Der 1.FC Union Berlin Fan-Thread

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 28. Juli 2012, 11:46  

[align=center]

[img]http://bulette.klamm-team.de/img/unveu.png[/img]

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Einmal Unioner ... Immer Unioner[/font]


[img]http://picupload.org/i/2012/07/28/SczGT.jpg[/img]
Es war in den goldenen Zwanzigern,
so erzählt die Legende,
als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf ertönte,
ein Schlachtruf wie Donnerhall,
der all jenen,
so erzählt die Legende weiter,
die ihn in diesem Augenblick zum ersten Mal hörten,
das Blut in den Adern zum Sieden brachte.
Niemand konnte damals ahnen,
dass er Zeuge eines historischen Moments geworden ist.
Noch heute, Jahrzehnte danach,
in scheinbar aussichtslosen Kämpfen,
erschallt er laut von den Rängen,
so wie damals,
als der Durchhaltewillen der Schlosserjungs aus Oberschöneweide
ins Unermessliche stieg.
Eine Legende nahm ihren Lauf,
ein Mythos begann zu leben
und er wird niemals
NIEMALS VERGESSEN:
Eisern Union
[/align]

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 7. August 2012, 05:37  

[img]http://picupload.org/i/2012/08/07/w0y5A.png[/img]


Ein schönes Spiel gewesen.

Nachdem die erste Halbzeit mehr so "lala" gewesen war, sidn in der zweite satte 6 Tore gefallen. Die meisten Tore am ersten Spieltag der zweiten BL.

Lautern drehte einen Zwei-Tore-Rückstand. Doch die "Eisernen" schlagen zurück und machen Foda einen Strich durch die Rechnung.

Nächste Woche dann im Sonntagsspiel gegen Eintracht Braunschweig bitte ein Heimsieg!

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Dienstag 14. August 2012, 10:55  

Heimspiel gegen Braunschweig leider verloren. Hatte für Union auf wenigstens ein Punkt gehofft. Kein glücklicher Ligastart, schade ! :(
- Carsten -

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 21. August 2012, 16:33  

[img]http://picupload.org/i/2012/08/07/w0y5A.png[/img]


War zwar enge Gestern im DFB-Pokal, aber mit 1:0 gegen Rot-Weiss Essen gewonnen.

Und nur der Sieg zählt!

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 25. August 2012, 08:33  

Union legt leider einen ziemlich verkorksten Ligastart hin ! Wieder ne Niederlage. :(
Sandhausen hat erneut ne starke Leistung gezeigt, musste ja auch Cottbus im Pokal schmerzlich feststellen !

Aber wie ich Union kenne, werden die sich noch hochkämpfen ! ;)
- Carsten -

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 25. August 2012, 09:48  

[quote='chscb1',index.php?page=Thread&postID=14573#post14573]
Aber wie ich Union kenne, werden die sich noch hochkämpfen ! ;)[/quote]

Ach na klar. Stehen ja noch am Anfang der Saison. ;)

Aber was Sandhausen abliefert ist nicht von schlechten Eltern. Erst Cotti weg geknallt und jetzt gegen Union gewonnen.

Na schauen wir mal weiter ... Die kommen schon noch :)

u.n.v.e.u.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Freitag 31. August 2012, 17:22  

Am Montag ist es dann soweit...

Das erste Berlinderby steht an.

[img]http://picupload.org/i/2012/08/31/pCzIe.jpg[/img]

Wollen wir hoffen, das die Eisernen Eiserne Nerven haben und die alte Dame besiegt ...

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 1. September 2012, 21:02  

Mein Tipp für Montag : 2:2 oder auch Sieg für Union mit 2:1 !

Union hat bisher kein guten Start, aber im Berlin-Derby drücke ich die Daumen für Union !!! ;)
- Carsten -

ClubLose
Primus-Newcomer
Beiträge: 13

Sonntag 2. September 2012, 00:43  

Also ich finde und hoffe ja, dass da was zu holen ist!
- Gegen Lautern unentschieden
- Gegen Braunschweig knapp verloren (Erster derzeit in der Tabelle)
- Sandhausen - okay, da muss man nicht verlieren... ^^

Also, warum nicht jetzt den ersten Sieg holen?!

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 16. September 2012, 10:22  

Und wieder ne Klatsche bekommen ...

Also so wird es schwer mit dem Klassenerhalt. Aber wie ich die Eisernen kenne, kommen die noch. Die brauchen da immer ein wenig mehr Anlauf... :D

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 23. September 2012, 10:54  

Na endlich ... Kann man da nur sagen. Mit einem Sieg gegen Köln in der alten Försterei hat Union Berlin die negativ-Serie gebrochen.

Wollen wir nur hoffen, das sie endlich wach geworden sind und weitere Siege folgen.

u.n.v.e.u.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 29. September 2012, 11:44  

Da bin ich mal gespannt, wie sich unsere Jungs aus Cottbus heute in Berlin verkaufen ! Union hat jeden Punkt bitter nötig und Cottbus will sich in der Spitze behaupten.

Ich denke da auch an das letzte Spiel von Union in Cottbus, wo Union mit einer schwachen Leistung den Klassenerhalt von Cottbus sicherte ! Ob das heute irgendwie einen Niederschlag findet ? Schauen wir mal. 13.00 Uhr geht es los.

Mit einem 1:1 wäre ich schon zufrieden ! ;)
- Carsten -

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 29. September 2012, 16:32  

Wir aus dem Osten geh'n immer nach vorn
Schulter an Schulter für Eisern Union
Hart sind die Zeiten und hart ist das Team
Darum siegen wir mit Eisern Union


Jawoll ... Ein schöner 3:1 Sieg gegen Cottbus.
Ich denke mal das Cottbus mit ihrem Punktepuffer den Eisernen die drei Punkte gönnen. Auch wenn sie hätten an die Tabellenspitze klettern können.

Nicht ohne Liebe - Eisern Union

[img]http://picupload.org/i/2012/09/29/vXWTM.gif[/img]

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Dienstag 2. Oktober 2012, 10:43  

Glückwunsch zum Sieg aus Cottbus ! Ihr habt die 3 Punkte dringend gebraucht ! :thumbup:

Ob Cottbus sich auf Dauer in der Spitze behaupten kann, wird sich noch zeigen. Hoffe es ja, aber wirklich rechnen tue ich nicht damit ! ;)
- Carsten -

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 6. Oktober 2012, 13:12  

Ein 2:2 gegen FC St. Pauli.

Damit kann man gut Leben.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Montag 8. Oktober 2012, 09:55  

2:2 gegen Pauli Auswärts ist doch gut ! Ich glaub, Union hat sich jetzt gefangen. Jedenfalls mein Glückwunsch zum Punkt ! ;)
- Carsten -

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 21. Oktober 2012, 18:55  

Am heutigen Sonntagnachmittag besiegte der 1. FC Union Berlin den FSV Frankfurt knapp mit 1:0 (1:0).
15 701 Zuschauer waren ins Stadion der alten Försterei gekommen.

Das entscheidende Tor fiel bereits in der 17. Minute.
Torschütze war Torsten Mattuschka, er verwandelte einen Strafstoß.
Marcus Heitmeier vom FSV sah zuvor die Gelb-Rot Karte und die Frankfurter hatte danach nur noch zehn Mann auf dem Platz.

Die Berliner mussten jetzt schon seit fünf Partien keine Niederlage mehr hinnehmen und stehen auf Rang zehn.

Auch in der Regionalliga N/O konnte der 1.FC Union Berlin II einen Sieg gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig einfahren. In Leipzig fegten die Berliner die Leipziger mit einem 5:0 vom Platz.

Alles in einem war es ein schönes Eisernes Wochenende.

u.n.v.e.u.

[img]http://picupload.org/i/2012/09/29/vXWTM.gif[/img]

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Sonntag 11. November 2012, 18:30  

Punkteteilung im Heimspiel gegen Aalen. Ich hatte mir da etwas mehr erhofft, war ja auch ne knappe Kiste und gab eigentlich mehr als genug Gelegenheiten für Union. Schade, aber Union rappelt sich so langsam hoch ! 8) ;)
- Carsten -

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 946
Danksagung erhalten: 8 Mal

Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:18  

Ab Minute 30:00 gibt es eine interessante Umdichtung... :D

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste