Umstellung auf Windows 8

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Sonntag 7. Oktober 2012, 21:19  

In Zukunft wird Windows 7 durch das neue Windows 8 ersetzt.
einen richtigen Namen fürs neue Betriebssystem muss dabei allerdings noch gefunden werden

Soviel ich weiß, werden die ganzen Daten nicht wie sonst auf der Festplatte gelagert, sondern in einem riesigen Onlinespeicher im Internet, wo du dann drauf Zugang hast...
ob da die Datensicherheit aber wirklich gewährleistet ist, das wage ich dabei ein wenig zu bezweifeln...
Immerhin besteht dabei auch das Risiko, das private Daten von anderen eingelesen und missbraucht werden können.

Mein Bruder hat von anfang an gesagt, dass er beim "alten" Windows 7 bleiben will...
die Veröffentlichung der Daten online, davon hält er nicht wirklich viel von, da das zu viele Risiken birgt ;(


Würdet ihr denn auf Windows 8 umsteigen, oder sagt ihr, sowas kommt nicht auf meinem Rechner??
Ich selbst seh der Sache ebenfalls skeptisch entgegen, muss ich ehrlich gestehen :S
Zuletzt geändert von daydreamer1981 am Dienstag 9. Oktober 2012, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

mephi1982
Primus-Junior
Beiträge: 55

Montag 8. Oktober 2012, 13:40  

Da liegen dir aber unvollständige Informationen vor.

Windows 8 (das ist der offizielle Name) wurde in erster Line entwickelt und die Bedienung zu vereinfachen und einen Standart für Tablet-PC, Smartphones (mit Windows) und Desktop PCs zu schaffen.

Das das neue Windows-Menü, welches die bisherige Menü (Windows-Leiste) ersetzt noch umstritten ist, ist bekannt.

Allerdings werden die Daten nach wie vor auch einem internen Speichermedium (HDD) gespeichert.

Zusätzlich bietet Windows 8 wie viele andere Mitstreiter auch einen Cloud-Dienst an um die dort gespeicherten Daten von überall aus synchron zugänglich zu machen. Das Thema Sicherheit für solche Dienste ist zwar auch ein Thema, jedoch wird sich dies auch noch erst entwickeln.

Jedoch muss man diesen Dienst nicht nutzen. Man kann nach wie vor die bewährte Speichermedien nutzen.

Ein umstiegt kommt für mich persönlich vorerst nicht in Frage, da ich mit Win 7 bisher recht zufrieden bin und mich an das neue Menü von Win 8 erst gewöhnen müsste. Im ersten halben Jahr möchte ich erst recht nicht umsteigen, da in diesem Zeitraum die meisten Sicherheitslücken und Bugs gefunden und genutzt werden können.

Um ehrlich zu sein habe ich mich in den vergangenen Monaten (seit Release des "consumer previews" von Win 8) immer wieder min Linux beschäftigt und bin bisher recht begeistert was die einfachheit und den Umfang dieses Betriebsystemes angeht.

Kann ich eigentlich jedem weiterempfehlen.
MfG mephi1982[align=right]» HIER GIBT'S WAS UMSONST! «[/align]PRIMUSMARKT - Primera, eBesucher & Lose zu fairen Kursen tauschen & handeln
YINGIZ - Kaufkraftgemeinschaft seit 2008
QUESTLER - kostenlos Gutscheine, 10 bis 20 Cent pro Mail
AMAZON - Günstige Preise für Alles was du suchst

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 8. Oktober 2012, 13:43  

Ich bin noch nicht mal auf 7 umgestiegen, sondern nutze XP. Habe schon mit etlichen Windows-Versionen zu tun gehabt, XP ist für mich die erste Version, die wirklich mal vorne und hinten stimmig ist und ich traue Microsoft nach den bisherigen ERfahrungen nicht zu, nochmal so ein System hinzubekommen.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

SchmdDvd
Primus-Junior
Beiträge: 65

Montag 8. Oktober 2012, 22:55  

ein Umstieg auf Windoofs 8 kommt für mich gar nicht in Frage. Nutze schon eine Weile parallel zum Win7 das viel bessere Linux. Das wird dann auch für mich früher oder später die Zukunft sein. Lasst Euch ruhig alle von olle Bill verwindoofen und schmeißt Euch das tolle neue win8 rauf. Icke nicht! ;) ;) :P

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Montag 8. Oktober 2012, 23:42  

also Win 8 wird mir auch definitiv nicht auf den Rechner kommen. Diese quietschbunte neue Nutzeroberfläche mit Augenkrebscharakter ist echt nicht meins. Dieses OS ist für Tablets geeignet, aber nicht für Standrechner oder Notebooks, ganz einfach weil ich meinen Rechner nicht zu einem Soielzeug degradieren will ... wenn ich ne Kacheloberfläche will, dann leg ich mir entweder nen Tablet oder nen Smartphone mit riesen Display zu, aber meinen Rechner verseuch ich damit nicht :D
Bitte ein Klick

kfc1991
Primus-Stammgast
Beiträge: 459
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 9. Oktober 2012, 09:04  

für private sachen, also eg nur surfen und ab und an mal was zocken hab ich XP Pro, arbeit sowieso nur mit OpenSuSe Linux ;)

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 9. Oktober 2012, 09:38  

[quote='daydreamer1981','index.php?page=Thread&postID=29228#post29228']Würdet ihr denn auf Windows 7 umsteigen, oder sagt ihr, sowas kommt nicht auf meinem Rechner??[/quote]

Ich würde nicht auf Windows 7 umsteigen, sondern bei Windows 7 bleiben.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 9. November 2012, 23:08  

Für die, die es in Erwägung ziehen auf Windows 8 umzusteigen mal eine Warnung !


[quote]Nach einer Warnung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
nutzen Online-Betrüger aktuell das Interesse am neuen Windows 8
Betriebssystem für Phishing-Angriffe und zur Verbreitung von gefälschten
Antivirenprogrammen(FakeAV) aus.

[/quote]

Quelle: Windows 8 Nutzer aufgepasst: BSI warnt aktuell vor Täuschung mit Virenprogrammen
:) Der Ton macht die Musik :)

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 9. November 2012, 23:13  

Ich hab mir ein Notebook mit Windows 8 gekauft. Irgendwie habe ich aber ständig das Bedürfnis, auf das Display zu patschen, weil es von der Oberfläche eher für Touchscreens gemacht ist. Und wenn man wie ich am Anfang kein Internet hat, kann man auch nicht wirklich viel mit den Apps anfangen. An den Rest muss ich mich erst gewöhnen, aber das wird schon :thumbsup:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste