Super Ski-Gebiete in Österreich??

LillyM
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Dienstag 8. Januar 2013, 18:45  

Hey an Alle, ich und mein Freund überlegen, ob wir heuer im Winter noch spontan ein paar Tage Skiurlaub buchen sollen :))

Ich bin ja selbst ein totaler Wintersport und Skifan, allerdings habe ich es zum Skifahren bis jetzt immer nur bis zum Semmering in der Nähe von Wien geschafft. Jetzt möchte ich unbedingt mal ein größeres Skigebiet in Österreich testen!

Daher meine Frage an Euch: Welche Skigebiete in Österreich könnte ihr total empfehlen - gute, abwechslungsreiche und ausgiebige Pisten bzw. sollte auch aprés-ski-technisch ein bisschen was geboten sein:))

Und wo wart ihr selbst schon in Österreich zum Skifahren!? Bin neugierig und freue mich auf Eure Antworten!

Lg, Lilly M.


Xaver
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Freitag 11. Januar 2013, 00:05  

Also ich könnte dir Saalbach-Hinterglemm empfehlen. Mein Favorit! Aber Apress-Ski ist da nicht so geboten. Dann vielleicht eher auf die Schmittenhöhe. Abends in Zell am See ist immer was geboten. Könnte sich dann auch mit einem Skitag in Saalbach verbinden lassen. Sind nur ein paar Kilometer. Dann kann ich auch noch Schladming empfehlen. da musst du allerdings aufpassen da ist ab Februar Ski-WM. Wird wieder einiges gesperrt sein. Fiss-Ladis ist auch noch super, allerdings von mir aus ein paar Kilometer zu fahren. Und wenn du das nötige Kleingeld/Primera hast kannst du natürlich nach Ischgl. Klasse Skigebiet mit guten Apress-Ski Möglichkeiten. Wenn du noch ein paar mehr Infos brauchst kannst du mich gerne noch anschreiben. Bin selber viel unterwegs.

gruß

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 11. Januar 2013, 19:05  

Wir ham st. Anton überlebt *sing* :D

ne im Ernst, also wenn es der geldbeutel zulässt ist St. Anton eine wirkliche Alternative. 121 km Piste von leicht bis schwer, wenn man länger Urlaub macht kann man auch nach Lech noch rüber, das kann man ebenfalls mit dem Skipass nutzen und hat dort nochmal 150 km Piste zur Verfügung. Skibus fährt regelmässig.
Ist absolut schneesicher auch noch im März.

Naja und Apres-Ski technisch gibt es nichts was annährend mithalten kann. Wobei ich nicht mal unbedingt den Mooserwirt empfehlen würde, da ist es zu laut, zu teuer und zu voll, sondern das Krazy Känguruh, der Hammerladen. Es gibt aber mindestens 20 andere Locations noch, die allesamt einen besuch wert sind.
Essentechnisch ist noch das funky Chicken zu erwähnen, da gibts täglich ein Hauptgericht für 5-6 Euro und man wird satt davon.

LillyM
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Montag 14. Januar 2013, 13:11  

Hey;-))) Super, vielen, vielen Dank für Eure ersten Tipps, da ist ja schon wirklich Vieles dabei.

@Xavar: Danke, danke für deinen Tipp mit Saalbach-Hinterglemm, davon habe ich schon öfters gehört:)) Warst du dort schon öfters zum Skifahren?? Würde mich echt interessieren...

Bekannte von meinen Freund haben uns jetzt auch ski amadé, vor allem die Flachau total empfohlen.... Die haben gemeint, dass Skigebiet sehr umfangreich ist, da auch mehrere Orte miteinander verbunden sind und es soll dort auch apres-ski-technisch was geboten... Nach dem Sport kommt das Vergnügen;-))

Kennt das Gebiet auch zufällig wer von Euch??

Freue mich auf weiteres Feedback und glg, Lilly...

Xaver
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Samstag 19. Januar 2013, 18:50  

[quote='LillyM',index.php?page=Thread&postID=56877#post56877]Hey;-))) Super, vielen, vielen Dank für Eure ersten Tipps, da ist ja schon wirklich Vieles dabei.

@Xavar: Danke, danke für deinen Tipp mit Saalbach-Hinterglemm, davon habe ich schon öfters gehört:)) Warst du dort schon öfters zum Skifahren?? Würde mich echt interessieren...

Bekannte von meinen Freund haben uns jetzt auch ski amadé, vor allem die Flachau total empfohlen.... Die haben gemeint, dass Skigebiet sehr umfangreich ist, da auch mehrere Orte miteinander verbunden sind und es soll dort auch apres-ski-technisch was geboten... Nach dem Sport kommt das Vergnügen;-))

Kennt das Gebiet auch zufällig wer von Euch??

Freue mich auf weiteres Feedback und glg, Lilly...[/quote]

Ja war dort bestimmt schon 30-40mal. In der Flachau fehlen mir persönlich einfach die Pistenkilometer. Geht evtl mal für nen Tagesausflug, aber dann wird auch schon wieder langweilig. Auch an schwarzen Pisten mangelts ein bisschen. Aber so ein modernes Skigebiet und man könnte auch wieder zu den benachbarten Skigebieten (Schladming, Flachauwinkel) ausweichen. Jeweils nur ein paar Kilometer.

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Mittwoch 23. Januar 2013, 20:34  

Wie wäre es mit Ischgl? Dort gibt es auch für Anfänger gute Bedingungen und attraktive Pisten zum Runterfahren.

LillyM
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Freitag 1. Februar 2013, 12:25  

Hey, danke für die weiteren Infos... @Xaver: Ah super, wenn dort aprés-aki-mäßig in Flachau auch was los ist, wir wollen nämlich auch ein bisschen feiern;-)) Ich habe mich jetzt erkundigt und von Flachau kann man auch mit den Skiern nach Wagrain und von dort weiter nach Klainarl fahren, die Pisten sind alle miteinander verbunden so bekommt auch mehr pistenkilometer zusammen... ;-)) Danke auch für die Info mit Schladming und Flachauwinkel - wenn die Zeit bleibt, kann man dann auch eines dieser Skigebiete testen!! Das Skigebiet sieht sehr schön und umfangreich aus!

LG, Lilly M.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste