UEFA Youth League

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Donnerstag 3. Oktober 2013, 22:30  

Hallöchen,

wahrscheinlich habt ihr es noch gar nicht mitbekommen, dass es neben der Champions League auch eine UEFA Youth League gibt. Sie wird parallel zur Champions League ausgetragen. Die Spieltage werden an den gleichen Tagen durchgeführt, wie bei den Profis. Bei der UEFA Youth League gehen die U19 Teams der Profis, die sich für die Champions League qualifiziert haben, an den Start.

Die K.o.-Runde ist dabei etwas anders als bei den Profis. Die Gruppenersten bekommen jeweils einen Gruppenzweiten zugelost und haben Heimrecht. Es gibt nur ein Spiel. Steht nach 90 Minuten ein Unentschieden auf der Anzeigetafel, dann geht das Spiel sofort ins Elfmeterschießen.

Ein Rückspiel gibt es nicht, der Sieger steht in der nächsten Runde. Bayern München musste erst gestern mit einem 0:6 gegen Manchester City die Heimreise antreten. Schon krass wie unterschiedlich stark die jeweiligen Mannschaften, im Vergleich zu den Profis, doch sind.

Vielleicht habt ihr ja Lust, ein wenig zu mitzudiskutieren. :)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Donnerstag 3. Oktober 2013, 22:50  

Mhm, dass beispielsweise die VfL-Bubis nicht dabei sind, finde ich auch nicht gut durchdacht. Vielleicht ändert sich ja was am Reglement in der kommenden Saison. Ansonsten finde ich es recht interessant und ich denke, dass der Wettbewerb schon etwas Gutes bewirken kann. So werden Talente meiner Meinung nach noch besser gefördert und gefordert.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Donnerstag 3. Oktober 2013, 23:23  

Ja gut, ich hatte früher als ich noch Fußball gespielt habe, auch 4 oder 5 Mal die Woche Training, am Wochenende Spiele oder auch Turniere und "nebenbei" Schule. Dann kamen noch 2 oder 3 Schul-AG´s zusammen. In den meisten Vereinen wird ja zum Glück auch darauf geachtet, dass die Jungs zur Schule gehen. Sicherlich wird ein Spieler, der 18 ist nun selbst entscheiden, ob er noch zur Schule gehen möchte oder nicht.

Ist halt Ansichtssache finde ich.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste