Borussia Dortmund

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 28. Januar 2015, 17:29  

So Freitag startet die Bayern, die Meisterschaft ist im Grunde eh entschieden auch wenn sie verlieren.

Samstanabend geht es dann für uns in Leverkusen los. Ein Sieg oder wenigtens 1 Punkt wären schon gut für das Selbstbewusstsein ich hoffe das jedser weiß um was es geht und die Köpfe frei sind.
Die Vorbereitung fand ich im Grunde ganz ok gegen Düsseldorf allerdings sah man das durchaus noch Probleme da sind. Aber immerhin hat man noch das 1:1 geschafft auch wenn es durch den Elfer war der nicht unbedingt einer war. Sehe das aber Positiv denke mal in der Hinrunde hätte man solche Spiele noch verloren.

Ich finde das Leverkusenspiel aber nun auch nicht so wichtig. Gegen die Teams von oben sahen wir auch in der Hinrunde gut aus selbst gegen Bayern und Wolfburg, Hoffenheim, Mönchengladbach etc.
Wichtig wird wohl sein das man endlich gegen die "schwächeren" Teams wie Berlin, Hamburg, Bremen usw. gewinnt und nicht solche dummen Fehler hinten macht. Die tiefstehenden Gegner waren in der Hinrunde oft das Problem vom Einsatz, laufen kann man den Spielern keinen Vorwurf machen, oft war Dortmund das bessere Team. Man hat sich durch blöde Fehler hinten und das vorne nicht treffen fast immer selbst geschlagen.

Da wir aber nun fast eine komplette Mannschaft haben denke ich das es besser laufen wird. Kampl ist ja auch ganz gut finde ich. Es ist wirklich alles drin vom Abstieg bis EL-Platz. Dortmund muss dazu aber mal eine positive Serie starten. Rein vom Bauch her würde ich sagen das man am ende nicht absteig aber nicht International spielt Platz 8-12. Chancen auf EL sehe ich nur bei Pokalsieg oder Finale gegen Bayern. CL-Sieg schließe ich aus im POkal wäre es möglich aber auch Dresden sollte man nicht unteraschätzen.

In diesem Sinne Nur der BVB unser ganzes Leben unser ganzer Stolz.

paid2

Sonntag 1. Februar 2015, 05:26  

Als bestes Schlusslicht ever wurde der BVB im Aktuellen Sportstudio bezeichnet.
:thumbsup: Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 28. April 2015, 23:22  

Finale Finale Finale

Berlin wir kommen
SO heute also das große Pokalhalbfinale in München wie gehts für unseren BVB aus?

Bayern ist gerade zu Hause und allgemein national eine Macht es wird verdammt schwer werden heute. Robben macht sie nochmal stärker aber am sehr guten Tag kann Dortmund auch mal die Bayern schlagen. Es muss aber schon ganz viel passen heute Abend ich denke es wird ein enges Spiel werden wie fast immer wenn Dortmund auf München trifft.

Mit der Saison allgemein kann man nicht zufrieden sein aber wer hätte gedacht das man nach der Hinrunde noch die Chance hat EL-Platz zu schaffen? Wohl die wenigsten das zeigt das der Kader doch eine gewisse Qualität hat.

Unser Kloppo hört auf bin gespannt was Tuchel schafft und wie sich der Kader im Sommer verändern wird. Bayern will nun auch Gündogan schon komisch das ein Verein der nur eine regionale Nummer mit mittelmäßigen Spielern gut genug ist das man Spieler von da holt.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 30. April 2015, 06:59  

SO und nur genau SO ist der Sieg am geilsten! Unverdient, Schiri-Glück, Neuer und Götze verballern ihre Elfer, und wir feiern in deren Stadion!

Nach den ganzen Schiripech-Niederlagen in Pokal und CL ENDLICH das lang ersehnte Payback! Das wäre mit einem verdienten 2:0-Sieg nicht so gewesen.

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 30. April 2015, 09:49  

Warum wird eigentlich immer so ein terra nach dem spiel gamcht, ändern kann man doch eh nix mehr. Gewonnen hat am ende der, der als Sieger vom Platz geht.

In dem Sinne Glückwunsch an den BVB und

Die Niederlage der Bayern war bestimmt ein einmaliger Ausrutscher. Ahh ne warte mal, die sind doch zwei mal ausgerutscht :thumbsup:
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Donnerstag 30. April 2015, 13:05  

Mal abgesehen von den strittigen Szenen um die Elfer - letztendlich hat der große Guardiola sich die Eigentore selbst geschossen:
Warum Robben eingewechselt wurde .- dass bleibt sein Geheimnis. Warum Thiago (verletzt/geschont???) - auch sein Geheimnis.
Das Geheimnis von Müller Wohlfahrt - nur Spieler die fit sind, werden eingesetzt - das ist wöhl der wahre Grund des Zerwüfnisses. Und wer seine Chancen im Spiel nicht nutzt und dann nicht stehen kann beim Elfer - der muss dann halt mal seine Saisonziele korrigieren. Und ich denke - gegen Baca keine Chance,, da nicht frisch, zu viele Verletzte und auch Barca kennt den Trainer Guardiola.... na trotzdem viel Glück....

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 30. April 2015, 14:54  

Das werden sich wohl die Bayern nach dem Halbfinale gedacht haben.

https://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk

paid2

Freitag 1. Mai 2015, 01:00  

Genießt den Sieg.Viel zu feiern wirds so schnell nicht mehr geben ^^

mikower
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Freitag 1. Mai 2015, 09:19  

Wer steht denn im Finale? Ach ja... Dortmund! Dann haben die wohl alles richtig gemacht. PUNKT :whistling:

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 20. Dezember 2015, 13:56  

Super Hinrunde 2015 Platz 2 sicher und auch schon etwas Vorsprung auf Platz 3 bzw.4. Im Pokal auch im Viertelfinale, International auch weiter. Es gibt zwar noch einiges an Arbeit für Tuchel und sein Trainerteam aber man kann mit dieser Hinrunde mehr als zufrieden sein. Die Abwehrprobleme sollte man allerdings in den Griff bekommen und das man von der ersten bis zur letzen minute Konzentriert spielen muss.

Aber mal ehrlich für mich ist das Team weiter als ich vor der Saison gedacht habe bis auf den großen FC Bayern haben wir alle direkten Konkurenten geschlagen, für die Meisterschaft ist es wohl noch 1-2 Jahre zu früh. Bayern kann sich doch eh nur selbst schlagen aber wir können mehr als zufrieden sein mit der Leistung.

paid2

Sonntag 31. Januar 2016, 03:25  

Gab es auffällig hohe Wettquoten bei diesem Spiel?
:S

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Sonntag 31. Januar 2016, 11:47  

Trotz aller BVB Sympathie fand ich das aber auch alles sehr merkwürdig. So blind kann man als Schiri und Co einfach nicht sein und am genialsten war ja dann noch Hummels seine Aussage zu seinem Traumtor :whistling:

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Sonntag 31. Januar 2016, 12:05  

Da brauchen wir nicht zu diskutieren, dass Ingolstadt klar benachteiligt wurde. Dass die sauer waren, war mehr als verständlich.

Ach übrigens, den Schiri habe ich gekauft, habe nämlich hier beim Tippspiel 2:0 getippt :lol

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 31. Januar 2016, 12:57  

Ja Ingolstadt wurde benachteiligt aber das wurde Dortmund auch schon oft genug oder AUgsburg gegen die Bayern. Beim Abseits kann man ja eh immer streiten im Zweifel sagt man immer für den Stürmer. Das Foul von Hummels war denke ich eine 50/50 Entscheidung Elfer und Rot hätten man auch geben können, beim EIgentor ist es auch wieder stritig aber eine berührung war da.

So ist wohl Fußball das amcht den Fußball wohl aus solche Fehlentscheidungen die es schon gibt seit ich denken kann. Nehmen wir mal die letzen Jahre da wiurde BVB oft benachteiligt wie im Pokalfinale gegen Bayern dann das Halbfinale als Bayern 1-2 Elfer nicht bekommen hat da hatte man mal einen Vorteil. Im Grunde gibt immer solche Entscheidunge für oder gegen einen und der Videobeweis könnte es verhindern, aber will man das wirklich? Ich finde nein den das macht den Fußball aus auch wenn BVB mit Beweis wohl den Pokalgeholt hätte und gestern 1 Tor weniger hätte.

Gucky1a
Primus-Entdecker
Beiträge: 166

Sonntag 31. Januar 2016, 20:00  

Also ich bin weder Dortmund-Fan noch Dortmund-Gegner aber diese Saison schießt Dortmund den Vogel ab. Klar bin ich auch der Meinung das sich das über die Saison ausgleicht. Aber Dortmund wurde bei folgenden Spielen klar übervorteilt: Hannover (Fehlentscheidungen auf beiden Seiten) erst ein Elfmeter gegen Hannover nicht gegeben, dann gegen Dortmund und zum Schluß ein nicht berechtigter gegen Hannover. Was wäre pasiert wenn Hannover mit dem ersten Elfmeter in Führung gegangen wäre?
Schalke: ein klarer Elfmeter der nicht gegen Dortmund gepfiffen wurde (hätte der ausgleich sein können!)
Stuttgart: Klarer Sieger hier Dortmund. Aber Stuttgart wurde benachteiligt, wäre das Spiel auch mit einer Stuttgarter Führung so ausgegangen?
Ingolstadt: Jeder hat gesehen was hier abgelaufen ist. Hummels beschwert sich er wäre beim Eigentor berührt worden. Was war den als er den Gegner im Strafraum klar am Arm gepackt hat. (wollte wahrscheinlich nicht hinfallen und hat sich deswegen am Arm festgehalten :D ) Sorry, das ist echt "Arm".
Spielentscheidende Szenen gegen Dortmund (Die zu Punktverlusten wurden): fehlanzeige
Dann kommt noch unheimliches Glück dazu (Losglück), Wolfsburg, Mainz etc. und nicht zu vergessen die Europaleague. Viele sprechen hier vom klaren weiterkommen. Dortmund wäre im direkten Vergleich gegen PAOK und Krasnodar ausgeschieden! Hätte PAOK nur ein Tor mehr geschossen wäre Dortmund raus gewesen!
Platz 7 bis 9 wäre für die Mannschaft angemessen. Ich muß aber auch zugeben das die Bundesliga momentan auf einem sehr niedrigem niveau spielt.
Wenn eine Mannschaft dann oft bevorteilt wird und unheimliches Glück hat steht man halt da, wo Dortmund jetzt steht.
Ich würde mir sehr wünschen das mal eine andere Mannschaft wie Bayern Meister wird. Da fallen mir aber gleich 5 bis 6 Mannschaften ein, die es mehr verdient hätten als Dortmund (wg. siehe oben).
Die erste Meisterschaft unter Klopp hat begeistert und mitgerissen, die zweite war vermeintlich nicht zu toppen. Und dann kamen die Bayern und haben in einer einzigen Saison alles pulverisiert.
Meines erachtens sind die Bayern meilenweit von dieser Form entfernt, aber immer noch stark genug um eine schwache Bl in Schach zu halten. Schade ....
Zuletzt geändert von Gucky1a am Sonntag 28. Februar 2016, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Donnerstag 21. Juli 2016, 14:10  

Nun haben sie´s also getan...und Götze zurückgeholt :thumbdown: Wie kann man nur den Bayern 26 Mio (wie gemeldet) für einen Bankdrücker in der Rachen werfen? In München können sie nicht mehr vor Lachen!
Götze ist sicherlich ein guter Fußballer, aber selbst das wird durch seine Verletzungsanfälligkeit relativiert. Was mir bei ihm aber viel mehr zu denken gibt, ist sein Charakter. Klar schaut ein Profi auch auf sein Bankkonto, bei Götze scheint mir allerdings das Geld die entscheidende Rolle zu spielen. Da fällt mir zuerst sein Abgang Richtung München ein, aber vielleicht erinnern sich auch noch einige an seine erste Aktion dort. Zur offiziellen Vorstellung beim Adidas-Club erschien er im T-Shirt seines privaten Sponsors Nike! Ich möchte nicht wissen, was Nike ihm dafür gezahlt hat, da muss eine alte Oma vermutlich lange für stricken. Kurz danach hat er eine ähnliche (nicht ganz so extreme) Aktion auch noch bei der Nationalmannschaft durchgezogen.
Das Schlechteste, was Götze in seiner charakterlichen Entwicklung passieren konnte, war meiner Meinung nach das Tor im WM-Finale. Danach hielt er sich für den Allergrößten, eigentlich besser als Messi. Schließlich hat ja er das Tor geschossen, Messi keines.
Man kann nur hoffen, dass ihm die letzten 3 Jahre zu denken geben und er die Kurve kriegt. So richtig dran glauben kann ich aber nicht.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste