IncrediMail

Schummikattu
Primus-Praktikant
Beiträge: 703
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 25. Januar 2017, 19:17  

Moin,

es geht um das externe Mailprogramm IncrediMail.
Meine Frau hat es auf dem alten Läppi genutzt, nun hab ich ihr einen neuen Läppi zu X-Mas geschenkt und wieder raufgespielt,
leider sind die angelegten Ordner, die sie vorher hatte, im Programm nicht vorhanden.
Gibt es da eine Möglichkeit diese auf den neuen Läppi wieder ins Programm zu integrieren ohne riesen Aufwand?
Wenn ja, bitte eine schöne Beschreibung, am besten Schritt für Schritt ;)

ich hoffe es kann mir jemand bei dem Problem helfen.

Danke !! :)

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Mittwoch 25. Januar 2017, 20:45  

hast du auf den alten noch Zugang?
E-Mails bei Incredimail sichern - so gehen Sie vor
Incredimail sichern
Öffnen Sie zunächst Incredimail und klicken Sie oben auf "Datei".
Wählen Sie dort den Punkt "Übertragung von Daten und Einstellungen" und schließlich "Übertragung zu neuem Computer". Gibt es diese Einstellung nicht, befolgen Sie die Schritte im nachfolgenden Absatz.
Nun öffnet sich ein Hinweistext, den Sie aufmerksam durchlesen sollten. Bestätigen Sie diesen mit einem Klick auf "Fortsetzen".
Im Anschluss können Sie auswählen, wo Sie die Sicherungsdatei auf Ihrem PC speichern möchten. Achten Sie darauf, dass Sie alle Mails zusammen maximal 2 GB groß sein dürfen - sonst müssen Sie vorher E-Mails löschen.
Mit einem Klick auf "Speichern" werden die Daten gesichert. Beachten Sie, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Nach erfolgreicher Sicherung erhalten Sie eine Bestätigung, die Sie mit "OK" schließen können.


Und dann im neuen wieder importieren.
Bild

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 25. Januar 2017, 22:27  

Diese .cap-Datei lässt nur unter den IM 2.0 erstellen. Wenn auf dem alten Lappi 2.5 genutzt wurde, ist keine Option dafür vorhanden.

Allerdings gibt es auch da eine Möglichkeit.

Werkzeuge ==>> Optionen ==>> Registerkarte "Allgemein" und unten findest du den Button "Dateiordner-einstellungen".
Den Pfad suchst du auf dem alten Lappi, kopierst den kompletten Ordner "IM" und fügst diesen wieder am neuen Lappi im gleichen Pfad ein.

Dann sollte normalerweise auf dem neuen Lappi nach dem Neustart von IM alle Ordner mit allen Mails vorhanden sein inkl. aller Kontakte.
:) Der Ton macht die Musik :)

Schummikattu
Primus-Praktikant
Beiträge: 703
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 25. Januar 2017, 23:29  

Danke euch beiden, werde ich ausprobieren
und mitteilen ob es geklappt hat :)

Schummikattu
Primus-Praktikant
Beiträge: 703
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 27. Januar 2017, 21:38  

Es hat geklappt :)

Danke

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 27. Januar 2017, 22:15  

Super Bild
:) Der Ton macht die Musik :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast