Durch Banner die Viren TR/Crypt.XPack.Gen und TR/Crypt.EPack.Gen2 eingefangen

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 7. Oktober 2012, 00:44  

Hallo

Wie oben in der Überschrift steht hatte ich mir heute nachmittag diese zwei fiesen Viren TR/Crypt.XPack.Gen und TR/EPack.Gen2 eingefangen. Hatte das auch sofort gemerkt da diese Schadprogramme die Registry ändern wollten und von Spybot laufend Meldungen kamen. Auch Antivir meldete sich sofort. Antivir ließ ich diese Viren in Quarantäne verschieben und bei Spybot verweigerte ich das ändern der Registry.
Trotz allem hatte ich nachher im Taskmanager einen Prozess namens comijehocafy... laufen.

PC ist mittlerweile neu aufgesetzt.
Meine Frage ich war im Primeraparadies und Portal eingeloggt. Meine Passwörter sind im Firefox gespeichert.

Ich hatte mich, nachdem ich den Schlamasel bemerkt habe, nirgendwo anderst mehr eingeloggt

Nun meine Frage - Können solche Programme den Passwortmanager im Firefox auslesen?
Oder können sie nur die Passwörter abgreifen, in dem Moment, wenn man sich in einen Account einloggt und das Passwort manuel eingibt.

Hier und im Paradies sowie den dazu gehörigen Emailsaccount habe ich die Passwörter geändert.

Wäre schön wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte

LG hanghuhn

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Sonntag 7. Oktober 2012, 00:54  

Deine eigentlich Frage kann ich leider nicht beantworten ... das mit der PW-Änderung war auf Jeden Fall schon mal gut. Ich speicher nirgends Passwörter im Browser, eben wegen sowas, ich habe ein *Grundpasswort* und dieses nutze ich in verschiedensten variationen, so das ich doch überall nen anderes hab, aber so kann ich mir des dann auch merken :D Ich hab mir ja in vergangenen Zeiten, alsi ich noch Win XP hatte nen Haufen so Zeugs eingefangen und seitdem speicher ich partout nix mehr an Passwörtern im Browser ...
Bitte ein Klick

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste