Was ist eure Lieblings-Spielegenre?

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Mittwoch 22. August 2012, 12:12  

Der Umfragetitel fragt es ja schon ...

Was spielt Ihr am liebsten? Und was spielt ihr da am liebsten?

Es bis zu stehen drei Möglichkeiten zur Auswahl.

[align=right]Du findest diesen Beitrag Lesenswert? Dann klick doch einfach "Danke"[/align]
Zuletzt geändert von Bulette am Mittwoch 22. August 2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

skull
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Mittwoch 22. August 2012, 14:35  

Da Wimmelbildspiele nicht extra aufgeführt werden, auch diese spiele ich sehr gern.

Sonst gern auch mal Klassiker wie Monkey Island oder ähnliches. Also die klassischen Point&Klicks.

Oder Aufbaustrategie, wie z.B Warcraft 3 oder Starcraft. Klassische Jump&Run eher weniger aber nen altes Zelda für N64 oder Super NES hat auch noch was. Ja was Spiele angeht, greif ich gern auch mal auf ältere zurück.

Für Konsolen eigentlich eher nur Sportspiele und da auch nur Wrestling und nen gutes Angeln. :thumbsup:

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Mittwoch 22. August 2012, 17:05  

Tja, wat soll ich da sagen ...zur Zeit spiele ich ja leider eher weniger. Früher gehörten Jump `N `Run-Spiele zu meinen Absoluten Favoriten. Da vor allem die Sonic und Super Mario Reihe. Alles noch schön von links nach rechts gespielt und nicht dieses neumodische "alles läuft in jede Richtung" :D Rollenspiele eigentlich nur Final Fantasy. Liegt aber wohl daran das ich bisher noch kein Rollenspiel mit nem ähnlichen Gameplay gefunden habe. Zuguterletzt natürlich noch Fussballgames, hier bevorzuge ich dann eher die FIFA Games von EA.
All das am liebsten auf der guten alten Spielkonsole. PC-Games (mal von FB-Pausenfüllern abgesehen) waren noch nie was für mich.

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 22. August 2012, 17:20  

Am liebsten zock ich ja socleh Rollenspiele á la Gothic oder sowas in der richtung, wo man seinen Charakter entwickeln kann, verschiedene techniken verbessern kann und sowas :)

Die Pausenfüller auf FB spiel ich auch ab und an mal :)

Online Rollenspiele würde ich auch bisschen spielen, wenn ich die Zeit hätte :D

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Mittwoch 22. August 2012, 19:24  

Leider habe ich dafür nicht mehr so viel Zeit wie früher, aber gelegentlich spiele ich gerne Rollenspiele wie Skyrim, Gothic und Fallout 3 und Fallout New Vegas.

Aber auch Ego-Shooter spiele ich gerne, solange diese eine online Funktion enthalten wie Battlefield oder Call of Duty :-)

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Donnerstag 23. August 2012, 18:57  

ich bevorzuge so spiele à la command & Conquer oder auch diablo 2/3...
sprich also echtzeitstrategie bzw. tiefgründige rollenspiele!!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste