Windows 7 bei jedem Runterfahren 5 Updates?!

Benutzeravatar
Apolla
Primus-Junior
Beiträge: 63
Primera-Remote an Apolla
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 5. Februar 2015, 11:48  

Ich werd hier langsam wahnsinnig, mein Laptop meint seit einigen Tagen bei jedem Herunterfahren die selben 5 Updates installieren zu wollen.

ein paar Infos: der Updateverlauf sagt mir gerade seit dem 28.1.15 sind kiloweise Updates fehlgeschlagen. Wenn ich versuchen will den fehlgeschlagenen Kram zu entfernen geht das aber nicht, weil eben unter der Liste der Installierten Updates rein gar nix ist, also wirklich nichts... die Liste ist einfach leer.

Begonnen hat es mit dem Update: Sicherheitsupdate für Windows 7 für 64x-basierte Systeme (KB3011780) danach schlagen immer 4 fehl udn eins ist erfolgreich. Und es sind wirklich immer die selben Updates die hier fehlschlagen.. die Nummern: KB2882822, KB2872997, KB2872339, KB2676562

Und die hier wird immer als erfolgreich angezeigt und dennoch jeden Tag mehrfach mit dem Rest neu installiert: KB3023266
Zuletzt geändert von Apolla am Donnerstag 5. Februar 2015, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 5. Februar 2015, 12:24  

ergebnis google

ich habe deinen treadtitel mal bei google eingegeben und mir wurde folgender beitrag von 2012 angezeigt. vllt hilft es ja
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Benutzeravatar
Apolla
Primus-Junior
Beiträge: 63
Primera-Remote an Apolla
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 5. Februar 2015, 19:55  

Haut leider nicht hin - auch wenn ich versuche das Tool von Microsoft zu verwenden das in den Hilfeseiten auftaucht kommt immer die Meldung mein Installer sei im Eimer -> jedesmal installer per Ausführen entfernen - neustarten - wieder registrieren bis es dann wieder klappt. Nur eben auch kein Erfolg... und die Liste auch nach wie vor leer. Und mitlerweile stehen da über 8 Updates in der Warteschlange und jedes einzeln wirft nen anderen fehlercode hin wenn ich es manuell installieren will. Jeden Code gegoogled - jede Lösung versucht die ich finden konnte aber erfolglos ><


Ordner leeren hilft leider nicht, hab nach 5 Installationsversuchen endlich was drin gehabt und es dann gelöscht und nochmal alles versucht aber passiert nix :/
Zuletzt geändert von Apolla am Freitag 6. Februar 2015, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Apolla
Primus-Junior
Beiträge: 63
Primera-Remote an Apolla
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 6. Februar 2015, 16:36  

Hmm ich finde den ordner nicht, keine ahnung wo der unter win 7 sein soll, weiß das jemand?
Bild

Benutzeravatar
Apolla
Primus-Junior
Beiträge: 63
Primera-Remote an Apolla
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 6. Februar 2015, 17:02  

Alles gemacht und immernoch keine derart benannte Datei / keinen ordner gefunden... mhh win7 doof :(


Ganz dumm gefragt, wie müste der Ordner in deutsch heißen? xD Ich glaube das ist das gesamtproblem bei der Suche...
Zuletzt geändert von Apolla am Freitag 6. Februar 2015, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Apolla
Primus-Junior
Beiträge: 63
Primera-Remote an Apolla
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 6. Februar 2015, 18:20  

Ich zitiere mal was nun los ist:

Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden.

Fehler bei der Suche nach neuen Updates für Ihren Computer.

Fehler:

Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Widows Update"

-.- das wird ja immer besser und besser mit dem Laptop *hilfesuchend umschau*
Bild

Benutzeravatar
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5085
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 6. Februar 2015, 19:00  

bei Win7 wird man ja bei der erstbenutzung zu einer systemsicherung aufgefordert. hast du die gemacht und kannst somit das ganze system einfach auf "neu" zurücksetzen? wäre dann natürlich ziemlicher aufwand, und alles neue müsste vorher gesichert werden. aber dann hättest du jedenfalls wieder ein fehlerfreies system.
da du ihn gekauft hast und nicht auf ne CD oder so zurückgreifen kannst, geht evtl. die recovery auf das ursprüngliche system, die Win7 auf der festplatte gespeichert hat? werkszustand oder so heißt das dann.
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 6. Februar 2015, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ich suche Eure Unterstützung bei eBesucher: viewtopic.php?f=152&t=4646

Benutzeravatar
Apolla
Primus-Junior
Beiträge: 63
Primera-Remote an Apolla
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 6. Februar 2015, 19:23  

Klappt nicht wie ich wollte, also neues Posting (sorry)

Problembehandlung schmeißt mir gerade ne Diagnose hin: "Windows Update-Fehler 0x80070003(2015-02-06-T-07_08_10) nicht behoben"

behoben wurden aber folgende Probleme: Some security settings are missing or have been changed
Service registration is missing or corrupt
Probleme beim Installieren der lezten Aktualisierungen (das steht zweimal untereinander, beide male behoben dahinter)

Was kann ich jetzt wegen des ersten Problems machen? Das wird ja irgendwie nicht behoben von denen...

Btw der Laptop war bereits eingerichtet etc als ich ihn bekommen hatte, also Key usw wüsste ich jetzt nicht so direkt wo ich den finden sollte. Muss notfalls mal beim Hersteller anrufen und fragen, wäre aber froh wenn man das so beheben kann.

---

Update: Zweite Problembehandlung durchgeführt, diesesmal wurde nicht Windows Update sondern Background Intelligent Transfer Service durchsucht. Ergebnis:

Windows Update-Fehler 0x80070003(2015-02-06-T-07_24_14) nicht behoben
Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen nicht behoben
Service registration is missing or corrupt behoben

So weit dazu, hoffe irgendwem sagt das was sinnvolles^^
Zuletzt geändert von Apolla am Freitag 6. Februar 2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Apolla
Primus-Junior
Beiträge: 63
Primera-Remote an Apolla
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 6. Februar 2015, 19:52  

WUHUUUUUU danke danke danke für die liebe Hilfe. Es haut hin^^ (noch schnell einen Neustart testen und dann glücklich schlafen gehen xD)
Bild

Benutzeravatar
Apolla
Primus-Junior
Beiträge: 63
Primera-Remote an Apolla
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 6. Februar 2015, 20:08  

Zu früh gefreut... :(

Eben schnell die Updates installieren wollen und siehe da, die Ursache für das Durcheinander gefunden, denn das war das Update mit dem alles begonnen hatte. Hab die Infos kopiert und hoffe euch sagt das was? Kann ja nicht sein, dass ich das Update nun immer überspringen muss um den Rechner frei von Problemen zu halten.

"Intel Corporation - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3 - Intel(R) HD Graphics 4600

Installationsdatum: ‎06.‎02.‎2015 19:56

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070103

Updatetyp: Optional

Intel Corporation Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3 software update released in September, 2014

Weitere Informationen:
http://sysdev.microsoft.com/support/default.aspx

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/select/?target=hub
"
Bild

Benutzeravatar
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5085
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 6. Februar 2015, 20:29  

gut, dass die wiederherstellung zumindest funktioniert hat.
so ein update kann man auch dauerhaft ausblenden, dann wird es nicht mehr mit angezeigt.
aber schön, dass es "nur" noch daran hakt. :)
Bild
Ich suche Eure Unterstützung bei eBesucher: viewtopic.php?f=152&t=4646

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste