Agility-Titelkämpfe Schwandorfer Landratskandidat ist Weltmeister

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Montag 14. Oktober 2013, 21:30  

[align=center]Erlich gesagt kanntet ihr die Sportart? Also ich erst seit heute weil selbst ja fast in Schwandorf wohne und da haben viele drüber geredet.

Was der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Jahre 2010 nicht gelang, hat jetzt Thomas Ebeling nachgeholt: Der Richter am Amtsgericht Schwandorf und Landratskandidat der CSU hat bei der Agility-Weltmeisterschaft in Südafrika den Titel in der Team-Wertung geholt.

Für den Laien ist Agility am ehesten mit Springreiten vergleichbar – nur dass man nicht auf einem Pferd sitzt, sondern mit einem Hund durch einen Hindernis-Parcours läuft. Es geht darum, den Kurs möglichst schnell und natürlich auch fehlerfrei zu bewältigen, und zwar in zwei Kategorien. Ebeling, sein Hund Gum sowie seine Teamkollegen Hinky Nickels, Corinna Hornung und Philipp Müller-Schnick blieben sowohl im A-Lauf als auch in der „Jumping“-Konkurrenz in insgesamt acht Durchgängen fehlerfrei und sicherten sich damit Platz eins.



Stattgefunden hat das Ganze im riesigen „Coca Cola Dome“ in Johannesburg. Und obwohl Agility in Südafrika noch mehr ein Exoten-Sport ist als bei uns, war die Arena bei den Wettkämpfen respektabel gefüllt: „Die Stimmung war gut, es war ein tolles Erlebnis“, erzählte der frisch gebackene Weltmeister am Telefon.[/align]

[align=center]Quelle:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/s ... 170,205215[/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste