Lance Armstrong verliert alle sieben Tour-Titel

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 22. Oktober 2012, 18:50  

Diese Entscheidung schlägt ein wie eine Bombe. Der Radsport-Weltverband UCI hat beschlossen, dass der frühere Radprofi Lance Armstrong alle sieben Tour de France Titel wieder abgeben muss.

Damit steht der US-Amerikaner vor den Trümmern seiner einstigen Karriere.

UCI-Präsident Pat McQuaid erklärte zudem, das man alle Maßnahmen der USADA übernehmen werde.
Zudem wird noch diese Woche über weitere Maßnahmen beraten. Dazu gehört z.B. die Rückzahlung von Preisgeldern.

Hier hatte er noch gut Lachen ...

[img]http://picupload.org/i/2012/10/22/Jkrvc.jpg[/img]

Was denkt ihr? Ist das Urteil zu hart?

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 22. Oktober 2012, 19:01  

Also bei allem Respekt für Sportliche Leistungen, wenn nachgewiesen ist das er gedopt war ist es ein gerechtes Urteil :thumbup:

SintoX
Primus-Junior
Beiträge: 73
Primera-Remote an SintoX

Montag 22. Oktober 2012, 19:08  

[quote='mikealfons','index.php?page=Thread&postID=34449#post34449']Also bei allem Respekt für Sportliche Leistungen, wenn nachgewiesen ist das er gedopt war ist es ein gerechtes Urteil :thumbup:[/quote]
Seh ich genauso. Zumal es eben richtige Strafen geben muss um das Doping wenigstens ein wenig zu bekämpfen.

Balinho
Primus-Praktikant
Beiträge: 578

Montag 22. Oktober 2012, 19:15  

Ich finde das Urteil auch völlig in Ordnung.
Er hat jahrelang betrogen und sich somit Unsummen erschlichen und dieses sogar bis zum Schluß bestritten, obwohl alle Indizien gegen ihn sprachen.
Man sollte dabei nicht nur an die Preisgelder, sondern auch an die ganzen Werbeeinahmen denken, die er sonst als "normaler" Radsportler nicht erhalten hätte.
Das kann er gar nicht wieder zurückzahlen, da er ja einen Großteil davon ins Doping gesteckt hat.
Lebenslänglich Sozialarbeit leisten wäre eine gute Strafe für ihn!
super Surfbar mit 2,9 cent pro Stunde: http://www.ipaid.de/index.php?ref=Balinho
Möchtest du dort mein Ref werden, Spitzen Refvergütung:
hier gehts zum Thread

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Montag 22. Oktober 2012, 20:44  

Das Urteil ist völlig richtig. Er hat alle beteiligten Seiten schlicht weg betrogen ! Dem Radsport hat er damit nachhaltig sehr geschadet.

Ich denke aber, es ist nur die Spitze des Eisberges. Doping im Radsport scheint ja leider schon fast zur Normalität geworden zu sein ! Bei und nach fast jeder Tour werden solche Fälle bekannt. Ist wie eine Sucht ! Halt die Gier nach Anerkennung in der Öffentlichkeit, nach Ruhm, Ehre und vor allem Geld ! Der Sport scheint insgesamt zu einem Versuchslabor der Pharmazie zu verkommen ! :thumbdown: X(
- Carsten -

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Montag 22. Oktober 2012, 21:02  

Îch finde es total richtig, frage mich aber: Warum jetzt erst? Sind die Dopingkontrollen nur Makulatur gewesen? ?( Wieviele Sportler dopen noch? Seit einigen Jahren kann ich die Tour de France schon nicht mehr sehen, weil ich das Gefühl habe, auf den Stirnen der Führenden steht "ich dope". Bei Olympia ging es mir ähnlich, z.B. bei den Lauf- und Schwimmrekorden.

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Montag 22. Oktober 2012, 21:43  

so ist es halt -
wer dopt, muss mit den konsequenzen leben; egal, wie hart die strafe ist!!

für ihn selbst tragisch.logisch!
eine ganze karriere dahin...

aber im sinne des radsports die einzig logische entscheidung gewesen!!
meiner meinung nach auch richtig!!

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 19. Januar 2013, 09:00  

Am Donnerstag gab Armstrong nunmehr auch öffentlich im TV sein Doping zu ! Höchste Zeit für einen Mann, der den Radsport maßgeblich und nachhaltig geschadet hat. Jetzt steht er endgültig vor einen Scherbenhaufen seines sportlichen Lebens und wird sicherlich auch finanziell geschröpft durch diverse Klagen und Gerichtsverfahren seiner ehemaligen Sponsoren, Werbepartnern und Sportverbänden !
Was bleibt, ist zunächst die Frage nach seinen Hintermännern, die ihn schließlich betreut, behandelt und für den Täuschung vorbereitet haben ! Hat er jetzt den Mut, diesen Sumpf der Doping-Industrie anzuprangern ? Ich glaube es kaum wirklich !
Vielmehr erscheint mir sein Geständnis als eine öffentlich inszenierte Vorführung, um einen vermeintlichen Schlussstrich unter diese Sache zu ziehen und ihn letztlich als reuigen Mann darzustellen. auf Mitleid und Milde zu spielen ! Eventuell ein weiterer geschickter Schachzug seiner Hintermänner, um eine Täuschung-Industrie zu decken ? Das halte ich eher für wahrscheinlich !
- Carsten -

AlcantaroBilo
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Dienstag 15. April 2014, 11:24  

Selten war ich so froh, dass so eine dreiste Lügengeschichte endlich entlarvt und auch gerecht bestraft wurde!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste