2020 EM in 13 Ländern...

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 13. November 2012, 12:03  

Was haltet ihr von diesem Vorschlag von Platini?

Ich persönlich finde es irgendwo schwachsinnig...

Die wollen immer mehr Vereine dabei haben, wollen mehr Stadien füllen und und und...geht doch langsam nur noch um die Kohle bei den Vorschlägen.

Jeder Verband hat bisher die Möglichkeit, sich zu qualifizieren für die Hauptrunde...durch die Aufstockung der Länder wäre eine Aufstockung der Mannschaften in der Finalrunde...wozu dann überhaupt noch trennen zwischen Qualifikation und Hauptrunde...

Sollen sie die EM 2 Jahre laufen lassen und die Qualifikation als Vorrunde nehmen und dann irgendwie ein KO System erstellen...würde aufs gleich raus kommen...

Ich finde es sollte so bleiben wie es ist...die machen schon genug Kohle damit und der Fussball rückt immer mehr in den Hintergrund.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Dienstag 13. November 2012, 13:46  

Es sollte jetzt so bleiben, wie es ist ! Gibt schon genug Höhepunkte beim Fußball, wie CL und EL, wo ständig in ganz Europa gespielt wird. Dann die wechselnden Qualifikationen und Endrunden von EM, WM sowie auch Olympische Spiele. Die sollen mal die Kirche im Dorf lassen, wird schon genug Kohle mit Fußball gemacht. Der Fußball ist aber nicht nur ein herrliches Instrument zum Geld machen, sondern auch ein massenwirksames Mittel, um die Menschen von aktuellen Tagesthemen und Problemen(Wirtschaft, Finanzen, Politik, Arbeit und soziales) abzuhalten/abzulenken ! Aber die Erkenntnis und das Prinzip nutzten ja bekanntlich schon die alten Römer und Griechen ! ;)
- Carsten -

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 13. November 2012, 14:17  

Ich finde die Idee nicht so toll.
Eine EM macht auch immer aus, dass ein Gastgeberland (oder ein Verbund) sich stolz präsentieren kann.
Dieser nicht unwichtige Faktor würde dann vollkommen wegfallen!

SpielKauf
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Mittwoch 14. November 2012, 12:28  

Naja, man kann es ja mal ausprobieren, ob es funktioniert, also ob die Stimmung dann genau so aufkommt, wie bei einer EM, die nur in einem Land stattfindet, vielleicht ist die Idee von Platini gar nicht so schlecht.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 14. November 2012, 16:08  

Ich halte auch nichts von der neuen Idee. Warum kann man nicht alles beim alten belassen? Nur weil sich irgendwelche findigen Geschäftsmänner, bzw. Manager das ausgedacht haben um mehr Geld zu scheffeln sollte es nicht umgesetzt werden.

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 6. Dezember 2012, 21:06  

http://www.weltfussball.de/news/em/_m94 ... nier-2020/

Nun ist es also offiziell...wohl keine 13 Länder, aber so in der Richtung.

Das ganze dann mit 24 statt 16 Mannschaften in der Hauptrunde...

Naja...man kann da eh nichts machen als Fan, außer sich das gefallen zu lassen...

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 7. Dezember 2012, 13:58  

Dass die EM mit 24 Mannschaften gespielt wird, ist doch schon offiziell und wird 2016 das erste mal praktiziert (EM ist in Frankreich)

mit 6 Gruppen bedeutet das auch dass die 4 aus 6 besten Gruppendritten weiterkommen... die Vorrunde ist deswegen "Aufwärmphase"... da wohl ein Sieg in nem Gruppenspie bereits reicht! und bisher war das gerade das faszinierende an einer EM, dass jeder in der Vorrunde ausscheiden kann! Deutschland hats ja auch zweimal erwischt (2000,2004)

Dass man aus der EM 2020 ein Special Paket schnürt ist dagegen völlig in Ordnung!
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 7. Oktober 2013, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 8. Dezember 2012, 09:06  

Ich kann mich jedenfalls nicht damit anfreunden, dass die EM 2020 in ganz Europa verteilt stattfindet !
- Carsten -

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Samstag 8. Dezember 2012, 19:12  

Ich glaub zwar, dass das ganz schön viel Arbeit bedeutet, aber das ist etwas, das wir sehr gut gebrauchen können: Ein gemeinsames europäisches Projekt, das mit Spaß verbunden ist. Ob das für die Mannschaften so angenehm ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings würde ich vermuten, dass die Infrastruktur besser ist als bei der EM in diesem Jahr.

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Sonntag 6. Oktober 2013, 22:40  

Platini hat wieder "tolle" neue Pläne für die EM 2020! Jetzt plant er, auch noch Teams aus Südamerika und Asien teilnehmen zu lassen...
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 87870.html
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 7. Oktober 2013, 10:53  

Habe ich auch gelesen und empfinde ich als größten Schwachsinn überhaupt...es heisst schliesstlich EuropaMeisterschaft...

Als nächstes gibt er dann die Idee der Namensänderung...machen wir aus der EM einfach eine kleine WM zwischen zwei anderen WM ...

Dem sollte man echt mal den Wein wegnehmen... :D

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 7. Oktober 2013, 11:50  

Das ist in der Tat Schwachsinn.

War ja gerade das schöne an ner EM, dass 16 europäische Spitzenteams dabei waren. Durch die Erweiterung auf 24 Länder hat er aber zumindest mal Raum für "Wild Cards" geschaffen.... EM ist ja UEFA und WM ist die FIFA. Interessanterweise dürfte tatsächlich jeder unabhängig vom anderen machen was er will.... Gefallen tut mir diese Schnapsidee aber auch nicht!
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 7. Oktober 2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Dienstag 8. Oktober 2013, 11:22  

Hm, eine EM mit Beteiligung von Südamerika und Asien ? Was soll dieser Blödsinn ?
Platini & Co-Bosse haben wohl den Verstand versoffen ? :thumbdown:
- Carsten -

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste