Win 8.1 Probleme

mausmainz
Primus-Junior
Beiträge: 88

Montag 16. März 2015, 00:31  

HalliHallo,

ich hab vor paar Tagen, ne update zu win 8.1 gemacht und leider (zuspät) feststellen müssen das dies nur ne 90 Tage Demo-Version ist !!!
Nun ist meine Festplatte auch noch formatiert (gesäubert) und kein Wiederherstellungspunkt mehr verfügbar...!

Leider finde ich nirgens ne Aktivator wie es für win7 gibt oder ne (gratis bzw. bezahlbaren) Key ???

Hab Ihr vielleicht ne Lösung für mich, bitte? ?(

LG mausmainz
[align=center]Ich bin FAN von STARTSEITEN die mehr haben :whistling:
[img]http://www.shimly.de/images/banner/banner1_88x31.png[/img]
oder mogh.net

Tax-5
Primus-Junior
Beiträge: 58

Montag 16. März 2015, 02:02  

Das ist ein wenig eine doofe Situation.
Wenn die Festplatte formatiert wurde, kannst es vergessen dass da noch Daten zu retten sind, nachdem ein Betriebssystem aufgespielt wurde.

Ich denke, Du musst den Datenverlust (gabs überhaupt welchen?) hinnehmen und daraus zumindest eine Lehre ziehen.

Einen Gratis-Key für Windows 8.1 gibts nicht einfach so, zumal wäre das dann auch schon illegal.
Du kannst Dein Glück bei Ebay versuchen um einen günstigen Key zu bekommen.

Als Alternative wäre halt Windows 7 wieder auf die Platte zu spielen, jedoch benötigst Du dafür ebenfalls einen Key.
Sollte aber kein Problem darstellen, da Win7 ja auch schon ein gewisses Alter hat und die Keys entsprechend günstig und einfach zu bekommen sind.

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Montag 16. März 2015, 09:28  

Hallo,

versuchts doch mal auf dem Wege über die telefonische Registrierung:
https://www.youtube.com/watch?v=JYogXjrOqTY

(nur mal als Tipp)
Viele Grüße und viel Erfolg
19matt57

PS: normalerweise sollte ein Rechner, der Win 8.1 kann, auch unter Win 7 zu betreiben sein. Der Hardware ist so ziemlich egal, welche Software darauf werkelt ... ;)

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Donnerstag 2. April 2015, 22:36  

Also ich habe son ähnliches Problem - die Festplatte mit Windows 8 des Laptopes meiner Freundin ist kaputt gegangen.

Nun hat sie als sie ihn gekauft hat keine Rescue-CD angefertigt. Neue Festplatte rein windows 8 runterladen wollen - musste nen Code eingeben den man lustigerweise nicht mehr hinten drauf kleben hat.


So dann hat sie ne CD geschenkt bekommen von nem Schulkollegen original eingeschweisst aber kein Code drinne so wiegenau mach ich nun der CD klar das der code ja angeblich im Bios hinterlegt sein müsste?

Detrox
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Donnerstag 2. April 2015, 22:51  

If you want to have a crack, let me know ;)


mausmainz
Primus-Junior
Beiträge: 88

Montag 6. April 2015, 21:50  

:S
HalliHallo Ihr Lieben ;-)

:P erstmal danke ich für Eure Hilfe .... und wollt doch heut noch mal kurz los werden, wie ich mein "Problemchen gelöst hab ^^

Ich hab mir direkt bei Windows ne aktl. Version von win 8.1 geholt, die durch den mediacreationtool auch sofort (ohne ISO o.ä.) installiert worden ist...
Info und Download: windows.microsoft.com
Direktdownload: go.microsoft.com/mediacreationtool.exe

Da es immernoch sehr schwer ist im Netz ne Vollvers. Key zubekommen..., hab ich mir mit
Magical Jelly Bean Keyfinder (bei chip.de) geholfen,
der easy zu handhaben ist.

Naja nun muss ich auch erstmal alle 90 Tage den Key neu eingeben...aber :P hab sonst keine Sorgen mehr mit win 8.1 ! (Der PC fährt nähmlich alle 60 min autom. runter, wenn Demo abgelaufen - und das war echt anstrengend... )

Wünsch euch viel Freude beim entdecken der neuen Windows - Techniken.

LG
mausmaint
Zuletzt geändert von mausmainz am Montag 6. April 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Ich bin FAN von STARTSEITEN die mehr haben :whistling:
[img]http://www.shimly.de/images/banner/banner1_88x31.png[/img]
oder mogh.net

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast