WM 2022 im Winter

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 24. Februar 2015, 18:19  

Was haltet ihr davon? Weil diverse Veranstaltungen / Spielpläne müssten ja dann angepasst werden.

Laut Nachrichten soll dies nochmal Millionen / Milliarden extra kosten da sich die Fifa diese Ausfälle bezahlen lassen möchte.

Aber mal ehrlich, wer geht im Winter bei " ab -5 Grad " raus um Stundenlang in der Kälte zu stehen nur um Fussball zu schauen?
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 24. Februar 2015, 19:56  

Ist alles eh nur Geld, Geld, Geld schon das Land was hat es mit Fußball zu tun?

paid2

Donnerstag 26. Februar 2015, 01:00  

Wenn sich Europa einig wäre,und die Fußball WM boykottieren würde,dann könnte man schon was bewegen.
Stell dir vor es ist Fußball WM,und kein Fussballer geht hin :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 26. Februar 2015, 06:44  

ich halte von der idee rein gar nichts.

dass es in Qatar im sommer arg heiß werden würde, dürfte schon bei der entscheidung für dieses austragungsland allen klar gewesen sein. (oder haben die gemunkelten geldflüsse für zu viel abkühlung im hirn gesorgt?) als argument für eine zeitliche verlegung zählt das für mich nicht.

ich bin wahrlich kein großer fußballfan, aber die spiele der WM gucke ich wegen der besonderen atmosphäre dann doch ganz gern. und das vor allem unter sommerlichem himmel im biergarten, weil mir die großen fanmeilen zu überlaufen sind und ich nicht stundenlang rumstehen mag.
fände die WM nun im winter statt, wäre dies nette erleben für mich völlig gestrichen. bei minusgraden draußen zu sitzen ist dann doch nicht so mein ding.

und die fanmeilen? könnte man dann ja direkt mit den weihnachtsmärkten verbinden:
unter tannenbäumen, umnebelt von glühwein- und krapfenduft stehen dann tausende auf den plätzen und hören nicht der weihnachtsmusik zu sondern gucken auf großleinwänden fußball -solange keiner mit pudelmütze vor einem steht. ;)
in der halbzeitpause werden kerzen, holzspielzeug und weihnachtlicher nippes gekauft, und statt der nationalhymnen am anfang schmettern dann alle laut "O du fröhliche". :D

nee, für mich gehört fußball in angenehm sommerliche zeiten, ich möchte keine verschiebung!

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 26. Februar 2015, 07:23  

Fakt ist ja auch das es zwar Asia Cup, Afrika Cup, Südamerika Meisterschaft usw gibt aber die meisten Vereinswettbewerbe sind in Europa. Gute SPieler aus Asien, Afrika, AMerika spielen fast nie in ihrem Land sondern in Europa. Deutschland, England, Spanien, Frankreich etc. Für die meisten guten Japaner ist z.b. England der große Traum.
Bin gespannt wie man die Winter WM umsetzen will wenn hier alles an Wettbewerben läuft. Dann muss die ganze Liga und alle Internationalen Wettbewerbe verschoben werden, wann sollen diese Spiele gemacht werden im Sommer (Sommerpause)? Wann haben die Spieler dann mal frei? Gar nicht???

Bin gespannt wie die großen Vereine jetzt darauf reagieren für mich war die vergabe der WM schon komisch in ein Land das mit Fußball gar nicht am Hut hat.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 26. Februar 2015, 07:47  

jetzt lese ich gerade im videotext ein zitat aus "The Times", London:

"Es gibt nur eine Sache, die dümmer ist als eine Winter-WM in Katar: eine Sommer-WM in Katar." :P

und das finale dann, wie im moment favorisiert, am 23. Dezember?!
kein wunder, dass die kirchen über ne WM in der adventszeit "grob verstimmt" sind - die zeit für ruhe, besinnlichkeit und einkehr wird dann wohl noch knapper.

lustig allerdings finde ich den im web geäußerten vorschlag, dann eben den Heiligabend auf den 24. Juni zu verschieben. :D

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Donnerstag 26. Februar 2015, 08:59  

Im Sommer sind Temperaturen von 45 °C keine Seltenheit, im Winter sinken sie auf durchschnittlich 17 °C. Man sollte auch mal an das Wohlergehen der Spieler denken.
Bild

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Donnerstag 26. Februar 2015, 10:10  

Grundsätzlich ist das für mich jetzt, 2015, noch kein besonderes Thema. Wer weiß, was 2022 sein wird...
Ebenso grundsätzlich hat auch Katar das Recht, eine WM ausrichten zu dürfen. Wie sie sich durchgesetzt haben, ist allgemein bekannt.
WM's bei hohen Temperaturen sind nix Neues. In Mexiko 1970 wurde teilweise bei 50°C in der Sonne gekickt, zur Mittagszeit, damit die Europäer nicht mitten in der Nacht gucken mussten.
Eine WM im Winter wäre was Neues und nicht mehr als ein organisatorisches Problem. Muss eben die laufende Saison unterbrochen werden. Ist ungewohnt, einige Klubs werden zetern und meckern, viel Krach um relativ wenig machen und sich später wieder beruhigen.

Für mich ist eine WM im Dezember auch insofern nicht ohne Reiz, da man vielleicht etwas weniger mit dieser Xmas-Materie belästigt wird.

Aber, wie gesagt, wer weiß, was bis 2022 noch so alles geschehen wird. In 5 Jahren kümmere ich mich dann mal wieder um diese Angelegenheit. :rolleyes:

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 26. Februar 2015, 15:30  


paid2

Freitag 27. Februar 2015, 21:38  

Wolf Christoph Fuss hat gerade so schön auf Sky gesagt.

Wie kann es eigentlich sein,dass so gut wie jeder gegen diese WM ist,und sie trotzdem stattfindet.

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 28. Februar 2015, 10:19  

WM boykotieren wird nie passieren, geht ja um ne menge Geld auch für die Spieler
Bild

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 28. Februar 2015, 10:33  

[quote]
Sascha1982wtal
Am 28.02.2015 Wenn Bayern, Barca, Madrid, ManUtd, Chelsea usw die WM boykotieren findet sie auch nicht statt. Für mich gehört eine WM auch in ein Land das etwas mit Fußball zu tun hat wie Südafrika 2010 oder Japan/Südkorea 2002. ABer Katar???[/quote]

Warum weg nehmen? Eines der reichsten Länder kann man doch nicht die WM verwehren, wie sollen die denn noch reicher werden? Der Tourismus welcher jede WM mitbringt lässt doch nochmal ordentlich ansehen in dem Land.

Nein mal im ernst, das billigste Hotelzimmer das ich so mal durch Tante Google gefunden habe liegt bei 44 Euro, das die Preise aber dann gewaltig steigen durch die Nachfrage wird klar sein.

Am Ende werden wir sehen ob Segen oder Fluch.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste