Blitzumfrage zum Hoeneß-Prozess: Wie würden Wir entscheiden?

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Mittwoch 12. März 2014, 16:39  

Seit vergangen Montag läuft nun der Gerichtsprozess gegen Ullrich H.
und wenn die Beweisaufnahme morgen abgeschlossen werden sollte,
könnte es auch ein Urteil geben.

Die Spekulationen reichen von Freispruch bis Gefängnis.

In dieser Umfrage hier habe ich mal versucht,
die wichtigsten Optionen aufzunehmen.

Wer noch weitere Optionen für ein Urteil vorschlagen möchte,
möge das Bitte hier tun. Ich werde diese entsprechend zeitnah aufnehmen.

PS: Wer sich für
ich plädiere für eine der unten vorgeschlagenen "Strafen" ... und habe noch eine Option der realistischen Urteile ausgewählt
entschieden hat darf / sollte 2 Optionen ankreuzen
Zuletzt geändert von semi2009 am Donnerstag 13. März 2014, 11:55, insgesamt 6-mal geändert.

huskie-style

Mittwoch 12. März 2014, 16:57  

Geldbuße in doppelter Höhe der hinterzogenen Steuern und 5 Jahre gemeinnützige Arbeit. Eine Haftstrafe dazu würde den Steuerzahler noch einmal zusätzlich belasten. Und dieser Gedanke schmeckt mir weniger, als wenn er sich als verurteilter Steuerhinterzieher in der Öffentlichkeit aufhalten müsste.

watinoma
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Mittwoch 12. März 2014, 17:11  

Einziehung des Gesamtvermögens sollte noch dazu gehören

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Mittwoch 12. März 2014, 17:27  

Meiner Meinung nach gehört er einfach mal 3-5 Jahre weggesperrt.
Auch wenn es dem Steuerzahler wieder Geld kostet.
Geldstrafe juckt dem Mann doch überhaupt nicht. Der hat der den 20 fachen Betrag den er hinterzogen hat auf dem Konto.

Im übrigen schreibt das Gesetz vor dass ab 2 Millionen Gefängnis ohne Bewährung sein MUSS. Und hier geht es um mehr als 27 millionen.

Morgen werden wir es sehen :D
Zuletzt geändert von doern291 am Mittwoch 12. März 2014, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 12. März 2014, 18:18  

Da werd ich hier da relativ allein auf weiter flur sein aber ich bin für eine Bewährungsstrafe

Aus folgendem Grund.

Da draussen laufen was weiss ich wieviele kinderschänder und leute die andere halb tod geprügelt haben mit Bewährungsstrafen rum und wenns an die steuern geht soll man in den knast find ich ehrlich gesagt ekelhaft.Den die 2 erstgenannten sind für mich 10000 mal schlimmer aber wenns um die kohle geht die der Staat eh nur für flughägen in berlin elbtunnel in hamburg griechen portugiesen usw usw usw rauswirft da greift der Staat durch wenn dich einer halb todschlägt gibrs ein dudu vom richter weil der ja so ne schwere Kindheit hatte.

Deutsche Rechtssprechung ist ein Witz weil da völlig die verhältnissmäsigkeit fehlt

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 12. März 2014, 18:58  

Uli Hoeneß, u.a. Welt- und Europameister, Bayern-Idol, CSU-edit, auch Wohltäter und Doppelmoralist, beinahe mal bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, mächtige Gestalt im BRD-Fußball, ohne die die Fußball-Welt ganz anders, mit Sicherheit schlechter, aussähe, hat wohl im Zuge krankhafter Spielsucht und Überheblichkeit, sicher weniger aus reiner Geldgier, nach edit geltenden Gesetz, rund 30 Mio. Euronen am edit Fiskus vorbei geschleust. Es gibt Schlimmeres - zumal da keine wirkliche kriminelle Energie die Motivation gewesen ist. Kein wirklich bösartiger Täuschung, kein "Konzept". Der hat einfach nur "gespielt".

Kann man natürlich trotzdem nicht durchgehen lassen. Seine nicht wenigen Widersacher und auch ein Teil der Öffentlichkeit wollen ihn im übertragenen Sinne "hängen" sehen. Manche sicher wohl wirklich. Wäre reichlich übertrieben. Wenn man allerdings berücksichtigt, wie der Fiskus-editbereits mit "kleinen" "Steuerbetrügern" umgeht, muss man für Hoeneß schon mit ein paar Jahren Knast rechnen. Das wäre dann sicher so 'ne Art "Gerechtigkeit". 2 Jahre würden es tun nebst Rückzahlung und pipapo. Aber ohne Bewährung, weil er 1976 im EM-Finale den Elfmeter in den Nachthimmel von Belgrad geschossen hat. Da leide ich heute noch mehr drunter, als wegen der Steuersache. Strafe muss sein...
Zuletzt geändert von korps am Donnerstag 13. März 2014, 14:24, insgesamt 4-mal geändert.

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 13. März 2014, 01:58  

Der theoretische Höchstsatz für eine Geldstrafe liegt übrigens bei 10,8 Mio. Euro.
Mein Tipp wären etwas über 2 Jahre und die Verteidigung geht in Revision. Egal wie das Urteil ausfallen wird, es wird auf jeden Fall in die nächste Instanz gehen.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Donnerstag 13. März 2014, 03:50  

Abgestimmt habe ich mit dem,was glaube an erster Stelle steht.
Nicht,weil ich Bayern ni leiden kann....!
Was mir aber sehr sauer aufstößt,ist das "saubermann" und "ehrlichkeitsgedöns" was der Herr immer drauf hatte!!
Deshalb-bitte volle Pulle!!
Dazu kommt noch,das man meiner Familie wegen eventuell 3 euro zuviel Zuschüsse verweigert...da gehts nur um Schulessen usw...
Dann diese Summen,da wird mir SPEIÜBEL!!


:)
Zuletzt geändert von dynamo13 am Donnerstag 13. März 2014, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Donnerstag 13. März 2014, 10:16  

Huskies Vorschlag gefällt mir am meisten :thumbup:

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Donnerstag 13. März 2014, 10:30  

Der Pöbel würde Hoeneß am liebsten aufhängen und sein Hab und Gut unter sich verteilen, und weil das nicht geht, muss er in den Knast. Bestimmend ist der Neid, der in Deutschland wohl ausgeprägter ist als der Geschlechtstrieb.

Die Presse der Republik wenden sich in diesen Tagen etwas ab von geopolitischen Krisen und schuldenfinanzierten Blasen und rücken den Gerichtsprozess gegen den „Steuerdieb“ Uli Hoeneß in den Mittelpunkt ihrer Berichterstattung. Doch was hat der Präsident des FC Bayern München überhaupt gestohlen?

Vor Gericht klagt die Steuerkrake rein fiktive Geldsummen gegen Hoeneß ein. Geldsummen, die nicht existieren.
Nach eigener Aussage Uli Hoeneß „Er habe insbesondere in Devisen spekuliert.“ Einen Teil der hieraus entstandenen Gewinne habe er in Aktien und andere, weniger spekulative, Kapitalanlagen investiert. Hieraus resultierten die Kapitalerträge, die er nicht versteuerte. Uli Hoeneß vor Gericht weiter: „In manchen Jahren habe ich zudem hohe Gewinne mit den Spekulationsgeschäften erzielt, in anderen habe ich erhebliche Verluste erlitten. Ich musste leider feststellen, dass sich die Spekulationen in dem fraglichen Zeitraum unter dem Strich nicht gelohnt haben, denn die hier in Rede stehenden Jahre (2003 bis 2009) habe ich trotz zwischenzeitlicher Gewinne im Ergebnis mit einem Millionenverlust abgeschlossen.“

Diese angebliche Steuerschuld resultiert lediglich aus einer rein formalen Nichtverrechenbarkeit von Gewinnen mit Verlusten.

Uli Hoeneß musste unter dem Strich mit einem erheblichen Vermögensverlust zurecht kommen. In wenigen Tagen wird die unerbittliche Staatskrake diesen Verlust um einen hohen Millionenbetrag vergrößern. Ihre Besteuerungswut trifft, nicht zum ersten Mal, nichtexistente Einkommen und Vermögen. Es ist die Besteuerung des Nichts.
Zuletzt geändert von i-ben-i am Donnerstag 13. März 2014, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Donnerstag 13. März 2014, 10:46  

demnach liegt unser rechtsempfinden zum grössten Teil im Sinne der Anklage !

ich persönlich liege mit über 4 Jahren Haft also auch gar nicht soweit daneben

Bin wirklich gespannt auf das Urteil

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 13. März 2014, 14:47  

3,5 Jahre stehen jetzt erst einmal

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 13. März 2014, 14:49  

+++ Transferhammer!!! #Hoeness wechselt für 27,2 Mio zur FC JVA-Stadelheim. Er bekommt dort einen 3 1/2 Jahres Vertrag +++

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Donnerstag 13. März 2014, 15:44  

Noch nicht eindeutig in Revision die ganzen Neidhammel freun sich natürlich erstmal aber da er Revision einlegt ist das Urteil nicht Rechtskräftig und daher bleibt er auf freiem Fuss.

Ich persönlich denke die meisten die sich freuen sind diejenigen die Bayern sportlich nicht ans bein pinkeln können und wenigstens mal auf die weise ihr kleines Erfolgserlebnis haben.Traurig genug das man auf so niedrige weise seine Erfolgserlebnisse braucht.

Wie ich das finde schreib ich hier nicht sonst hatt Spuckel wieder was zum Editiern.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Donnerstag 13. März 2014, 16:00  

Tut mir leid aber einen Teil der Beiträge hier kann ich gar nicht nachvollziehen.

Was hat die Sache mit Neid oder Sport zu tun?

Fakt ist: Der Mann hat Steuern hinterzogen und somit ein Verbrechen begangen und dafür muss er jetzt in den Knast.
Ob das geld am Ende jetzt noch da ist oder alles wieder verzockt ist, ist doch völlig irrelevant.

Steuerhinterziehung ist und bleibt nunmal ein Verbrechen.
Und das ganze hat nichts mit Neid oder Sport zu tun.



Wenn ich mich jetzt entschließen würde für meinen Paidmailer auch keine Steuern mehr zu zahlen und das Geld lieber in nem Onlinecasino verzocke. Und sobald mir jemand auf die Schliche kommt zeige ich mich schnell selbst an.
Habe ich dann auch das Recht auf Straffreiheit? Eurer Meinung nach schon.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Freitag 14. März 2014, 02:32  

Warum sollte sich jemand darüber freuen das alles nun so gekommen ist?
Sicher,Richter hat geurteilt zuzüglich nachzahlungen der zu versteuernden Summen.
Nur wie wird alles enden?
Wie bei allen "Obigen" egal ob aus Politik,fernsehn,Sport..usw.,geschieht bestimmt ni viel.
Freigänger,vorzeitige entlassung,Skye logo bestimmt,Sonderessen,usw!
Davon bin ich überzeugt!!
Der Volkszorn soll nur ruhig gestellt werden,da sind bestimmt noch mehr bei denen es sich lohnen würde mal genauer hinzuschaun.
Das es IHN nun erwischt hat,Schicksal.
Aber bestimmt er wirds überleben.
Fakt ist wer hoch genug steigt,hat logo am ende auch mehr mittel und seilschaften um sich zu wehren oder dinge in die Wege zu leiten die alles abmildern!!
Meine Meinung!

:)


PS:Wenn einer von uns "normalsterblichen" sollte 100 euro hinterziehn wissentlich oder ni...aber dann kannste ma sehn!
Zuletzt geändert von dynamo13 am Freitag 14. März 2014, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.

huskie-style

Freitag 14. März 2014, 10:12  

Wie n-tv.de gerade meldet, verzichtet Uli Hoeneß auf die Revision. Das finde ich nun überraschend, aber könnte ein Indiz dafür sein, daß er wirklich gewillt ist, reinen Tisch zu machen.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Freitag 14. März 2014, 11:17  

Auf die Revision zu verzichten, dass ist nun wirklich ne riesige Überraschung, zumindest für die meisten Menschen. Ja, um mit seinen Worten zu sprechen, mit "Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung" die Konsequenzen zu tragen. Mein Respekt für diese Haltung. Sicherlich wird für diese Entscheidung auch eine Rolle gespielt haben, dass die Möglichkeit einer höheren Strafe bestand, wenn nach der Revision noch mehr Steuerschuld zum tragen gekommen wäre.
- Carsten -

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste