WM Qualifikation 2014 - Diskussion / Smalltalk

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Mittwoch 17. Oktober 2012, 00:20  

Erst hatte ich geglaubt, unsere Jungs knallen die Schweden auch mit 6 Toren ab.

Wie hat man sich dann aber nach einem 4 Tore Vorsprung noch das Spiel klauen lassen....? Unfassbar !!!

Haben sich wohl schon nach dem 4:0 selbst gefeiert, dachten wohl wieder sind fast Weltmeister, oder was ?! :thumbdown:

So wie das Spiel zum Schluss lief, können wir sogar mit einem Punkt noch glücklich und zufrieden sein ! :evil:
- Carsten -

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Mittwoch 17. Oktober 2012, 01:04  

Ich hab gerade meinen Augen nicht getraut, als ich gelesen habe, dass das Spiel 4:4 ausging! Konnte nur die 1. HZ gucken und dachte, das Spiel sei gelaufen... Und dann das!
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:32  

Ja, so ist das wenn man denkt mit 4:0 schon gewonnen zu haben und dann nichts mehr macht auf dem Platz. Typischer Fall von selbst dran schuld.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 17. Oktober 2012, 10:50  

Ich habs nicht gesehen nur den HZ Stand mitbekommen und muss sagen, klar es ist wirklich saukrass dass man einen 4-0 Vorsprung hergibt.Letztendlich ist es aber egal, man muss auch anerkennen, dass sie 4-0 geführt haben. Das muss man nämlich auch erstmal hinbekommen.

Dass danach ein Einbruch kam, ist nach dem Doppelschlag zum 4-2 einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände. Denn nach dem Doppelschlag zum 4-2 war ja klar, dass es wieder ein offeneres Spiel wird, die Gäste haben Blut geleckt und dann nutzte Schweden das Momentum...

Spuckel, stimm dir zu, es war peinlich im Gesamtbild, aber letztendlich auch für alle Beteiligten ein sehr unterhaltsames Spiel ;)

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:24  

Na ja, noch sind sie Gruppen-Erster. Die werden es schon packen in die WM zu kommen. ;)

premiumparty
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Mittwoch 17. Oktober 2012, 13:38  

hab zwar auf die Ös Mannschaft gesetzt gestern aber nicht gewusst dass man auch Live Stream mässig schauen kann??
Und das Deutschland Spiel war ja eine Schande... wow so eine Blamage...

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 17. Oktober 2012, 17:46  

Zu erklären ist das kaum. Schon eine 2-Tore-Führung bedeutet für ein Deutsches Nationalteam eigentlich den sicheren Sieg. Nur 8x in 104 Jahren wurde dann nicht gewonnen und die meisten dieser Spiele liegen zurück in den 30er Jahren, als es einige Gegner den Nazis zeigen wollten. 1995 gewann Bulgarien 3:2 nach einer 2:0-Führung der BRD.

Die gestrige Nummer aber geht viel weiter. Die Diskrepanz im Spiel war von einer so noch nie gesehenen Eklatanz. Von absoluter Weltklasse, ja, sogar Brillianz, bis zu der Phase, als man meinte, die Deutschen seien zum ersten Mal auf einem fremden Planeten, in dem Fall einem Fußballplatz gelandet. Sicher ist es nicht ganz ungewöhnlich, dass offensivstarke Teams gerne mal die Abwehr vernachlässigen, aber davon kann hier keine Rede sein, denn soviel "Fußball-Dummheit" auf einem Haufen hat man bei einer DFB-Nationalmannschaft noch nicht gesehen. Ein 4:0 in so einem wichtigen Match auf eigenem Platz nicht über die Zeit zu bringen, zeugt von einem Rekord verdächtigen Mangel an Cleverneß, mit dem nicht im Traum an Titel zu denken sein wird, der eher sogar einen Paradigmenwechsel erforderlich zu machen scheint. Offensichtlich hat man wohl im letzten Jahrzehnt vergessen, versierte Defensivstrategen auszubilden, die unverzichtbar sind. Leute, die nicht beim ersten heftigeren Gegenwind umknicken wie lasche Grashalme. Sollte man vielleicht etwas verstärkt daran arbeiten. Ich habe gestern öfters gedacht, ich wollte es wäre Nacht und der Schwarzenbeck käme, oder der Vogts, der Förster, der Kohler...


Vielleicht war es auch Magie. Es gibt im Sport manchmal merkwürdige Serien. Zum 5.x spielte nun eine DFB-Nationalelf in Berlin gegen Schweden (seit 1924) und konnte noch nie gewinnen. Oder der verrotzte Löw hat alle Kicker angesteckt und bei diesen ist nach einer Stunde kollektiv die Grippe ausgebrochen. Oder die Schweden haben in der 2.Halbzeit die Deutschen irgendwie vergiftet... Man sieht, an dem Match hab' ich zu kauen... :cursing: :?: :cursing: :?:

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 17. Oktober 2012, 21:15  

Nein. Hab's im TV gesehen. Hatte auch schon den Verdacht, dass jemand meine Glotzkiste manipuliert hätte... Das konnte einfach nicht wahr sein! Aber es wurde ja auch in den anderen Medien bestätigt...

Hübscher Text von "El Mundo": Schweden von der Demütigung zum Heldentum: Ibrahimovic stachelte seine Leute zu einer sozialen Revolte an, die sogar die Proteste gegen die Besuche von Angela Merkel in Euro-Krisenstaaten in den Schatten stellte."

greenmile
Primus-Newcomer
Beiträge: 26

Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:29  

TV ist eben manches Mal gut zu haben, seh ich eh auch so, vor allem was da bei mir alles läuft in der Glotze - also Sport, sport und Sport, momentan schau ich ja auch ab und an NFL - alles quer durch halt. Aber manchmal am PC, oder über interwetten, wies einem halt freut - oder ob ich arbeitn bin, da muss man nebenbei auch manches mal schaun, ich will ja nichts verpassen. ;-)

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 23. März 2013, 10:02  

Mag es an der Ortszeit, am Stadion oder direkt am Spiel gelegen haben...ich weiss es nicht...irgendwie hat mich das da gestern nicht vom Hocker gerissen...

Irgendwie kann man doch normal Leistung bringen, auch wenn man gegen Kasachstan nicht über motiviert ist...

Den Schiri kannste auch in der Pfeife rauchen, was der da zusammen gepfiffen hat...ein rum gerempel dort...

Naja wenigstens 3 Punkte...anderen ging es da gestern schlechter, wenn man auf Portugal, Spanien oder Schweden schaut...

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 23. März 2013, 10:29  

Zu ungewöhnlicher Zeit ein 3:0 Sieg in Kasachstan, ein Pflichtsieg in durchschnittlicher Manier. Mehr konnte man nicht erwarten. Eine Werbung für den Fußball war es gerade nicht, aber Hauptsache 3 Punkte !
- Carsten -

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Sonntag 2. Juni 2013, 21:02  

Gehört zwar nicht zur WM-Quali, aber passt ja zur Nationalelf... Schönes Tor von ter Stegen :D
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Freitag 6. September 2013, 23:14  

3:0 gegen Österreich, 3 Punkte. Diesmal ziemlich sicher und vor allem zu Null ! Denke, da geht in Richtung Brasilien nichts mehr schief. :thumbup:
- Carsten -

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste