bildschirmauflösung fehlerhaft schwarzer rand

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 18. September 2012, 17:58  

hallo ihr,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

als ich gestern nachmittag meinem laptop gestartet habe, stimmte auf einmal die bildschirmauflösung nicht mehr. eines vorweg, habe an den einstellungen usw nicht geändert.

beim googeln musste ich feststellen, dass diese problem anscheinend nicht nur bei mir aufgetreten ist.

erstmal ein link von computerhilfe. hier sind auch 2 pics drinnen die genau das gleiche darstellen, wie bei mir am bildschirm

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-3 ... msg2086324

normalerweise ist die optimale auflösung 1366 x 768
aber wie auch in dem link oben beschrieben zeigt er die möglichkeit überhaupt nicht mehr an sondern optimal 1280x800.
wenn ich diese einstellung benutze ist die taskleiste unten nicht mehr sichtbar (vergleiche bild2).
habe jetzt 1280x720 eingestellt, aber der schwarze rand rechts und oben nervt schon gewaltig.

nochmal angaben zu meinem laptop:

lenovo thinkpad SL 510

Grafikkarte: Mobile Intel(R) 45 Express-Chipsatzfamilie (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)

Monitor: PnP-Monitor (Standard)

habe das system mit der recovery cd auch schon neu aufgesetzt aber ohne erfolg.

scheint ja ein problem zu sein das nicht nur bei mir plötzlich aufgetreten ist.

hoffe mir kann jemand helfen.

danke im voraus

lg harald

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Dienstag 18. September 2012, 18:40  

Ein Gespräch mit dem deutschen Support von Lenovo brachte welche Antworten?
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 19. September 2012, 10:41  

seit heute morgen funzt alles wieder einwandfrei

keien ahnung warum aber hauptsache alles wieder ok

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste