Kinder-Transfer: Real Madrid holt neunjährigen Japaner

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:56  

Das nennt man wohl Investition in die Zukunft: Der spanische Top-Club Real Madrid hat einen neun Jahre alten Jungen für seine Nachwuchsmannschaft verpflichtet. Besonders ärgern dürfte sich darüber der FC Barcelona.
Hier das Video des Ballkünstlers:
http://www.youtube.com/watch?v=lue6o6FhDC8

gesamter Artikel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/tr ... 26957.html

huskie-style

Mittwoch 9. Oktober 2013, 15:10  

Manche mögen das "Investition in die ZUkunft" nennen. Ich persönlich nenne es pervers!

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 9. Oktober 2013, 16:34  

Das ist nunmal so diese welt dreht sich ums geld finde mit 9 auch noch zu jung da kann man noch gar nicht beurteilen wie er sich entwickelt aber bei 12-13 jährigen heutzutage normal im fussball.

So ist das geschäft eben oder wie herr gorbatschow mal sagte (wer zu spät kommt den bestraft das leben)
Zuletzt geändert von pegasus33 am Mittwoch 9. Oktober 2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Mittwoch 9. Oktober 2013, 17:53  

Frag mich warum bei dem Thema nie jemand von den Eltern spricht die so etwas zulassen. Auf der einen Seite haben diese die Schuld und auf der anderen aber die Fifa die so etwas zulässt.

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:35  

Was daran schlimm? Also der Junge wird bestimmt dort auch eine sehr gute Schulausbildung erhalten. Ist doch besser bestimmt für viele Kinder die in armen verhältnissen Leben. Er hat nun schon mal einen guten Vorteil wen er viel trainiert und wirklich den Willen hat ein guter Spieler zu werden dann könnte er es packen und für sein Leben später gut Leben damit.

Wenn es den kleinen sehr viel Spaß macht mit den Ball zu kicken warum den nicht? Was würdet ihr sagen wen eurer Kind es sein würde und er es wirklich möchte ? Meist wollen sie es auch von sich selbst. Kinder die gezwungen werden finde natürlich nicht gut und aus dehnen wird sowiso nichts werden. Die Vereine nehmen auch solche Kinder nicht unter Vertrag die nicht von sich aus wollen die werden auch Untersucht von Psychologen usw zuerst.

Viele guten Spieler werden nicht entdeckt und somit auch niee ein Fußballstar

Die Eltern können ja eventuell auch dort hinziehen wird sogar bezahlt vom Verein
Zuletzt geändert von 111ich111 am Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:52, insgesamt 4-mal geändert.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Donnerstag 10. Oktober 2013, 22:07  

Jetzt sind schon Kinder Handelsware im Fußball, sehr abartig und fragwürdig :!: :thumbdown:
- Carsten -

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste