Phishing, Trojaner, Viren und Co.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 22. Juli 2014, 12:43  

Heute bei mir im Postfach gewesen - nur zu dumm, dass eine MasterCard gar nicht vorhanden ist :D
Außer die Anrede ist alles "fein säuberlich" in Grafiken gepackt worden und die URL, die sich hinter der Grafik verbirgt führt zu einem Wordpress-Blog *lol*

[img]http://abload.de/img/mastercardnnj8u.png[/img]
:) Der Ton macht die Musik :)

Tunichtgut
Primus-Praktikant
Beiträge: 669

Dienstag 22. Juli 2014, 15:47  

ich bekomme diesen schritt dauernd - in SPAM-Ordner verschieben/adresse sperren oder löschen

oft hilft es auch, mir einem anwalt bzw. gericht zu antworten (erschleichung von leistungen, Täuschung etc.)

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 22. Juli 2014, 16:08  

Ich hab aktuell Ruhe, ich habe konsequent, mal wieder überall die Mail-Adresse geändert und die alte entsorgt :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 26. Juli 2014, 12:52  

amazon hatte ich noch nicht

Microsoft SmartScreen hat diese Nachricht als Junk-E-Mail klassifiziert.
Gesendet: Samstag, 26. Juli 2014 10:15:08
An:
Microsoft SmartScreen hat diese Nachricht zu Ihrer Sicherheit blockiert. Die Nachricht wird nach zehn Tagen gelöscht.
Inhalt anzeigen

Liebe User,

Ungewöhnliche Kontobewegungen haben es notwendig gemacht Ihr Konto einzugrenzen bis zusätzliche Informationen zur Überprüfung gesammelt werden.

Bitte klicken Sie hier
Zuletzt geändert von wiesi am Samstag 26. Juli 2014, 12:53, insgesamt 3-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 27. Juli 2014, 11:42  

[quote]Sehr geehrter eBay-Mitglied,

Ihr Konto muss aktualisiert werden.

Klicken Sie hier um das Problem zu beheben

Danke.

Copyright 1999 - 2014 eBay. Alle Rechte vorbehalten. [/quote]

Hab doch gar keine Konto bei eBay ?( ... zumindest nicht auf die gesendete Addy :whistling:
Die Mail kam von aktualisieren@ebay.net und führt zu einer HTML-Seite.
:) Der Ton macht die Musik :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 2. August 2014, 22:58  

und wieder großer mist kommt auch oft Absender zur Liste Blockierter Absender hinzu gefügt dann hoffe ich mal das gedöns nicht mehr kommt von dem

From: Ms. Carman L. Lapointe
Head Of United Nations Under-Secretary
General For Internal Oversight Services.

To: Unpaid Beneficiary,

This is to inform you that I came to Nigeria yesterday from Canada, after series of complaint from the FBI and other Security agencies from Asia,Europe, South America and the United States of America respectively, against the Federal Government of Nigeria and the British Government for the high volume of scam/fraudulent activities going on in these two nations. For more information about me kindly click on the below link or copy and paste on your web browser.

SEITELINK

Right now, as directed by UN secretary General named Ban Ki-Moon we are working in collaborations with the Nigerian Financial Crime Commission/agencies and we have decided to waive away all your clearance fees/Charges and authorized the Government of Nigeria to effect your overdue payment worth $5,000,000.00 only into your account without any delay as approved your funds transfer as instructed by CANADIAN government and UNITED NATIONS. But the only fee you will pay to receive your fund is the Notarization fee. Upon your request, I will tell you the amount and also send you the payment information you will use in sending the Notarization fee.

Honestly, you are a lucky person because I have just discovered that some top Nigerian and Canadian Government Officials are interested in your funds and they are working in collaboration with One Mr. Richard Graves from USA to divert your fund into his personal account so they could share thereafter. Note that I have a very limited time to stay in Nigeria here so I would like you to urgently respond to this message with your full name, full home address,direct phone number so that I can advise you on how best to confirm your fund in your account within the next 72 hours.

Once again, the only fee you will pay to receive your fund is the Notarization fee. Upon your request, I will tell you the amount and also send you the payment information you will use in sending the Notarization fee.

You can reach me with below information:

Name: Ms. Carman L.Lapointe
Email Address: mslapointes@yahoo.com

Sincerely yours,

Ms. Carman L. Lapointe
Head Of United Nations Under-Secretary
General For Internal Oversight Services.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Sonntag 28. September 2014, 19:48  

und wieder mal was ein mist


Bitte vertraulich behandeln
Hallo Freunde, mein Name ist

Señor Carlos Fernandez Rodriguez.; ich bin ein Berater, Leiter Private Banking und Wealth Management und credit system Programmer mit der Banco Santander eine der führenden Banken hier in Spanien. Wir führen eine standard Prozess Untersuchung mit einem Client über die Umstände im Umfeld Investitionen von diesem Client von Äquatorialguinea auf
meiner Bank (Banco Santander).

Die Bank Private Banking Client starb; und nominiert keine nächsten Angehörigen oder Erben, Erben der Titel über die getätigten Investitionen mit Santander Bank Plc Das Wesen der Kommunikation mit ihnen handelt es sich um die Aufforderung, die sie uns zur Verfügung stellen Informationen zu den drei Fragen: 1-

kann sie stehen wie die nächsten Angehörigen ist das Papier Werke sind von mir mit ihrem co-operation?

2-Ist Ihnen bekannt, ob Investitionen von erheblichem Wert, von einer solchen Person
an die Banco de Santander S. A. ?

3-Können Sie es vertraulich behandelt, wenn ich sie die nächsten Angehörigen des Verstorbenen, sie kann für sich in Anspruch nehmen die Einlagen für die gemeinsame Nutzung durch uns beide?

Ist es relevant, dass sie informieren Sie mich sofort, ob oder nicht sie können größere Vorhaben wie diese vertraulich behandelt.
Sie müssen verstehen, daß ich bin sehr bedrückt aus und bietet Ihnen ausführliche
Informationen zu diesem Punkt. REAGIEREN SIE BITTE WIEDER AUF meiner privaten direkte E-MAIL ADRESSE;
(jscregoffice@postino.net ) so bald wie möglich zu leisten uns den Weg für den Abschluss
der Transaktion zu unserem gegenseitigen Nutzen.

Ich danke Ihnen für Ihre Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
SNR- .Carlos Fernandez Rodriguez.

--
This message has been scanned for viruses and
dangerous content by MailScanner, and is
believed to be clean.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Montag 29. September 2014, 21:48  

und noch was tolles der witz an der sache kommt in ein mailfach mit fakenamen und der witz anrede mit Vornamen ah und mit ZIP datei im anhang

kleiner zasatz im anhang ist ein trojaner win32 zum daten ausspähen bank usw


Sehr geehrte/r Marc,

Sie haben eine nicht gedeckte Rechnung bei Facebook GmbH. Das von Ihnen angegebene Konto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Kontoabbuchung durchzuführen.

In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Forderung sofort zu bezahlen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 56,80 Euro zu tragen. Die vollständige Zahlung erwarten wir bis spätestens 01.10.2014. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit verbindlichen Grüßen

Rechnungsstelle Hanse Florian
Zuletzt geändert von wiesi am Sonntag 5. Oktober 2014, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

Polly

Freitag 24. Oktober 2014, 11:17  

Oh mann, wie krass die Leute da vorgehen! Das war ihr hier bekommt, sollte eine gute Warnung sein. Ich lösche die Mails, welche mir schon im Betreff-Titel sehr komisch vorkommen, meistens gleich.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Sonntag 9. November 2014, 17:33  

und nochmal die sparkasse

Datenabgleich/Aktualisierung
Unser Tipp: Jetzt Online ausfüllen und Gebühren sparen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sparkasse

Guten Tag,

Unser System hat festgestellt, dass Ihre bei uns hinterlegten Daten aus Sicherheitsgründen bestätigt werden müssen.

Bitte benutzen Sie dieses Formular um die bestätigung Ihrer Daten kostenfrei zu ändern.

Andernfalls müssen wir Ihr Konto mit 14,99€ belasten und die Änderung schriftlich über den Postweg bei Ihnen einfordern.

Bitte laden und öffnen Sie das Sicherheitszertifikat angebracht und folgen Sie den Anweisungen oder wie folgt ausführen:

1. Öffnen Sie die Datei in Ihrem Emailanhang und wählen Sie "öffnen mit" aus!
2. Füllen Sie alle Daten aus und klicken Sie dann auf "Daten absenden"!
3. Eine kostenfreie bestätigung erhalten Sie schriftlich nach 5-7 Werktagen!

Für weitere Fragen steht unser Online Support unter link 24Std. für Sie zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Sparkasse
Zuletzt geändert von wiesi am Sonntag 9. November 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

de_susi18
Primus-Junior
Beiträge: 61

Freitag 14. November 2014, 23:22  

[img]http://img4.myimg.de/20141114231829d3c64_thumb.jpg[/img]


Ich hoffe mal es funktioniert. Kam heut rein, von PayPal

Ich frage deshalb, weil ich persönlich Angesprochen wurde zumindestens was die E-Mail adresse betraf


Hab grad PW geändert ( neuer Browser ) neues Gerät und was mich wundert, ebenfalls kam die E-Mail von service@paypal.de.

Nun bin ich etwas ratlos
Zuletzt geändert von de_susi18 am Freitag 14. November 2014, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 14. November 2014, 23:40  

Schau am besten in deinem PayPal-Account ob eine Nachricht vorliegt, wenn nicht, dann wie gehabt - ganz fix die Mail löschen.
:) Der Ton macht die Musik :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Freitag 14. November 2014, 23:43  

oder die mail weiterleiten an spoof@paypal.com

dann kommt erst das sie es erhalten haben in der 2. mail dann die antwort

ich schicke die pishings usw dahin auch wenn ich nicht sicher bin

die absender bei den mails kann man belibig ändern wie weiß ich nicht aber es geht deswegen muß es nicht von denen sein
Zuletzt geändert von wiesi am Freitag 14. November 2014, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 3. Dezember 2014, 12:25  

Jetzt wird's aber lustig - die Sparkasse versendet schon Mails für die VoBa :thumbsup:

[quote]Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Unsere Bank führt zur Zeit ein Sicherheitsupdate auf allen Konten aus, einer unserer Mitarbeiter der Sicherheitsabteilung hat versucht Sie zu erreichen doch leider ohne Erfolg.

.... bla bla bla[/quote]

[img]http://abload.de/thumb/sparkasse0fkmp.jpg[/img]

Da ist man doch schwer beeindruckt bei so viel Service :thumbup: :D
:) Der Ton macht die Musik :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:23  

ach wie schön bin nicht bei der sparkasse

Sehr geehrter Kunde,

Bitte beachten Sie, dass Ihr Banking-Zugang bald abläuft. Um diesen Dienst weiterhin nutzen zu können, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link um Ihren Zugang manuell mit unserem Sicherheits-Update zu aktualisieren

LINK enfernt

Nach Vervollständigung dieses Schrittes werden Sie von einem Mitarbeiter unseres Kundendienstes zum Status Ihres Kontos kontaktiert.

Beim Banking haben Sie per Mausklick alles im Griff!
Mit dem komfortablen Banking Ihrer Sparkasse haben Sie schnellen und problemlosen Zugang zu Ihrem Girokonto und erledigen Überweisungen und Daueraufträge bequem per Mausklick. Das Ihr Banking bietet aber noch viele weitere Vorteile.

DIE VORTEILE DES BANKINGS AUF EINEN BLICK


Kontozugang rund um die Uhr
Schneller Zugriff aufs Girokonto
Banking bequem vom PC aus
Flexibel aus jedem Winkel der Welt
Übersichtliche Kontoführung
Hohe Sicherheitsstandards
Ihr Banking ist kombinierbar mit Telefon-Banking

Um diesen Dienst weiterhin problemlos nutzen zu können, führen Sie bitte das Update so schnell wie möglich durch.

Mit freundlichen Gruessen,
Ihre Sparkasse Abteilung Konto Sicherheits.


https://www.google.de/search?q=Sehr+gee ... 3&ie=UTF-8

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 20. Dezember 2014, 12:27  

SPARKASSE (sicherheit.abteilung@sparkasse.de) Der Kontaktliste hinzufügen 11:42 Behält diese Nachricht oben im Posteingang.
An: Recipients
sicherheit.abteilung@sparkasse.de
SPARKASSE
Alexanderplatz 2
10178 Berlin


Sehr geehrte Frau/Herr,


Unsere Bank führt zur Zeit ein Sicherheitsupdate auf allen Konten aus, einer unserer Mitarbeiter der Sicherheitsabteilung hat versucht Sie zu erreichen doch leider ohne Erfolg.

so mal wieder sparkassen pishing

man beachte so ganz gu geschrieben bitte den link beachten steht kundenservise (servise) :-) und ab

Bitte klicken Sie auf den unterstehenden Link und füllen Sie den Antrag erneut vollständig aus um den Update Prozess abzuschließen.

link w-sparkasse.de/kundenservise/



Sollte der Antrag nicht vollständig ausgefüllt werden könnte es vom System zu einer zeitweisen Blockierung des Onlinebanking Systems kommen Unsere Sicherheitsabteilung wird sich mit Ihnen sofort in Verbindung setzen.



Danke für Ihre Kooperation

Haraldo
Primus-Junior
Beiträge: 76

Samstag 3. Januar 2015, 21:00  

Dieses mal eine Spamwelle der (angeblich) weiblichen Art, was mit angehangenen Bildern attraktiver Damen unterstrichen wird.

Der Text selbst ist der Knaller, ich frage mich, durch wie viele Sprachen das derart übersetzt wurde, dass *solch* ein Müll dabei heraus kommt ...

Zitat Beginn:

Gutten TagHi mein Enigmatic Man.
Single Pretty Girl schrieb dir. Ich bin an Serious Beziehung mit einem Man.
Mein Familiarity ist creating starke Happy Familie.
Wenn Sie don't genug Female-Warme und Zartlichkeit, dann werden wir be ein schones Paar.
Kurz uber mich: Mein Name Is Viktoriya, ich bin 25 Jahre alt, aber fur mich das Alter is nicht wichtig. Ich bin Lonely, Cheerful, nicht langweilig und sehr gutmutig. Ich find die offene und honourable person und Myself schatzen diese Eigenschaften.
Ich bin mir sicher, dass Xmas Holeday everething wahr und mein Traum von Finding ein Seelenverwandten werden done. Ich sure, daB es sehr Interesting, know besser mit einander und teilen photo!
Danke für die Klicks ...

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast