Blitzumfrage zum Hoeneß-Prozess: Wie würden Wir entscheiden?

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 946
Danksagung erhalten: 8 Mal

Freitag 14. März 2014, 11:41  

"Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung" wäre es gewesen, seine Steuern ordentlich zu zahlen.
Ich unterstelle ihm mit dem Revisionsverzicht eiskalte Berechnung. Denn wer sagt denn, dass die Zahlen wirklich endgültig waren - gerade im Hinblick auf die in dieser Woche immer größer werdenden Summen?

DontWakeMeUp
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Dienstag 25. März 2014, 12:16  

Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, was ich von der Höhe der Strafe halten soll. Manchmal werden Leute für (in meinen Augen) leichtere Verbrechen deutlich länger eingebuchtet. Wo da die Verhältnismäßigkeit sein soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. An diesem Thema scheiden sich ja seit Wochen in ganz Deutschland die Geister. Das einzig starke von Herrn Hoeneß fand ich dann doch, dass er die Strafe akzeptiert hat - und das ohne in Revision zu gehen. Obwohl sein Verteidiger noch nach dem Urteil meinte, dass sie "das Urteil natürlich mit dem Rechtsmittel der Revision angreifen" werden. (Quelle: http://dresden.sportbuzzer.de/magazin/d ... eness/1455)
Naja, letztendlich wird es so laufen, dass er nach recht schneller Zeit in den offenen Vollzug kommen wird und bestimmt nach 2 Jahren wegen guter Führung entlassen wird. So ist das leider bei Menschen des öffentlichen Lebens, die haben nunmal einen kleinen gewissen Bonus anderen gegenüber...

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Mittwoch 26. März 2014, 08:42  

Die Strafe zu akzeptieren, war wohl besser so. Sehr eigenartig, wie schnell doch dieser Prozess abgespult wurde. Wie auch schon in den Medien berichtet wurde, wäre bei genauerer Prüfung wohl wesentlich mehr rausgekommen, folglich auch eine höhere Strafe. Sehr vielsagend auch die geschlossene Schweigsamkeit und Zurückhaltung der vergleichbaren Elite unserer Gesellschaft in dieser Angelegenheit, wahrscheinlich wohlwissend um den eigenen "Dreck am Stecken". Der Fall ist für mich damit letztlich nur die Spitze des "Eisberges", oder besser gesagt, eine "Stinkbombe" des "Sumpfes" dieser Finanzideologie einer gewissen Klasse der Gesellschaft. Ein Vergleich zur Kirche drängt sich mir da auf. Wasser predigen und selbst Wein saufen. Das ist die Moral der Geschichte !
- Carsten -

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast