Champions-League Saison 2012/13 - Auslosung Achtelfinale

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 6. Dezember 2012, 08:39  

Gerade ausgelost worden, das Championsleague Achtelfinale.

Die Auslosung in Nyon ergab folgende Begegnungen im Championsleague Achtelfinale.

Galatasaray(TUR) v Schalke(GER)
Celtic(SCO) v Juventus(ITA)
Arsenal(ENG) v Bayern(GER)
Shakhtar Donetsk(UKR) v Dortmund(GER)
Milan(ITA) v Barcelona(ESP)
Real Madrid(ESP) v Man. United(ENG)
Valencia(ESP) v PSG(FRA)
Porto(POR) v Málaga(ESP)

Da sind einige interessante Begegnungen im Achtelfinale und dadurch dass ein paar große aufeinandertreffen, ist sogar ein "machbares" Viertelfinal-Los für alle möglich.
Aber nun erstmal in die Winterpause... :)
_________________

Beitrag vom 6.12.2012

Seit gestern Abend war es fix. Alle drei Deutschen Mannschaften, Borussia Dortmund, der FC Bayern München und der FC Schalke 04 , stehen als Gruppensieger fest und qualifizieren sich somit für das Achtelfinale der Champions League. Der Gruppensieg war für alle drei Mannschaften hochverdient, da Dortmund gegen Real 4 Punkte holte und Schalke beim FC Arsenal ebenfalls. Bayern als Gruppenkopf war gegen den FC Valencia ebenfalls bei 4 Punkten.

Neben den drei Deutschen Mannschaften erzielten noch die folgenden den Gruppensieg:
  • FC Barcelona
  • Manchester United
  • Paris St.-Germain
  • Juventus
  • Malaga
Problematisch sind die starken Mannschaften, die als Gruppenzweite der Championsleague Gruppen-Phase als mögliche Gegner auf die deutschen Mannschaften warten:
  • Real Madrid
  • AC Mailand
  • Arsenal London
  • FC Valencia
  • Schachtjor Donezk
  • FC Porto
  • Celtic Glasgow
  • Galatasaray Istanbul
Dabei kommt für den jeweiligen Gruppensieger, der eigene Gruppenzweite nicht in Frage. Man sieht aber, dsas Schalke und Bayern sicher vor Real Madrid bangen müssen, der FC Arsenal wäre für den BVB und dem FCB ebenfalls ein attraktiver Gegner, der FC Valencia kommt für Schalke und Dortmund in Frage. Alle anderen sind mögliche Achtelfinalgegner von allen drei deutschen Teams.


Etwas Glück in der Auslosung wäre sicher nicht verkehrt.... Interessant wären folgende Paarungen:

FC Bayern München - Real Madrid
Borussia Dortmund - FC Arsenal London
FC Schalke 04 - Galatasaray Istanbul

Die Auslosung findet am 20. Dezember um 11.30 Uhr in Nyon (Schweiz) statt.
Die Achtelfinal-Hinspiele finden zwischen dem 12. und 20. Februar 2013 statt, die Rückspiele zwischen dem 5. und 13. März.
Der Gruppensieger darf jeweils zunächst auswärts ran, und trägt das Rückspiel im eigenen Stadion aus!
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 20. Dezember 2012, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Donnerstag 6. Dezember 2012, 21:50  

Sehe kaum noch Gegner für die Bundesliga-Teams. Die werden doch wohl diese ausgemergelten Gestalten aus Bazzalona (oder wie das heißt) und die restlichen Schlappekicker vom Platz fegen? :D

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Freitag 7. Dezember 2012, 14:37  

Ein Schalker kennt keine Angst!! :D

Nee, es sieht tatsächlich so aus, als würden die BRD-Teams langsam aber sicher wieder Schrecken in Europa verbreiten. So soll es auch sein, so ist es fein :). Klar, in den K.o.-Runden ist das erst noch zu bestätigen, aber die Tendenz ist erst mal recht gut.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 20. Dezember 2012, 11:58  

Mein Wunsch geht in Erfüllung... Schalke gegen Istanbul... Das wird ein sehr hartes Heimspiel da man mit 10.000 Auswärtsfans durchaus rechnen kann! Ansonsten auch krasse Lose (barcelona, manu, bayern mit attraktiven Gegner)

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 20. Dezember 2012, 12:00  

Ich finde die Lose allesamt ok...aus deutscher Sicht...sollten eigentlich alle im Bereich des Möglichen liegen...

Interessant finde ich Real gegen Manu und Barca gegen Mailand...wo sich schon ein paar Favoriten verabschieden werden :D

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 20. Dezember 2012, 12:35  

Es gibt sicher interessantere Gegner als Donezk, aber gut, man spielt das letzte Spiel zu Hause und sollte eigentlich weiterkommen.

Bond007
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Donnerstag 20. Dezember 2012, 12:36  

Dicke Brocken sind "uns" erspart geblieben :)

Alle Spiele sind jedoch sehr interessant und haben einen gewissen Reiz.
Unterschätzen darf man alle 3 Gegner auf keinen Fall.

Schade nur für Schalke, dass sie 2 Auswärtsspiele haben werden :D

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:48  

Interessante Ansetzungen und für die deutschen Teams machbar, wobei Schalke es wohl am schwersten haben dürfte :!:
- Carsten -

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Samstag 22. Dezember 2012, 17:42  

Ich wollte warten ob es ein interessanter Gegner für S04 wird, um Tickets zu kaufen... (war eine blöde Idee, weil wenn Gegner interessant = Karten sofort weg...) Vor der Auslosung konnte man problemlos Karten noch offiziell kaufen, für ca. 50 Euro *g*

Direkt nach der Auslosung waren natürlich alle Karten innerhalb von Minuten weg, und auf Ebay, Viagogo und co kostet eine Karte nicht 50 oder vielleicht 100 sondern glatte 200 Euro .... :( Jetzt gehen wir wohl im Januar dafür zu Augsburg - Schalke :P

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Samstag 22. Dezember 2012, 23:43  

[quote='chscb1','index.php?page=Thread&postID=51624#post51624']Interessante Ansetzungen und für die deutschen Teams machbar, wobei Schalke es wohl am schwersten haben dürfte :!:[/quote]

hinsichtlich der berüchtigten fans von istanbul, gebe ich dir absolut recht!
die knappen erwartet ein richtiger hexenkessel, die das eigene team richtig puschen werden!!!!

sportlich betrachtet ist istanbul sicherlich der schwächste der 3 deutschen gegner!

arsenal ist auch nicht unbedingt die stabilste mannschaft, also allemal machbar für den FCB...
und donezk?? nicht unbedingt ein schwergewicht, aber immerhin ein halbschwergewicht :D
also auch nicht zu unterschätzen...

ich bin frohen mutes, dass ALLE eine runde weiterkommen :)

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Mittwoch 13. Februar 2013, 23:02  

Donezk-Dortmund 2:2

Prima Ausgangsposition zum Rückspiel für Dortmund. :thumbup:
- Carsten -

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste