ChampionsLeague Achtelfinale

huskie-style

Montag 15. Dezember 2014, 12:44  

Hallo zusammen,

vorhin wurden die Achtelfinalpaarungen ausgelost. Die Partien lauten:

FC Basel gegen FC Porto
Arsenal London gegen AS Monaco
Schachtjor Donezk gegen Bayern München
Schalke 04 gegen Real Madrid
Juventus Turin gegen Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen gegen Atletico Madrid
Manchester City gegen FC Barcelona
Paris St. Germain gegen FC Chelsea

Die Achtelfinal-Hinspiele der Champions League werden am 17./18. und 24./25. Februar 2015 ausgetragen. Die entscheidenden Rückspiele finden am 10./11. und 17./18. März 2015 statt.

Wer schafft es Eurer Einschätzung nach außer Real und Turin ins Viertelfinale? :D

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 15. Dezember 2014, 12:50  

Warum nur Real? Da muss ein tieferer Sinn dahinterstecken :thumbsup:

Turin-Dortmund ist ne schöne Begegnung für deutsche Fußballfans und Paris-Chelsea und ManCity-Barca könnten echte Leckerbissen werden :thumbup:

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 15. Dezember 2014, 13:35  

Bayern hat echt immer ein verdammtes Losglück. Das mag vielleicht gut für den deutschen Fußball sein, aber aufgrund der "Bayern-Arroganz" würde ich mir mal deutlich früher stärkere Gegner für sie wünschen.
Schalke wird wahrscheinlich ausscheiden, Leverkusen könnte weiterkommen und bei Dortmund steht für mich ein großes Fragezeichen, weil deren Leistung momentan so extrem stark schwankt.
Zuletzt geändert von Jonas01 am Montag 15. Dezember 2014, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Montag 15. Dezember 2014, 14:29  

Muss ich mir schon wieder dieses Spananen-Team rein ziehen :cursing: Ist wohl, noname, irgendwie die Quittung für die eher vom Himmel gefallene Achtelfinal-Quali (Lissabon-Elfmeter, Chelsea-Schützenhilfe).
Aber eigentlich sollte Schalke doch mit diesen ausgemergelten Gestalten und ihrem Tore-Wissenschaftler "CR7" fertig werden. Ich mein, letztes Jahr war vor der WM. Jetzt hat Schalke zwei Weltmeister im Team und Real nur ein paar halbgare Europameister. Also VÖLLIG ANDERE Voraussetzungen... Halt, ich hab' ja den Kroos vergessen, der im Wahn zu den Unsäglichen gegangen ist. Macht die Sache etwas schwerer. Aber nur etwas...
Zuletzt geändert von korps am Montag 15. Dezember 2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Montag 15. Dezember 2014, 16:51  

Also aus deutscher Sicht würde ich sagen, 2 recht klare Angelegenheiten- Bayern weiter (leider), Schalke raus. Und 2 enge Paarungen, wobei eigentlich Dortmund auch klar sein sollte, da Italien bekanntlich seit ein paar Jahren arge Probleme hat, allerdings bei der Verfassung des BVB in dieser Saison kann man nur abwarten, wie sie da gerade drauf sind. Und Leverkusen ist nicht chancenlos, Atletico ist nicht so stark wie letzte Saison.
Außerdem der Kracher ManCity-Barca, wie schon letzte Saison (ist schon manchmal recht komisch, diese Auslosung, Bayern-ManCity kennen wir ja auch irgend woher). Paris-Chelsea natürlich auch interessant.

mausmainz
Primus-Junior
Beiträge: 88

Montag 15. Dezember 2014, 17:14  

:wacko: na Klasse die Bayern ham´s wieder leicht... und die armen Schalker und Kloppo-Anhänger müssen leiden...naja schaun wir mal haben ja 90min Zeit :sleeping:
[align=center]Ich bin FAN von STARTSEITEN die mehr haben :whistling:
[img]http://www.shimly.de/images/banner/banner1_88x31.png[/img]
oder mogh.net

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 15. Dezember 2014, 18:38  

Ich bin gespannt was die Basler machen, die haben durchaus eine Chance gegen Porto.
Real und Bayern sollten weiter kommen.
Dortmund gegen Juve wird ein heisses Spiel, beide sind nicht in Topform und doch Topmanschaften.
Arsenal und Chalsea sollte auch gewinnen.
Leverusen/Atletico spricht eher für Atletico
Manchester/Barcelona ist offen

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 16. Dezember 2014, 01:18  

Dortmund: Juventus ist in einem CL-Achtelfinale auf jeden Fall machbar, gerade in Anbetracht des unterirdisch schlechten Niveaus in Italien seit einigen Jahren. Dennoch haben wir momentan andere Probleme, die hoffentlich bis nach der Winterpause halbwegs gelöst sind. Daher gibt es für uns wichtigeres als die CL.

Leverkusen: Atletico ist sicherlich ein Brocken und geht als (leichter) Favorit in diese Runde. Dennoch kann Leverkusen an einem (oder auch zwei) Sahnetagen vielen Teams große Probleme bereiten, da spielerisch schon ein gutes Niveau vorhanden ist. Sorgen macht einem aber, dass das offensive Leverkusen gegen die Defensivspezialisten aus Madrid klar kommen muss.

München: Locker weiter, solche Gegner werden von denen nie unterschätzt. Selbst wenn es wie vor ein paar Jahren gegen Basel im Hinspiel nicht klappt, wird im Rückspiel alles klar gemacht.

Schlake: Sie haben definitiv den schwersten der vier Gegner bekommen. Und da die Blauen immer wieder aufs Neue beweisen, dass sie international gegen starke Teams überhaupt nicht mithalten können, gibt es wohl ein Debakel.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste