Hamburg oder Berlin?

huskie-style

Montag 16. März 2015, 13:55  

Hallo zusammen,

heute fällt die Vorentscheidung, mit welcher Stadt sich Deutschland um die Olympischen und Sommerspiele 2024 bewerben soll. Das Präsidium des DOSB gibt seine Empfehlung für die Bewerberstadt ab. Dem muss zwar noch die Mitgliederversammlung folgen (am 21.03. in Frankfurt), aber das ist im Regelfall nur eine Formalie.

Allerdings wird es in der Gewinnerstadt noch eine Volksbefragung geben, und wie das enden kann, hat man ja bei der Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2022 erlebt.

Vorausgesetzt, daß die Volksbefragung positiv für eine Bewerbung endet: Mit welcher der beiden Städte sollte Deutschland Eurer Meinung nach ins Rennen gehen? Und warum habt Ihr Euch für diese Stadt entschieden?

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 16. März 2015, 14:00  

Ich wäre für Hamburg die haben ein paar mehr Sehenswürdigkeiten als Berlin:

Hafen
Der alte Elbtunnel
Die Schiffe :D

Berlin bekommt doch so schon viel ab, Austragungsorte Fussball ect.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Montag 16. März 2015, 14:57  

Als Hesse hätte ich mir Frankfurt/Offenbach gewünscht. Da allerdings nur Millionenstädte als Austragungsort in Frage kommen, bleibt's beim Wunsch...

Hamburg oder Berlin? Beide nicht optimal, aber wenn, dann Hamburg, denn die Sportbegeisterung der Berliner ist eher mittelmäßig. Außerdem wird die Rate der Bedenkenträger sicher höher sein als in anderen Städten.

Haben die Deutschen überhaupt die Chance, den Zuschlag zu kriegen? 1936 wurden die Olympischen mißbraucht, 1972 konnten die Deutschen das Attentat nicht verhindern. Gut, es sind dann über 50 Jahre vergangen, es ist mal wieder Zeit, eine der größten Sportnationen in die Verantwortung zu nehmen. Andererseits ist der IOC-Chef ein Deutscher, man könnte vermuten, dass die IOC-Strategen denken, das sei erst einmal genug. Aber wahrscheinlich, nein, höchstwahrscheinlich wird die Wahl auch nach der Frage ausfallen, in welcher Stadt die Veranstaltung am lukrativsten sein könnte. Da muss man mal schauen, wer sich sonst noch so, außer den Deutschen, bewirbt.

Auf jeden Fall sollten sich die Deutschen nicht sträuben. Trotz aller negativen Begleitumstände, die dieses, für mich größte Fest der Menschheit, belasten, besteht die Chance, etwas Unvergeßliches zu gestalten. Nicht zuletzt London 2012 hat gezeigt, welch eine wunderbare Schöpfung Olympische Spiele sind. :thumbsup:

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Montag 16. März 2015, 19:11  

meine Stimme geht nach HAMBURG

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 18. März 2015, 19:58  

Wäre auch für Hamburg... Ist auf jeden Fall die wesentlich schönere Stadt.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste