Fußball-WM 2022 in Katar eventuell im Winter ?!

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 24. März 2013, 03:38  

[quote]
Wird die Fußball-WM 2022 doch im Winter ausgetragen? Offenbar ist Ausrichter Katar nun zu einem Umdenken bereit. Partien und Trainings wären dank gekühlter Stadien zwar auch so möglich, Medizner fürchten aber um das Wohlergehen von Fans und Offiziellen in dem Wüstenstaat.

(...)
Zwar würden Partien und Trainingseinheiten in klimatisierten Spielstätten bei 21 Grad stattfinden, allerdings wären Tausende Fans und Offizielle während des einmonatigen Turniers der Hitze ausgesetzt[/quote]
quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 90458.html

hmm, als ich das gelesen hab, dachte ich spontan. und was wird dann aus unserem geliebten public viewing in den fanmeilen, biergärten etc. ??
ich kann die argumentation der gesundheitsgefährdung für fans und offizielle zwar nachvollziehen, aber ich würde das gemeinschaftliche fußball-gucken in meinem lieblingsbiergarten doch arg vermissen.
fußball-WM gehört für mich irgendwie untrennbar zusammen mit sommer und gucken im freien.

wie seht ihr das? eure ansichten würden mich interessieren. :thumbup:
lg, Spuckel
Zuletzt geändert von Spuckel am Sonntag 24. März 2013, 03:54, insgesamt 3-mal geändert.

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Sonntag 24. März 2013, 03:49  

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Fußball in der Wüste ist eh der größte Quatsch. Verlegt die WM in ein Fußballland mit Tradition!" ;)
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 24. März 2013, 11:34  

Ich muss JO recht geben. Habe auch mal direkt für seine Variante gestimmt :P

Leider haben die Scheichs wohl ein bisschen zu viel Geld der FIFA gegeben, so das sie gar nicht mehr anders konnten.

Hoffen wir mal, da die bis 2022 noch ein bissl Geld haben, sonst müssen wir sie wieder ausrichten :D

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 13. April 2013, 22:01  

WM gehört in den sommer ist kult

und WM in Katar ist fürn .............. das ist kein Land das in eine WM gehört da die sich selbst nie Qualifiziren können

Geld macht es halt aus

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast