die beliebtesten Retro-Spiele aus Amiga-Zeiten

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Freitag 24. August 2012, 22:32  

Sicherlich sind die meisten unter uns mit dem Amiga groß geworden...
da es hier schon einen Threat zum AMIGA gibt, möchte ich euch hier nur lediglich fragen, welche Spiele ihr damals aufm AMIGA liebend gerne gespielt hattet...

so eure TOP 10 von damals - ihr könnt aber auch einzelne Titel nennen, wie's euch beliebt ;)
lasst uns die Zeit nochmals rückblicken...und erzählt von euren Amiga-Lieblingen!! :P

skull
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Freitag 24. August 2012, 22:42  

Definitiv dabei:

Giana Sisters
Bubble Bobble
Kings Quest 3
Indiana Jones - Fate of Atlantis
Flight of the Amazon Queen
Civilisation 1 und Colonisation
Turrican

Reihenfolge ist keine Wertung ;)

Hab schon immer die Ponit and Klicks geliebt. Und ja ich habe noch die Piratenscheibe aus Monkey Island samt Spiel.

Ivendar
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Dienstag 28. August 2012, 09:16  

Hach das war noch Qualität damals :) Da passten super Spiele noch auf Diskette und hatten trotzdem nicht weniger Spielspass als heute so manches Game. Wobei mir ne Festplatte natürlich schon deutlich lieber ist. ^^

Civilization
Populous
Rings of Medusa
Pirates
Heimdall
Powermonger
Centurion
Moonstone
Turrican
Battle Isle
Monkey Island
Chaos Engine
Champions of Krynn
Golden Axe
Double Dragon

Und bevor mir noch mehr einfallen mach ich hier lieber Schluss :D

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Mittwoch 7. November 2012, 17:55  

Ich kann mich noch an meine A-500 Zeiten erinnern, wo wie Nächtelang Ports of Call gezockt hatten.

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Samstag 8. Dezember 2012, 19:33  

Ich überlege gerade, wie es hieß? Einfach "Kontor" oder so?
Und dann die Lemminge.
Und so ein Kriegsspiel, wo man mit dem Flugzeug Bomben auf Japaner abgeworfen hat.
Und dann noch die Gianna Sisters!
DattwarnnochZeiten! seufz*

Ivendar
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Montag 10. Dezember 2012, 10:44  

[quote='sunnygirl88','index.php?page=Thread&postID=48833#post48833']Ich überlege gerade, wie es hieß? Einfach "Kontor" oder so?
Und dann die Lemminge.
Und so ein Kriegsspiel, wo man mit dem Flugzeug Bomben auf Japaner abgeworfen hat.
Und dann noch die Gianna Sisters!
DattwarnnochZeiten! seufz*[/quote]
Das mit dem Flugzeug dürfte wohl Wings of Fury gewesen sein.

hier gibts nen Remake (habs aber nicht getestet)
http://www.chip.de/downloads/Wings-of-F ... 95011.html

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Montag 10. Dezember 2012, 13:42  

Ach, dieses Handelsspiel war natürlich "Patrizier" *an den Kopf klatsch*

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 10. Dezember 2012, 15:34  

Hm - hatte weder Amiga noch Atari, aber mein Bruder hatte beides. Was ich bei ihm besonders gerne gespielt habe, war Schiffe versenken. in einer schönen Version, man gab mehrere Positionen ein und sah dann zu, wie die Kanonen auf die Schiffe ballerten *g. Weiß jetzt aber nicht, auf welchen der zwei das lief.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 8. April 2013, 21:08  

Nord und Süd
Öl-Imperium
Dune
Utopia
Zak Mc Kracken
Day of Tentakel
Turican 4
Battle Isle
Die Siedler 1

Tobinger
Primus-Entdecker
Beiträge: 168

Dienstag 9. April 2013, 18:58  

Hatte (leider) einen Atari ST, aber die wichtigsten Spiele gab es da auch.

Ansonsten haben wir uns bei Kumpels gerne die Nächte um die Ohren gehauen mit

1. Ports of Call
2. Oil Imperium
3. Kick Off
[align=center]Cashback-Anbieter im Vergleich [/align][align=center] 6 GB LTE Datenflat im Telekom-Netz 9,99 € / Monat [/align]
[align=center] Mit einem Trocknerball Kosten beim Wäschetrocknen sparen![/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste