Update von Windows 8 auf Windows 8.1 geht nicht

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Montag 21. Oktober 2013, 16:00  

Ich würde gerne über den Windows Store das Update auf Windows 8.1 durchführen.

Doch nach einer Ladezeit von ein paar Minuten nachdem ich den DOWNLOAD gestartet habe bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

[img]http://www.myimg.de/?img=windowsupdatebdca3.png[/img]

Kann mir hier jemand mit der Lösung helfen? ?(

huskie-style

Montag 21. Oktober 2013, 17:24  

Erhältst Du die selbe Meldung dann auch, wenn Du den Vorgang wiederholsst?

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Montag 21. Oktober 2013, 17:25  

ja meldung kommt jedesmal wenn ichs mach :(

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Montag 21. Oktober 2013, 18:05  

Hi,
versuch mal folgendes

Windows + W -> regedit
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Schedule]
"Start"=dword:00000004 -< auf 00000002 setzen

Neustarten

nebenbei ist zu sagen, dass bereits am Wochenende das Update für RT Tablets zurückgezogen wurde.

Weitere Ansätze gibt es auch noch, aber versuch erst einmal das obere.

Greetz Rotto
Zuletzt geändert von Master_Rotto am Montag 21. Oktober 2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Dienstag 22. Oktober 2013, 17:47  

17:47 - ich probiers mit dem update mal. sucht mal ob update verfügbar sind
17:55 - ein update wird installiert (balken zwar noch nicht mal anfallsweise gefüllt aber wird glaub schon laufen) - da es sich anscheinend aufgehängt hat probier ichs mitm update direkt von windows seite
19:01 - unglaublich wie lang sowas dauern kann [img]http://img577.imageshack.us/img577/7313/5jmv.png[/img]

weitere infos stell ich hier rein als edit :)
Zuletzt geändert von hirngespenst am Dienstag 22. Oktober 2013, 19:05, insgesamt 3-mal geändert.

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Freitag 25. Oktober 2013, 10:06  

nein hat nicht geklappt. das ganze hängt sich immer auf irgendwie :(
hab aber rausgefunden im updateverlauf das 3 updates fehlerhaft/nicht installiert worden sind. kann ich diese aus dieser liste aus nich reaktivieren?

edit: update runtergeladen von windows und die meldung kam - bisher noch nie soweit gekommen
[img]http://www.myimg.de/?img=windowsupdate389520.png[/img]
Zuletzt geändert von hirngespenst am Freitag 25. Oktober 2013, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.

agata-leo
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Freitag 25. Oktober 2013, 10:49  

Und das nennt man WINDOWS und zwar von MICROSOFT.
Wenn das KOSTENLOSE Update so leicht zu installieren ist, wer kauft denn noch das Update Medium, das Microsoft auch zum Verkauf anbietet ??? :thumbsup:

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Freitag 25. Oktober 2013, 14:03  

Hi,
man sollte das nun nicht über einen Strang ziehen. Bei diesem Problem können mehrere Problematiken als ursache vorhanden sein.

Wenn hirngespenst mal ein bisschen zeit hat, kann er sich gerne mal bei mir per PN melden, um das Problem genauer zu beleuchten. Es kann genausogut eine Problematik mit dem Windows Update lokal auf dem Computer sein.
Wie dem auch sei, für alles gibt es eine Lösungsmöglich, sofern die ursache gefunden wurde.

Greetz Rotto

agata-leo
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Freitag 25. Oktober 2013, 16:10  

Bei mir startet das Update erstmal gar nicht. Nach dem Klick des Links spring Windows in App-Store rein und das war's auch. Nichts passiert. ?( ?( ?(
Übrigends neues Asus Ultrabook. 3 Monate alt.

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Sonntag 27. Oktober 2013, 10:53  

so nun hats endlich mal geklappt

Windows-Edition:
Windows 8.1 Pro

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Sonntag 27. Oktober 2013, 11:11  

Sehr schön, zum Problem bei hirngespenst sei zu sagen, dass es massiven mit den Update Diensten auf seinem Rechner selber gab, diese wurden nun behoben und das Update konnte nun durchgeführt werden.
Evtl. werde ich dazu einmal ein paar Fixes bereitstellen für die User, die auch noch Probleme haben. Ich muss aber auch hier wieder drauf hinweisen, dass es in den meisten Fällen nicht mit 0815 zu lösen ist, sondern jedes Problem seine individuellen Ursachen hat.

Greetz Rotto

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Montag 13. Januar 2014, 11:28  

hallo,

hab win 8 nun paar mal neu aufspielen müssen, da neues mainboard + cpu reingekommen sind.

meine frage ist nun wieso installierts mir die programme auf 32-bit obwohl ich eine 64-bit version habe.

mein system:
cpu: intel xeon e3-1230v3
mainboard: asrock fatal1ty h97 performance
ram: 16gb corsair vengeance pro series

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste