Unterstützung bei der Laptop Auswahl

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 30. Dezember 2013, 11:16  

Ich möchte mir ein Laptop zulegen, und suche noch Unterstützung bei der Auswahl.
Habe in den letzten 60 Minuten gestöbert und nichts gefunden. Nun werde ich erstmal ein wenig arbeiten ;)

Ich habe folgende Anforderungen
Sollte natürlich auch gut aussehen!

PS: Wer mich zu einem anderen Modell überzeugen kann, erhält eine Belohnung in Höhe von 25.000 Primera! :thumbup:
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 30. Dezember 2013, 11:28, insgesamt 4-mal geändert.

Tobby1
Primus-Junior
Beiträge: 57

Montag 30. Dezember 2013, 14:57  

Ich hab von QVC einen Asus für 449.- € 720 GB

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Montag 30. Dezember 2013, 15:32  

"PS: Wer mich zu einem anderen Modell überzeugen kann, erhält eine Belohnung in Höhe von 25.000 Primera!"

Sony VAIO Fit Notebook, als 14-Zoll-Variante ist nunmal ein Einsteiger Notebook, im untersten Preissegment.
Das rundlich-kompakten Design, welches die Blicke auf sich zieht und die 2,2 kg Gewicht, versprechen hohe Mobilität.

Auch wenn Notebooks unterhalb der 500-Euro-Grenze meist nicht so leistungsfähig sind,
da oftmals schwächere Prozessoren und statt teurer SSD-Speicherbausteine, in der Regel langsamere HDD-Festplatten verbaut werden,
ist die Leistungsfähigkeit der Hardware - für meinen Geschmack dann doch etwas dürftig:

Der Intel Pentium 987 Prozessor ist zwar sparsam und deshalb und ermöglicht demzufolge lange Akkulaufzeiten, was halt bedeutet,
so ziemlich auf alle Features verzichten zu müssen, die von den teureren Core-i-Prozessoren genutzt werden.
Dazu die Intel-HD-Grafik, die langsamste seiner Generation. Ergo für Spiele völlig ungeeignet.

Der Prozessor eignet sich also für einfache Anwendungen wie das Surfen im Web und das Abspielen verschiedener Medien
und da ist der Arbeitsspeicher von vier Gigabyte auch vollig ausreichend.

Aber es müssen auch Abstriche bei der Display-Auflösung hingenommen werden: gerade mal 1.366 x 768 Bildpunkte auf der 14-Zoll-Anzeige,
führen zu deutlich sichtbaren Treppchen-Effekten. Die Blickwinkel vor allem in der Horizontalen fallen sehr gering aus und es kommt deshalb zu Farbverfälschungen.
Hinzu kommt, dass das Display im Freien enorm spiegelt. Die maximal mögliche Bildschirmhelligkeit reicht bei weitem nicht aus, diese Spiegelungen zu überstrahlen.

Klar, wenn Du nur im Internet surfst, Gelegenheitsspiele spielst, Videos schaust und Office-Aufgaben mit dem Notebook erledigst,
brauchst Du sicherlich keine High-End-Maschine für 1.000 Euro und mehr.

Aber:
Für mich persönlich wäre dann aber ein Tablet-PC mit Tastatur und Windows 8 doch die bessere Alternative.

motmoe
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Montag 30. Dezember 2013, 18:38  

Gibts da nix auf Primusportal oder so ??? "kugel"
Mein Anliegen --> meetmeclean ... mein "Schmarrn" --> finngrauwal <-- Danke.

Soad
Primus-Stammgast
Beiträge: 436

Montag 30. Dezember 2013, 18:42  

Vorschläge:
HP Pavilion g6-2245sg
Lenovo IdeaPad S400
HP ProBook 4545s
Samsung Serie 5 535U3C
HP Pavilion Sleekbook TouchSmart
Acer TravelMate P253-M-53214G50Mnks
Acer Aspire V5-551-84554G1TMass

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Dienstag 31. Dezember 2013, 10:49  

entweder:

http://www.notebooksbilliger.de/tablets ... icherkarte

oder:

http://www.amazon.de/Transformer-Conver ... ace+2+32gb

beide multifunktional und perfekt wenn man mal irgendwo hin muss :thumbsup:

Mochito
Primus-Junior
Beiträge: 68

Dienstag 31. Dezember 2013, 16:52  

Also ich muss sagen, es stehen sehr viele unterschiedliche Modelle
von HP zur Verfügung die sowohl vom Preis als auch Leustung und
Qualität hervorragend sind. Mit HP bin und war ich immer zufrieden.
Bitcoin sammeln the easy way ===> http://coinrotator.net/faucetparadise

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast