Fussball WM 2014

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 20. Juni 2014, 16:48  

Ich tippe auf ein 3:0 gegen Ghana. :)

Bumshak
Primus-Stammgast
Beiträge: 339

Freitag 20. Juni 2014, 18:51  

Halbzeit 1:0 für Costa Rica.
Verdient meiner Meinung nach. Haben recht gut gespielt bisher.
Auch fand ich klasse, dass die Torlinientechnologie mal zum Einsatz gekommen ist. Ball an die Latte, dann reingesprungen und wieder raus :D

Bumshak
Primus-Stammgast
Beiträge: 339

Montag 23. Juni 2014, 06:48  

USA überraschend zunächst mit einer 2:1 Führung gegen Portugal. Dann in der letzten Minute in der Nachspielzeit der Ausgleich zum 2:2.
Ich hätte es den Amerikanern echt gegönnt.

Wie siehts eigentlich nun aus?
Angenommen Deutschland gewinnt 1:0 gegen USA und Portugal gewinnt gegen Ghana.
Wieviele Tore dürfte Portugal gegen Ghana maximal schießen, damit USA noch weiterkommt?
Wie lautet die Regel bei Punktegleichheit? Wird zunächst auf das gesammte Tore-Gegentore Verhältnis geschaut?

huskie-style

Montag 23. Juni 2014, 09:11  

Bei Punktgleichheit zählt in erster Linie das Torverhältnis. Sollte das identisch sein, zählt das Torverhältnis aus dem direkten Vergleich.

Und da ich mal davon ausgehe, daß sich die deutschen Trainerstäbe nicht gegenseitig weh tun wollen, wird das Spiel gegen die USA mit einem Unentschieden enden. Und da niemand ein zweites Gijon will ( die Alten erinnern sich mit Schrecken :D ), werden wohl auch ein paar Tore fallen.

Es sei denn, Klinsmann und Jogi sind doch nicht so dicke, wie man vermutet. :rolleyes:

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 25. Juni 2014, 10:02  

So langsam kehrt mein Glaube an den Fußball wieder zurück. Diese unsäglichen Italos sind förmlich rrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaauuuuuuussss gebissen worden. 2. WM-Vorrunden-Aus in Folge. Der Italo-Horror hat ein Ende. Mögen sie sich nie wieder davon erholen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bumshak
Primus-Stammgast
Beiträge: 339

Mittwoch 2. Juli 2014, 14:29  

Frankreich - Deutschland am Freitag.

Glaubt ihr, dass Deutschland es in die nächste Runde packt?
War von der Leistung gegen Algerien sehr enttäuscht. Schwache Abwehr.
Ich drück natürlich Deutschland die Daumen.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 2. Juli 2014, 15:07  

ja, die leistung gegen Algerien war wirklich grottig, und das nicht etwa nur, weil es gegen einen so "schwer zu spielenden gegner" ging.
mit einer derartigen vorstellungen haben sie gegen die überraschend gut aufspielenden Franzosen kaum eine chance.
andererseits gibts das ja in fast jedem turnier, dass es zwar zunächst gut läuft, dann aber eine tiefphase kommt, in der alle zweifeln, und anschließend legen sie doch noch nen zahn zu. bleibt also zu hoffen, dass sie sich schon am freitag berappeln und in ähnlich überzeugender form und geschlossenheit auflaufen wie im ersten spiel gegen Portugal.

und wenn alles nicht klappt, dann ernennen wir uns wieder einmal zum "weltmeister der herzen" - so ein titel war ja auch beim letzten mal offenbar kaum jemandem peinlich, auch wenn "wir" ihn uns selbst verliehen hatten. ^^
Zuletzt geändert von Spuckel am Mittwoch 2. Juli 2014, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

green
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Freitag 4. Juli 2014, 12:45  

Und, Tipp für das heutige Spiel?

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Samstag 5. Juli 2014, 13:22  

Also sagt mal, drehen die Schiedsrichter (oder die FIFA???) jetzt völlig durch? Am Anfang haben wir uns über massenhafte Fehlentscheidungen aufgeregt, aber was jetzt gerade abgeht, ist viel schlimmer als ein nicht gegebenes Tor, ein übersehenes Abseits oder das Hereinfallen auf eine Schwalbe. Das Spiel Brasilien-Kolumbien war ja nur die Spitze des Eisbergs. In einem derart kampfbetonten Spiel, wo es von Anfang an auf die Socken gab und ein Schiedsrichter eigentlich schnell 2-3 gelbe Karten ziehen muss, um sich Respekt zu verschaffen und die Partie zu beruhigen, greift der spät in der 2. Halbzeit das erste Mal zur gelben. Und auch noch in einer vergleichsweise harmlosen Szene, wo Thiago Silva den Torwart beim Abschlag behindert. Und als dieser irre Kolumbianer mit Anlauf und angezogenem Knie Neymar in den Rücken springt und ihm einen Wirbel bricht, gibt es nicht mal Gelb!!!!!! Falls das wirklich stimmt und diese Linie Anweisung von der FIFA ist, ist das ja schon kriminell!!!! So wird der Fußball kaputt gemacht, das Ergebnis ist, dass ein genialer Fußballer mit gebrochenem Wirbel im Krankenhaus liegt. Die Hauptschuldigen sind der Schiedsrichter (oder eben die FIFA), weil selbst brutale Fouls nur mit einem erhobenen Zeigefinger bedacht wurden. Ich dachte eigentlich, solche Jagdszenen auf den gegnerischen Spielmacher würden der Vergangenheit angehören.

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Samstag 5. Juli 2014, 15:05  

Da haben sich wohl schon was dabei gedacht, so 'ne Art Särge für verletzte Kicker zu verwenden... :whistling:
Tja, bei den letzten 5, 6 Turnieren wurden Verwarnungen eher zu früh gezeigt, hier bei dieser WM definitiv zu spät. Eine offizielle Anweisung dafür ist mir aber nicht bekannt.
Das Foul an Neymar allerdings würde ich eher in die Kategorie Pech verlegen, zumindest die Folge davon, denn eigentlich sah das zunächst nicht sooo schlimm aus. Das Knie des Kolumbianers ist kaum angewinkelt, die Aktion nicht mal besonders hart an sich. Klar, die Attacke kommt von hinten und dieser Brasilianer wird einfach an einer anscheinend sehr labilen Stelle getroffen. Da gab es im Verlauf des Turnieres halsbrecherischere Aktionen, die glimpflicher verliefen.
Na ja, als Folge davon werden im nächsten Turnier die Gelben sicher wieder früher verteilt.
Zuletzt geändert von korps am Samstag 5. Juli 2014, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 9. Juli 2014, 07:52  

Ja kann man es denn glauben :P

7 : 1

Wer hätte das gedacht. Dazu sage ich nur das:

+++EILMELDUNG+++ Halbfinale Holland gegen Argentinien abgesagt! Keiner will gegen Deutschland spielen.. :D

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 12. Juli 2014, 13:16  

So sieht es aus, wenn die Brasilianer gar nicht auf dem Platz gestanden hätten

1:0, 2:0, 3:0 und so weiter: Beim deutschen Halbfinal-Sieg schienen die brasilianischen Spieler gar nicht anwesend zu sein. Ein Facebook-Nutzer zeigt in einem originellen Video, wie das Spiel ohne Brasilianer ausgesehen hätte. Das könnte Ärger geben.

https://www.youtube.com/watch?v=gBF9MUsNUkQ

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 14. Juli 2014, 02:08  

Zurück von der fanmeile WIR SIND WELTMEISTER SCHALALALALA WIR SIND WELTMEISTER JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA GOTT MIT UNS UND WIR GEGEN ALLE

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 15. Juli 2014, 17:45  

Hier die Höhepunkte des WM-Endspiels von Lego:

http://www.theguardian.com/football/vid ... CMP=twt_gu

Cantholdusdown

Donnerstag 28. August 2014, 14:30  

Und nächste Woche endlich wieder Nationalelf. Der Hit gegen Argentinien und der Quasli-Auftakt gegen Schottland. Auf gehts!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste