Wer ist Dein Weltfußballer 2014?

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Montag 5. Januar 2015, 08:12  

Wer wird Sieger 2014?

Ronaldo, Messi oder vielleicht doch Neuer?

Vieles spricht – erneut – für Cristiano Ronaldo:
+ der portugiesische Stürmerstar gewann in der vergangenen Saison mit Real Madrid die Champions League,
+ stellte mit 17 Saisontoren in der europäischen Königsklasse einen neuen Rekord auf
+ gewann mit Real die Copa Del Rey und holte im August den europäischen Supercup.
+ Zusammen mit Luis Suárez wurde "CR7" mit 31 Ligatoren bester Torschütze Europas und dafür mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet.
- Allerdings der 29-jährige absolvierte eine mehr als enttäuschende WM, bei der sich Portugal sang- und klanglos bereits nach der Vorrunde verabschiedete.

Lionel Messis (Argentinien / FC Barcelona)
Saison war eher durchwachsen:
+ schaffte es bei der WM mit Argentinien bis ins Finale und wurde als bester Spieler der WM mit dem Goldenen Ball geehrt.
- zu Saisonbeginn fiel er zwei Monate verletzt aus
- konnte mit dem FC Barcelona keinen einzigen Titel gewinnen

Manuel Neuer (Deutschland / Bayern München)
+ holte mit Deutschland den Weltmeistertitel,
+ gewannen mit Bayern München die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal.

Wie bereits im Vorjahr, ist Cristiano Ronaldo der haushohe Favorit bei den Wettanbietern

Welches sind Deine Pros und Cons der drei Kandidaten?

P.S.: im Text hat sich ein kleiner GS versteckt
Zuletzt geändert von semi2009 am Montag 5. Januar 2015, 09:44, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: GS-Code eingefügt :-)

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Montag 5. Januar 2015, 10:53  

bin für Neuer,

das hat die WM gezeigt dass er nicht nur Torwart ist, sondern auch als Libaro durchgeht.

Gegen die beiden anderen sah er in den Spielen gut aus.

Also ein NEUER muss her

Danke für den GS

Rainier
Primus-Newcomer
Beiträge: 39
Hat sich bedankt: 22 Mal

Montag 5. Januar 2015, 11:35  

Ich bin auch für Neuer, befürchte aber, dass er es nicht wird.

Danke für den GS :P

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 5. Januar 2015, 12:10  

Mir ist es eigentlich egal, da kein Schweizer dabei ist. Mein Gefühl sagt das Christiano Ronaldo es wird, würde es aber Neuer gönnen.

Danke für den Gutschein.

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Montag 5. Januar 2015, 14:53  

obwohl neuer ein bayer ist - gönnen würde ich es ihm auch- aber wenn z.B. M.reus von borussia nicht so viel verletzt gewesen wäre - dann wäre er auch ein Kandidat

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Montag 5. Januar 2015, 15:46  

Hm, gute Frage. Also wenn man nach den Erfolgen geht, müsste es Neuer werden. Dem gönne ich es aber nicht. Am sympathischsten wäre mir Messi, seine Saison war aber nun wirklich nicht überragend. Habe ich mich als Kompromiss für CR7 entschieden. :D
P.s. Danke für den GS
Zuletzt geändert von Ralf029 am Montag 5. Januar 2015, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Montag 5. Januar 2015, 17:12  

Selbstverständlich Neuer. Auch wenn sein Anteil an den Halbfinal- und Finalsiegen bei der WM nicht sooo extrem war. Dennoch ist der WM-Titel extrem mit seinem Wirken verbunden. Sein Torhüter/Feldspieler-Mix ist außerdem in dieser Form einzigartig, seine Dominanz im Defensivbereich seiner Mannschaften spektakulär, seine Aura der Unbezwingbarkeit (zeitweise) fast ein Naturereignis. Das alles ist aktuell sicher höher einzuschätzen, als eine hohe Torquote dieses Cristiano Ronaldos', dessen Scheitern bei der WM EIN EINZIGER GENUSS war. Man sollte ihm sowieso mal häufiger einen martialischen, extrem übel gelaunten, "Sonderbewacher" auf die Pelle jagen...

Der Argentinische Gnom Messi verpasste seine Chance zum Weltfußballer, zum Glück, denn kein Mensch, außer Argentinier, braucht den als Weltfußballer, oder überhaupt, als er den Freistoß in der letzten Minute des WM-Finales mit der schiefsten Fußhaltung, zu der er fähig ist, gezielt in die oberen Ränge des Stadions in Rio platzierte.

Außerdem gebührt es auch Bayern München für deren grandiose Verdienste um den Deutschen Fußball einen Weltfußballer in den eigenen Reihen zu wissen.
Zuletzt geändert von korps am Montag 5. Januar 2015, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

paid2

Dienstag 6. Januar 2015, 01:43  

Wenn Leistung,und Erfolge zählen,dann gibt es eigentlich nur einen,und zwar Manu.
Messi hat rein gar nix gerissen,und Ronaldo kackt auch in der Nationalmannschaft gegen Deutschland dauernd ab.
Ich würde solche Wahlen verbieten,siehe "bester Spieler der WM".Verarsche Pur solche Wahlen.
Dankeschön für den Gutschein.

paid2

Montag 12. Januar 2015, 20:55  

Mit Ronaldo Platz 1 kann ich mit Leben,aber Messi Platz 2 zeigt,dass es nicht auf Leistung,und Erfolge ankommt,sondern fast ausschliesslich auf Sympathie.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Montag 12. Januar 2015, 21:20  

Naja, Sympathie spielt sicherlich eine Rolle, aber wenn man die Wahl über Jahre betrachtet, ist festzustellen, dass Stürmer mit vielen Toren einen großen Vorteil haben. Ich habe mich ja weiter oben schon geäußert, wenn man Leistung und Erfolge betrachtet, wäre man um Neuer kaum herum gekommen. Persönlich bin ich schon froh, dass er´s nicht geworden ist (eben Sympathie, aber so richtig sympathisch ist mir von den Dreien sowieso nur Messi). CR7 hat die Tore am Fließband geschossen und ist auch mit Real Champions League Sieger geworden, nur eben bei der WM hat er keine Rolle gespielt (was natürlich vor allem daran liegt, dass Portugal als Mannschaft zu schwach ist).

paid2

Montag 12. Januar 2015, 21:48  

Und was ausser Sympathie war dann der ausschlaggebende Grund,dass Messi überhaupt unter die letzten 3 kam?
Leistung kann es ja 2014 nicht gewesen sein ;)
LG
Zuletzt geändert von paid2 am Montag 12. Januar 2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

mausmainz
Primus-Junior
Beiträge: 88

Dienstag 13. Januar 2015, 05:10  

Manuel Neuer :thumbsup: und Jogi Löw :whistling:
[align=center]Ich bin FAN von STARTSEITEN die mehr haben :whistling:
[img]http://www.shimly.de/images/banner/banner1_88x31.png[/img]
oder mogh.net

boerner
Primus-Newcomer
Beiträge: 25

Dienstag 13. Januar 2015, 08:41  

Ich war sowieso sauer, dass mein Sohn nicht nominiert war! :thumbsup:

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Dienstag 13. Januar 2015, 08:45  

Naja, wir haben als Deutsche doch ganz gut abgeräumt. Und "Neuer" Welfussballer ist halt der Portugiese der nie Weltmeister werden wird, dafür ewinen gegelten Haarschnitt und aber doch auch ein ziemlich gutes Können hat. GW!

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Dienstag 13. Januar 2015, 23:23  

Definitiv Manuel Neuer,

eine grandiose Sasionleistung und eine mehr als überragende WM Leistung die es so noch nicht gab sprechen denke deutlich für Ihn.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

SandraDee
Primus-Entdecker
Beiträge: 143

Mittwoch 14. Januar 2015, 19:01  

Manuel Neuer fänd ich toll :-) :thumbsup:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste