Snooker

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 5. Dezember 2014, 16:10  

hey,

gibts im board eigentlich noch mehr Snooker-freunde außer mir?!

ich sehe gerade wieder mit begeisterung die aktuelle UK Championship in York auf Eurosport und bin wieder mal begeistert von Ronnie O'Sullivan.

das sagenhafte lochspiel mit einer unverglichenen spielballbeherrschung - bei ihm sieht das alles soooo leicht aus.
in guter form wirkt er unter all den wirklich exzellenten spielern wie aus einer anderen welt und ist eigentlich nur durch eigene unkonzentriertheit zu schlagen.
gestern die fabelhafte maximum-break, nachdem er gerade vorher nur knapp daran gescheitert war. einfach magisch!

wie seht ihr das? mögt ihr Snooker? wer sind eure favoriten? welche turniere gefallen euch am besten?
und mögt ihr den alternden Rolf Kalb, der immer auf Eurosport moderiert und offenbar totale probleme mit seiner verschleimten stimme hat, auch nicht?! ;)

ich fänds spannend, eure meinungen zu lesen. 8)

Spuckel
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 5. Dezember 2014, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Freitag 5. Dezember 2014, 16:46  

Beim Zappen bleib ich ab und an mal beim snooker hängen und schau auch mal ne weile zu.
Bin immer wieder fasziniert welche stösse die dort zu wege bringen.
Als großen fan würde ich mich jedoch nicht bezeichen, da gibt es für mich andere sportarten die mich mindestens genauso begeistern.

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Freitag 5. Dezember 2014, 23:20  

Snooker ist schon was sehr feines. Würde mich mal als Fan dieser Sportart bezeichnen.
Beim Spieler sind wir offensichtlich der gleichen Meinung, ein Ronnie O´Sullivan in guter Form ist einfach unschlagbar.

Wenn ich Zeit habe, schau ich mir die Übertragungen auf Eurosport immer an. Deswegen mal Danke, für den Hinweis
auf die UK. :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 8. Dezember 2014, 16:51  

yeaaah, Ronnie hat die UK Championship gewonnen! :thumbsup:

mannomann, was war das für ein spannendes spiel gegen Judd Trump!
erst hatte Ronnie schon 9:4 geführt, Trump dann aber bis auf 9:9 rankommen lassen.

wie so oft, hatte er eine phase, in der mal wieder überhaupt nix lief, obwohl er doch vorher schon gespielt hatte wie der gott des Snooker.
allerdings muss man zugestehen, dass Trump auch wirklich glänzend war in dieser aufholjagd. (obwohl ich ihn eigentlich nicht besonders mag. ;) )
und dann die entscheidung zum 10:9 im decider nach einem herausragenden Snooker hinter Blau. Trump selbst sagte, der habe ihn letztlich gebrochen.

beiden finalisten war die völlige erschöpfung am ende anzusehen - doch toll, wie sie dann sofort sehr freundlich miteinander gescherzt haben.
ein würdiges, nervenzehrendes finale für ein wirklich tolles tournier, ich war rundum begeistert! :thumbup:
Zuletzt geändert von Spuckel am Montag 8. Dezember 2014, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste