Alternativen zum PDF-Creator

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Donnerstag 23. August 2012, 18:09  

Hallo,
also ich nutze hauptsächlich zum erstellen und zusammenfügen von PDF-dateien den PDF-Creator.
meistens für emailbewerbungen!

Beim zusammenfügen meiner bewerbungsdokumente (Anschreiben, Deckblatt, Lebenslauf und Zeugnisse) klappt ja auch (fast) alles fehlerfrei, aber ich habe das problem, das er nicht alle dokumente 100%ig komprimiert. muss alle bewerbungen immer in 2 teilen abschicken: 1. Teil bestehend aus den ersten drei genannten, der 2. teil aus meinen reinen zeugnissen/dokumenten.

die meisten firmen wollen aber ja ALLES in einer PDF-datei!!und genau darin besteht das problem bei mir!

--> entweder es gibt eine option, wo ich den komprimierungsgrad vom PDF-creator einstellen kann oder ein tool, das dieses bewirkt...oder ich müsste mir ein alternativprogramm runterladen?? Kennt ihr zufällig eins??
Zuletzt geändert von daydreamer1981 am Freitag 24. August 2012, 21:13, insgesamt 3-mal geändert.

Thaumas
Primus-Junior
Beiträge: 91

Donnerstag 23. August 2012, 18:27  

Also ich bin mit Adobe Acrobat X sehr zufrieden. Ein Dokument mit zehn Seiten hat eine größe von ca. 0,5 MB.

Gruß
Thaumas

sachse
Primus-Newcomer
Beiträge: 28

Donnerstag 23. August 2012, 19:06  

abend

schau mal nach dem freepdf mit gohstscript funktioniert ebenfalls gut und da kannst auch selbst die reihenfolge festlegen. alles kostenlos.

[url='http://www.chip.de/downloads/FreePDF_19987224.html[/url]freepdf[/url] << -- da ist der Link zum Download
Zuletzt geändert von sachse am Donnerstag 23. August 2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast