WM-Auslosung 2014

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Samstag 7. Dezember 2013, 01:38  

Das Gute vorneweg:
Uns blieb das Schlimmste erspart - nicht mit den Holländern oder/und den Italienern in einer Gruppe!

Nein, unsere Gegner heißen:
- Portugal
- Ghana
- USA


Dies ergab zumindest die Auslosung zur Fußball-WM 2014 in Brasilien.
Machbar sicherlich, aber nichts destotrotz unangenehme Gegner!


Besondere Brisanz haben diese Begegnungen ja allemal:

Gegen Portugal haben wir schon mal Bekanntschaft machen können und damals knapp gewonnen.
USA wird vom Ex-Coach Jürgen Klinsmann gecoacht und in Ghana spielt ja der Kevin-Prince-Boateng...


Alle weiteren Fakten sowie die anderen Gruppen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 37693.html


Quelle: spiegelonline
Zuletzt geändert von daydreamer1981 am Samstag 7. Dezember 2013, 01:39, insgesamt 2-mal geändert.

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Samstag 7. Dezember 2013, 09:38  

Es hätte wirklich schlimmer kommen können. Aber ganz ohne ist diese Gruppe auch nicht! Werden auf jeden Fall interessante Spiele :)
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Samstag 7. Dezember 2013, 11:40  

Skepsis ist angebracht. Schon im Vorfeld gibt's fehlerhaftes Verhalten, wenn Bierhoff davon spricht, die Temperaturen seien schwieriger als die Gegner. So macht man die Kontrahenten unnötig scharf. Ohnehin scheint kein einziger der Widersacher im Vorübergehen bezwingbar zu sein (im Gegenteil zu 2010 Australien - 4:0, 2006 Costa Rica - 4:2, Ecuador - 3:0, 2002 Saudi-Arabien - 8:0).
Zunächst wirkt die Gruppe auf mich, als die schwierigste seit 1986 mit Uruguay, Schottland und Dänemark. Sicher kann man auf's WM-Gen der Deutschen vertrauen, das bisher ein Scheitern in einer Gruppenphase verhindert hat und natürlich sind die Deutschen vom Potential her besser als das zugeloste Trio, aber wahrscheinlich muss auch sehr viel von diesem Potential abgerufen werden, was auch schon wieder für die K.o-Runde bedenklich werden könnte.
Auch ist der Duell-Charakter (- "CR7", - Klinsmann, -Boateng-Bruderduell) unter Umständen nicht unproblematisch. Da wären mir Gegner wie Rußland, Algerien oder Südkorea lieber gewesen.
Es wird jedenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit spektakulär werden, wenn die Deutschen am Montag, den 16.6.2013 um 18.00 Uhr gegen Portugal zu ihrem 100.Match bei Weltmeisterschaften antreten. Hoffentlich werden am Ende der WM 106 notiert sein und nicht nur 102...

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Samstag 7. Dezember 2013, 13:39  

Naja, es ist kein wirklich leichter Gegner in der Gruppe, aber auch kein absoluter Hammer. Vom Namen her sicherlich Portugal am schwersten, aber mannschaftlich waren die schon mal wesentlich stärker. Momentan leben sie sehr von CR7. Würde mich nicht wundern, wenn sich da z.B. Ghana als stärker herausstellt. Es hätte schwerer kommen können, schließlich standen da Italien, Niederlande, Frankreich zur Auswahl, aber es waren natürlich auch einige leichtere Gegner in den Töpfen. Das fast schon legendäre deutsche Losglück scheinen in den letzten Jahren die Griechen geerbt zu haben. Nicht erst diese WM, aber da wieder: Erst eine leichte Quali-Gruppe, die gewinnen sie nicht mal, in der Relegation dann Rumänien und jetzt bei der Endrunde auch eine der leichteren Gruppen.

P.s. Die Hammergruppen sind sicherlich B (Spanien, Niederlande, Chile, Australien) und D (Italien, England, Uruguay, Costa Rica). Und wenn man ein bisschen weiter schaut, erkennt man auch das deutsche Losglück. Auf diese Mannschaften und Brasilien kann Deutschland frühestens im Halbfinale treffen, im Achtelfinale wartet ein Gegner aus Gruppe H (Belgien, Russland, Algerien, Südkorea).
Zuletzt geändert von Ralf029 am Samstag 7. Dezember 2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Sonntag 8. Dezember 2013, 07:01  

Hätte schlimmer kommen können, aber wird dennoch unangenehm mit USA und Portugal. Kommt drauf an, ob unsere tragenden Spieler zu der Zeit fit sind und mit den dortigen Bedingungen klar kommen.
- Carsten -

DontWakeMeUp
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Dienstag 18. März 2014, 15:00  

Es gibt bei dieser WM keine Gruppe, die richtig schwer oder richtig leicht ist. Und am Ende gilt dann doch immer wieder der gleiche Satz, wenn man sagt: Wer Weltmeister werden will, muss sowieso jeden schlagen! Und dazu sind wir in der Lage!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste