Laptop formatieren

crazysunshine78
Primus-Praktikant
Beiträge: 519

Sonntag 2. März 2014, 19:32  

Hallo,
Hab gerade ein für mich großes Problem.
Hab heute den Laptop meiner Schwester bekommen, da sie ihn nicht mehr braucht und meiner bald den Geist aufgibt.
Allerdings ist der so voll, dass ich ihn erstmal komplett Platt machen wollte.

Problem ist bloß, es existiert keine CD von dem Betriebssystem (sie hat noch Win Vista)

Da ich absolut null Plan hab, hoffe ich, dass mir eventuell jemand helfen kann.
Umsetzen kann ich die Tips allerdings erst morgen, da ich heute noch auf Arbeit bin und der Laptop zu Hause steht.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)

Danke schön :)

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Sonntag 2. März 2014, 20:33  

Der Rechner hat, wenn er im Originalzustand ist, mit Sicherheit eine sogenannte Recovery Partition. Durch eine Tastenkombinationbeim Start des Rechners ist es möglich, diesen Recoveryprozess zu starten und damit den Rechner auf den Zustand zurück zu setzen, den er hatte, als er aus der Schachtel kam.

Dann ist natürlich erst einmal einspielen aller Updates und Service Packs angesagt, sowie die Deinstallation der unsinnigen und ganz sicher völlig veralteten Tools und Programme, die mit dem Notebook ausgeliefert wurden.

Die nötige Tastenkombination ist übrigens nichts schwarzmagisches, da ist Tante Google Dein Freund.

Ralph
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast