Meine HDD is weg

Primustal
Primus-Junior
Beiträge: 69
Primera-Remote an Primustal

Donnerstag 23. August 2012, 17:32  

Nach der PC Aktuallisierung (Neues Board, GraKa, 128GB-SSD, 1TB-HDD, Ram usw.) habe ich bei der Installation von Win7 auf die SSD folgendes Problem:

Installation läuft problemlos ab - Windows ist drauf - dann Partitionierung der 1TB-HDD in D:\ E:\ usw. läuft alles prima bis ich den PC neustarte, dann sind alle Partitionen der HDD und die HDD selbst nicht mehr aufzufinden. :wacko:

Die SSD ist ganz normal zu sehen und meldet auch keine Fehler

Habe jetzt das Ganze dreimal hinter mir (Installationen) und bin mit meinem Latein am Ende :!:

Wie mache ich die HDD nutzbar selbst nach einem Neustart :?:
Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten

wishi
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Donnerstag 23. August 2012, 22:50  

Ganz einfach eine Partitionierung ist keine Formatierung.
Mach mal folgendes.
Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung und da unter Datenspeicher->Datenträgerverwaltung die Platten einrichten und vor allem in NTFS Formatieren. Solltest Du das gemacht haben und die sind nicht da, Gehe in das BIOS und schau ob du unter den Festplattenoptionen alles korrekt eingestellt hast. Es kann sein das ne Sata 3GB am Sata 6GB probleme macht. Schau mal ob du das auf 3GB oder Legacy einstellen kannst. Eventuell die S.M.A.R.T. Option aus schalten ach und den Betriebsmodus auf IDE ändern, sofern das BIOS es kann. Wäre einfacher zu wissen, was Du für ein Board hast. Festplatte natürlich auch.....
Edit: Hört sich so ASUS/Samsung typisch an
Zuletzt geändert von wishi am Donnerstag 23. August 2012, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Donnerstag 24. Januar 2013, 20:11  

Besteht hier noch Handlungsbedarf, oder ist das Problem erledigt?

Greetz Rotto

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste