Ligaversammlung verweigert Torlinientechnik

huskie-style

Montag 24. März 2014, 14:22  

Wie soeben bekannt wurde, haben die 36 Profifußballvereine in ihrer Ligaversammlung gegen die Torlinientechnik gestimmt. Es wird also vor dem TV und am Stammtisch weiter hitzige Diskussionen geben, ob der Ball nun hinter der Linie war oder nicht.

Wie seht Ihr das? Hättet Ihr die Technik begrüßt, um grundsätzlich Unklarheiten zu beseitigen, oder redet Ihr Euch hinterher lieber die Köpfe heiß, in der Zuversicht, daß sich im Verlaufe der Saison Alles ausgleicht? 8)

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Montag 24. März 2014, 17:40  

Also erstmal zu dieser Entscheidung: Das erstaunt mich doch ziemlich, dass gerade die Profivereine die Torlinientechnik ablehnen. Ich hätte das eher von der FIFA erwartet, als Hüterin der Tatsachenentscheidung, die immer wieder den Fernsehbeweis ablehnt. Dass es eher an den Vereinen der 2.Liga lag, deutet darauf hin, dass es eine Kostenfrage war.

Im Allgemeinen bin ich ja auch gegen z.B. einen Videobeweis während des Spiels, einmal wegen der Unterbrechungen (das würde das Tor zu Werbung während Live-Übertragungen aufstoßen) und auch weil die Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen einfach zum Fußball gehören. Bei der Torlinientechnik bin ich allerdings der Meinung, man sollte sie schnellstmöglich einführen. Das würde zu keinen Unterbrechungen führen, ein Signal an den Schiedsrichter, sobald der Ball die Linie überschritten hat, wäre sofort möglich. Und da es sich um eine einzelne (aber die wichtigste) Entscheidung handelt, nämlich Tor oder nicht, ist auch die Tatsachenentscheidung nicht nachhaltig eingeschränkt.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Montag 24. März 2014, 19:00  

Ich hätte diese Technik begrüßt. Wird wohl eine Kostenfrage für 2. Liga sein. Sehr schade.
- Carsten -

paid2

Dienstag 25. März 2014, 01:38  

Ich sehe schon die ersten Vereine die dagegen gestimmt haben jammern bei einer Fehlentscheidung.Hoffe diese Vereine bekommen in der Zukunft viele "Wembley Tore" gegen sich.
Zuletzt geändert von paid2 am Dienstag 25. März 2014, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dienstag 25. März 2014, 10:44  

Kann ich nicht nachvollziehen... Dann sollten sie auch gleich den Schiries die Headsets abnehmen. Einige halten wohl Technik immer noch für Zauberei... :D :D

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Sonntag 18. Mai 2014, 22:54  

Das aktuelle Beispiel, Pokalfinale Dortmund-Bayern, hat gezeigt, wie wichtig diese Technik gewesen wäre. Die Entscheidung gegen Dortmund hat womöglich einen Pokalsieger erzeugt, der es wohl anders nicht geworden wäre.
- Carsten -

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Sonntag 18. Mai 2014, 23:40  

Wie bereits kurz nach der Entscheidung vermutet, war es ja eine Kostenfrage. Naja, einerseits schon verständlich, während Vereine wie Bayern und Dortmund 200000 Euro aus der Portokasse bezahlen, ist das für die kleineren Vereine aus der 2. Liga schon ein ziemlicher Batzen Geld (allerdings haben auch Vereine der 1. Liga dagegen gestimmt, für die es lächerlich gewesen wäre). Nun geht es im Profifußball aber um ganz andere Summen (wenn man sich überlegt, dass an so einer Entscheidung die Teilnahme an der CL oder auch der Abstieg hängen kann), da sollte man doch Möglichkeiten finden, das den Kleinen schmackhaft zu machen. Die DFL sollte über genug Mittel verfügen, finanzschwache Vereine bei der Einführung zu unterstützen. Wenn man Zuschüsse an dem Etat orientiert, wäre das gerecht und ich sehe keinen Grund, warum dann noch jemand gegen die Torlinientechnik stimmen sollte.

huskie-style

Montag 19. Mai 2014, 09:16  

Unabhängig nun einmal von den Kosten und aktuell auf das Pokalfinale bezogen: mit einem Torlinienrichter wäre das vermutlich nicht passiert. Die sind nicht teuer in der Anschaffung. :D Und ein Einsatz bei einem Pokalfinale wäre sicherlich angebracht gewesen. Immerhin spielen hier nicht FC Schlappe Kicker gegen Brechstange Kiel.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Dienstag 20. Mai 2014, 20:15  

Zumindest hatten die Bayern und Dortmund dafür gestimmt. Neun Vereine waren wohl dagegen.

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 15296.html

Ich verstehe die Entscheidung nicht. Der DFB ist der reichste Verband der Welt und könnte in allen drei Ligen die Technik auch allein bezahlen. Zumindest bei den Vereinen, die nachweislich keine Kohle dafür haben und das dürfte die kleinen Klubs aus der 2. und 3. Liga betreffen. Sollen sich mal nicht so anstellen.

huskie-style

Donnerstag 4. Dezember 2014, 14:59  

Es gibt eine neue Entwicklung: mit 15:3 Stimmen haben die Vertreter der 1. Bundesliga der Einführung der Torlinientechnik zugestimmt, und sie könnte zur neuen Saison zum Einsatz kommen.

Um es mit einem Stoßseufzer auszudrücken: das wurde auch Zeit! :D

Einfachso1
Primus-Entdecker
Beiträge: 104

Donnerstag 4. Dezember 2014, 15:09  

[quote='huskie-style','index.php?page=Thread&postID=161399#post161399']Es gibt eine neue Entwicklung: mit 15:3 Stimmen haben die Vertreter der 1. Bundesliga der Einführung der Torlinientechnik zugestimmt, und sie könnte zur neuen Saison zum Einsatz kommen. Um es mit einem Stoßseufzer auszudrücken: das wurde auch Zeit! :D [/quote]

Da kann ich dir nur zustimmen! Es wurde wirklich mal Zeit :thumbsup:
Zuletzt geändert von Einfachso1 am Donnerstag 4. Dezember 2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Donnerstag 4. Dezember 2014, 15:12  

Stimm ich voll und ganz zu schon weil dann manche Leute nicht mehr behaupten können es liebt am Bayern-Bonus,Technik kennt keine Sympathie Antipathie gegen und für eine Mannschaft.

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 4. Dezember 2014, 17:07  

habe die erste ablehnung schon nicht verstanden, hier geht es doch um soviel geld für die vereine. Eine fehlentscheidung durch ein gegebenes oder nicht gegebenes tor kann doch millionen wert sein.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Donnerstag 4. Dezember 2014, 17:25  

Wurde ja auch Zeit das mal moderne Technik Einzug hält. Zumindestens in dieser Frage wird es dann keine Fehlentscheidungen mehr geben.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Donnerstag 4. Dezember 2014, 18:48  

Für mich eine längst überfällige richtige Entscheidung, die Einführung dieser Technik !!! :!:
- Carsten -

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:03  

gebe meine Stimme auch dafür. Hier geht es schließlich um Erfolg oder Nichterfolg, da kann eine Tasachenentscheidung des Schiedsrichtersschon ein Spiel entscheiden und kaputtpfeiffen.

Und ein Sport ist es schon lange nicht mehr. Wie immer geht es um das Liebe Geld der sogenannten Fans

Joerg0306
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:43  

Bin auch für die Nutzung von Technik, aber geht es nicht auch billiger?
150000 Euro für 1 Saison für die wenigen strittigen Entscheidungen?
Da gab es doch die Idee mit dem Chip im Ball""

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:46  

[quote='Joerg0306','index.php?page=Thread&postID=161549#post161549']Bin auch für die Nutzung von Technik, aber geht es nicht auch billiger?
150000 Euro für 1 Saison für die wenigen strittigen Entscheidungen?
Da gab es doch die Idee mit dem Chip im Ball""[/quote]

Was sind schon 150.000 Euro bei den Spielergehältern in der ersten Liga? Das zahlen die doch aus der Portokasse... :D

paid2

Freitag 5. Dezember 2014, 00:47  

Endlich ein gejammere weniger nach den Spielen.
Jetzt noch Abseitstechnik,und Videobeweis.Welcome Fussball 2.0 :D

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste