Ständige Fehlermeldung - brauche dringend Hilfe

Cologne0606
Primus-Entdecker
Beiträge: 245

Samstag 19. Januar 2013, 20:06  

Hallo ihr Lieben,

seit Oktober letzten Jahres habe ich meinen alten Rechner benutzt um ins Internet zu gehen. Nun würde ich doch gerne wieder meinen Laptop nutzen. Leider habe ich folgendes Problem: Zwischendurch wenn ich eine Seite aufrufen will oder aktualisiere, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Ich nutze ausschließlich FF und ich habe eine Fritzbox...
Bei meinem Anbieter sagten die mir, ich sollte in die Fritzbox Einstellungen gehen und einen anderen Kanal wählen. (ich nutze wlan)... hab ich gemacht, hat leider auch nichts geändert?
Dort stand auch was von automatischer Kanalwahl, hab ich auch schon eingestellt, jedoch hat es auch nicht geholfen.

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Wer kennt sich wirklich gut aus und kann mir bei dieser Fehlerbehebung helfen?

Lieben Gruss Cologne

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Samstag 19. Januar 2013, 20:37  

Ich hätte gern den Inhalt aus
/etc/hosts
Ach, Du hast Windows? Warum sagst Du das dann nicht?
Den Inhalt aus
C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts
und den Inhalt aus
C:\Windows\system32\drivers\etc\lmhosts
(nicht aus lmhosts.sam)

Welche Saftware hast Du sonst so auf dem Rechner, die Dir ins System eingreifen kann? Ich meine damit so unsinniges Zeug wie Virenscanner, Personal Firewalls, Internet Security Suiten und anderen Dreck wie TuneUp oder so ein Zeug. Einfach alles, von dem Du glaubst, dass Du es auf dem Rechner haben musst, damit es läuft.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

Cologne0606
Primus-Entdecker
Beiträge: 245

Samstag 19. Januar 2013, 21:05  

[quote='LordIntruder',index.php?page=Thread&postID=58131#post58131]Ich hätte gern den Inhalt aus
/etc/hosts
Ach, Du hast Windows? Warum sagst Du das dann nicht?
Den Inhalt aus
C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts
und den Inhalt aus
C:\Windows\system32\drivers\etc\lmhosts
(nicht aus lmhosts.sam)

Welche Saftware hast Du sonst so auf dem Rechner, die Dir ins System eingreifen kann? Ich meine damit so unsinniges Zeug wie Virenscanner, Personal Firewalls, Internet Security Suiten und anderen Dreck wie TuneUp oder so ein Zeug. Einfach alles, von dem Du glaubst, dass Du es auf dem Rechner haben musst, damit es läuft.[/quote]

so wenn ich jetzt deine erste anweisung befolge fragt der mich bei host mit welchem programm ich es öffnen soll? Adobe Reader bekomme ich ne Fehlermeldung.

Ich habe nur AntiVir drauf... ausserdem ein paar Add ons für Firefox...

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Samstag 19. Januar 2013, 22:40  

Tja, das hängt von dem Betriebssystem ab, das Du noch immer nicht genannt hast, wie Du das jetzt mit einem Notepad/Editor/whatever öffnest.

Und was sagt Dir das? Beantworte meine Fragen, verdammte Hacke!
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast