls Sie keine weiteren E-Mails mehr von uns erhalten wollen, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Abmeldung".

meine antwort :

http://www.anwaltsregister.de/Anwaltsti ... .d413.html


ZUM HUNTERTSTEN IHR VOLLIDIOTEN ICH NIX INTERESSE

HABE HUNTERMAL GEMAILT NIX INTERESSEN

SEID IHR BAUMSCHULE ?????

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 22. März 2015, 11:39  

Welche ANti Viren Programm ist den das beste? Was gegen Viren und Trojaner hilft?

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Montag 23. März 2015, 17:52  

ACHTUNG : DHL pishing oder viren ? leider kam es ins falsch mailfach mit dem bin ich nicht bei dhl regestriert

Liebe Kundin, lieber Kunde,



die Warensendung mit der Nummer Nummer Link wurde an das Transportunternehmen übergeben. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich am 23.03.2015.



Hier erhalten Sie weitere Informationen zu Ihrer Sendung: Nummer,link



Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Logistik-Team

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Dienstag 24. März 2015, 20:45  

und mal wieder paypal absende adresse : intl_paypai@outlook.com

na ? paypai ? ist ja witzig

Dear customer

Your PayPal account has been limited because recently there's been activity in your PayPal account that seems unusual compared to your normal account activities.
Please log in to PayPal to confirm your identity.

Log In to PayPal

After we receive r identity information, we'll email you regarding the status of your PayPal account.
Thank you for your understanding and cooperation.

Regards,
PayPal
Copyright 1999-2015 PayPal. All rights reserved. Consumer advisory- PayPal Pte. Ltd.,
the holder of PayPal stored value facility, does not require the approval of the Monetary
Authority of Earth. Users are advised to read the terms and cand review youonditions carefully.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Dienstag 14. April 2015, 10:34  

natürlich wieder mit zip datei zum klicken und dieser absender e-mail thekla.sienknecht@online.de

passt natürlich nicht

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bank hat die Lastschrift storniert. Sie haben eine ungedeckte Forderung bei der Firma GiroPay GmbH.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen zuzüglich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 44,18 Euro zu bezahlen. Die vollständige Zahlung erwarten wir bis zum 17.04.2015. Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Forderung schnellstens zu bezahlen.

Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei. Für Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

Mit freundlichen Grüßen

Stellvertretender Rechtsanwalt Schiering Rafael

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Mittwoch 29. April 2015, 21:25  

wieder paypal der absender ist witzig paypol (servicel@paypol.com)

mit schöner zip datei also auf die block liste
PayPal



Lieber PayPal Kunde,

Aufgrund der jüngsten betrügerischen Aktivitäten haben wir ein neues Online-Sicherheitssystem für den maximalen Schutz der persönliche Daten unserer Kunden gestartet.
Nach dieser Tatsache, wird Ihnen angeboten, ihr PayPal-Konto zu aktualisieren.

Um Ihr PayPal-Konto zu aktualisieren, liegt Ihnen in Ihrer E-Mail Adresse ein Formular zur Verfügung.
Bitte laden Sie das Formular aus, rufen Sie über Ihren Internet-Browser und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Hinweis: Das Formular muss in einem modernen Browser geöffnet werden, dass JavaScript aktiviert hat. (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox)
Nach Abschluss dieser Phase wird die Aktualisierung Ihres PayPal-Kontos normal funktionieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Zeit.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

Mit freundlichen Grüßen,

PayPal-Team.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 2. Mai 2015, 19:42  

und wieder inkasso oder so absender : russellatkins@triad.rr.com

http://verbraucherschutz.de/spam-mail-v ... -pay-gmbh/ forum
mit zip datei schön sogar meinen fake namen genommen

Guten Tag Marc,

Sie haben eine ungedeckte Forderung bei Online24 Pay AG. Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift storniert.

Wir erwarten die gesamte Überweisung bis zum 05.05.2015 auf unser Girokonto. Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 47,28 Euro zu tragen. In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Forderung sofort zu decken. Bei Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, befindet sich im Anhang.

Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Rechnungsstelle Mayer Jannik
Zuletzt geändert von wiesi am Samstag 2. Mai 2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Haraldo
Primus-Junior
Beiträge: 76

Sonntag 24. Mai 2015, 18:15  

Hallo!

Im Vergleich zu anderen Phishing-Mails war mein letzter Neuzugang geradezu rührend naiv und holprig. Aber ich werde auch aus Mitleid nicht darauf eingehen, um meine Kreditkarte wieder freizuschalten.

Zitat:
Sehr geehrter,
Ihre Kreditkarte wurde ausgesetzt, weil wir ein Problem festgestellt, auf Ihrem Konto.
Wir haben zu bestimmen,dass jemand Ihre Karte ohne Ihre Erlaubnis verwendet haben. Für Ihren Schutz haben wir Ihre Kreditkarte aufgehangen. Um diese Suspension aufzuheben
Klicken Sie hier und folgen Sie den Staat zur Aktualisierung der Informationen in Ihrer Kreditkarte. folgen Sie den Staat zur Aktualisierung der Informationen in Ihrer Kreditkarte.
Vermerk: Wenn diese nicht vollständig ist , werden wir gezwungen sein, Ihre Karte aussetzen
Wir bedanken uns fur Ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit.


Gerührte Grüße
Harald
Danke für die Klicks ...

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Mittwoch 27. Mai 2015, 23:53  

mal was neues zumindest für mich cool steuerrückerstattung natürlich wieder mit zip datei das find ich witzig befestigt ist eine Kopie des Schlup.

wegen dem schlup erinnert mich an schlup vom grünen stern glaube augsburger puppenkiste


Rückerstattung/refund‏


Rückerstattung/refund
Bundeszentralamt für Steuern ([e mail real[/email] wahrscheinlich eingefügt) Der Kontaktliste hinzufügen Anlage 22:44

Von: Bundeszentralamt für Steuern (absende e-mail ist real) Microsoft SmartScreen hat diese Nachricht als Junk-E-Mail klassifiziert.
Gesendet: Mittwoch, 27. Mai 2015 22:44:04
An:
Anlagen: 1 Anlage | Alles als ZIP-Datei herunterladen (957,4 KB)
Steuerbescheid.pdf.rar (957,4 KB)
Diese E-Mail wurde von Microsoft SmartScreen als Junk-E-Mail eingestuft und wird nach zehn Tagen gelöscht.
Als sicher markieren|Ich bin nicht sicher. Ich möchte es selbst überprüfen.


--
Steuer erstattung ist abgeschlossen, befestigt ist eine Kopie des Schlup.

(tax refund completed, attached is a copy of the slip)
Zuletzt geändert von wiesi am Mittwoch 27. Mai 2015, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 1. Juni 2015, 19:38  

Hilfe, man will mir mein Benutzerkonto sperren. Aber isch habe dort doch kein Konto. :D

"Sehr geehrte Kunde,

Ihr Passwort wurde seit mehr als 90 Tagen nicht geändert.
Aus Sicherheitsgründen fordert unser System alle 90 Tage eine Änderung
Ihres Passwortes.
Sollten Sie keine Änderung Ihres Passwortes vornehmen, so wird Ihr
Benutzerkonto gesperrt.

Um die Kontosperrung zu vermeiden, folgen Sie bitte den nächsten Schritten:

1 - Bitte klicken Sie auf den unteren link
2 - Melden Sie sich an und folgen Sie den weiteren Anweisungen

......com:1080/jhjugiaqhbzc?email=......@.........

mit freundlichen Grüssen
Advanzia Bank S.A. Service-Team"
Zuletzt geändert von sanders am Montag 1. Juni 2015, 19:40, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße sanders :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste