Borussia Dortmund

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 5. Februar 2014, 06:15  

Ich denke auch das man mindestens 3. werden kann. Mönchengladbach, Leverkusen, GE und Co sind ja auch nicht besser besetzt als BVB. Vor der Saison habe ich gesagt der Kader ist super besetzt, aber es kommt viel zusammen. Die vielen Verletzen, die leichtigkeit ist weg, einige Spieler sind in einer Formkriese auch Reus und nun müssen sich Hummels, Schmelzer usw. wieder einspielen.

Man merkte auch das die vielen Sieglosen Spiele das Team verunsichert haben, man verliert viel zu schnell den Ball. Hoffe das der Sieg was bewirkt hat und man es auch in Bremen schafft. Werder sollte man zwar nicht unterschätzen, wie jedes Team, aber die sind nun auch nicht mehr so gut wie sie es mal waren. Es ist alles sehr sehr eng.

------------------
(5.2., 20:30)

Mist jetzt fällt Hummels erneut 2 Wochen aus.
Zuletzt geändert von Spuckel am Mittwoch 5. Februar 2014, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zusammlegung des doppelposts - bitte regeln beachten, danke.

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 12. Februar 2014, 08:16  

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ohne Gegentor geblieben.

Auch wenn Frankfurt in einigen Abschnitten mehr vom Spiel hatte, war der Sieg sicherlich nicht komplett unverdient gestern.

Schauen wir mal die heutigen Partien an und warten dann die Auslosung ab. Wird auf jeden Fall sehr schwer werden.

Mal schauen ob der Aufwärtstrend in der Liga gehalten werden kann und man Frankfurt dort auch bezwingen kann.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 13. Februar 2014, 06:29  

3 Spiele 3 Siege so kann es doch weiter gehen. Das Pokalspiel fand ich gerade in der ersten Halbzeit gut vom BVB, leider hat man kein Tor gemacht. In Hz 2 hatte Frankfurt dann auch die möglichkeit zum weiterkommen, Auba hat uns dann erlöst. Mir war auch klar das man Frankfurt nicht so aus dem Stadion schießt wie Bremen.
Leverkusen ist gestern ausgeschieden :thumbsup: Bayern war eh klar Dortmund trifft nun zu Hause auf Wolfsburg.
SUper das mal wieder ein Heimspiel ansteht Wolfsburg sollte schlagbar sein, ist aber unser "Angstgegner" der letzen Jahre,

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 8. Mai 2014, 07:18  

Die Saison ist nun fast um BVB ist sicher auf Platz 2, in der CL ist man auch nur knapp im Viertelfinale an Real MAdid gescheitert, andere deutsche Vereine haben sich blamiert. Jetzt steht noch das PokalfinaLe gegen BAyern an wir wollen Bayern muss gewinnen. Erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, Bayern das bessere Team (Kader), BVB aber auch klasse drauf.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Freitag 9. Mai 2014, 14:39  

Mit der guten Saison stimme ich Dir vollkommen zu. Vorher hatte ich zwar erwartet, dass man die Bayern etwas ärgern kann, angesichts der Verletztenliste war das aber ganz einfach nicht drin. Ja, auch die Bayern hatten Verletzte, aber eben einen viel breiteren Kader (ich würde fast behaupten, für die Bayern waren ihre Verletzten Glück, sonst hätten Nationalspieler, auch noch im WM-Jahr, dauerhaft auf der Bank oder gar Tribüne Platz nehmen müssen. Das hätte sicherlich Stunk gegeben).
Für den BVB war es ein souveräner 2. Platz und in der CL das Viertelfinale. Hier hatte man mit Real die momentan wohl beste Mannschaft am Rand des Ausscheidens, hat sich wesentlich besser geschlagen als die Bayern im Halbfinale.
Jetzt freue ich mich auf das Pokal-Finale. Für den BVB wäre ein Sieg die Krönung einer guten Saison, die Bayern müssen gewinnen, sonst würden die letzten Wochen eine natürlich auch sehr gute Saison versauen. Insgesamt sind die Bayern leicht favorisiert, aber der BVB weiß, wie man sie schlägt.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Sonntag 18. Mai 2014, 01:51  

Da setzt man nach langer zeit mal wieder 10 euro bei Quote 3.10!
Auf Dortmund...gut überlegen waren sie nicht,sowie man allen Spielern auf dem Platz die Saison anmerkte!
Nur das dann noch Beschiss im Spiel war!
Siehe "EINDEUTIG" nicht gegebenes Tor für Dortmund setzt dem ganzem noch die Krone auf!
Ich bin pappensatt.... :(
Das in der regulären Spielzeit.
...und ja ich denke darüber nach...was wäre wenn!!
Abseits war da übrigens auch nix,ganz klar im TV zu sehn.....
Grummel.... ;( :cursing:

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 18. Mai 2014, 02:27  

[quote='Sachsenpaula','index.php?page=Thread&postID=143109#post143109']dynamo nicht aufregen... es hilft nix.. da muß der klopp was tun... aber ob er tut? die frage kann nur er beantworten... und obs was bringen würde? wäre mal spannend, aber ich persönlich glaubs nicht ;) weil... GELD regiert die welt ;)[/quote]
was sollte er denn tun können? einspruch erheben wegen der tor-fehlentscheidung? das wird nichts bringen, da es als tatsachenentscheidung des schiedsrichters gewertet wird und damit gültig ist. da kann er sich aufregen, aber grund für einen einspruch hat er damit nicht.

ja, es ist bitter, dass ein spiel dadurch so anders läuft. aber wer sagt denn, dass Dortmund durch das 1:0 automatisch gewonnen hätte? genausogut hätte das die Bayern schon früher zu aufbäumender gegenwehr anstacheln können, wodurch sie dann vllt. noch 3 tore geschossen hätten.
alles spekulation, und daher wird es so bleiben - und das zu recht. so läuft es eben im fussball, und das ist ja der reiz für viele, dass sich so herrlich darüber aufregen lässt. :D

nun aber von "besch..." zu sprechen (siehe Dynamo) oder gleich zu vermuten, der schiri sei bestochen gewesen (siehe SB), halte ich für ziemlich verfehlt und von der grundlegenden, neid-geprägten abneigung gegen die Bayern motiviert.

ich bin KEIN Bayern-fan, hätte mich auch gefreut, wenn Dortmund gewonnen hätte, aber nu ists eben nicht so gelaufen. shit happens 8)

p.s.:
[quote='Sachsenpaula','index.php?page=Thread&postID=143109#post143109']weil... GELD regiert die welt ;)[/quote]
sorry, aber zu glauben, den Dortmundern ginge es nicht ebenso um das geld wie den Bayern, mutet etwas naiv an. die arbeiten genauso profitorientiert, kaufen ringsum spieler ein und würden noch mehr kaufen, hätten sie mehr geld. warum sind dann die Bayern die "bösen"? nur weil sie über längere zeit große erfolge hatten und dadurch über mehr geld verfügen? nee, dieses feindbild ist mir zu schlicht.
Zuletzt geändert von Spuckel am Sonntag 18. Mai 2014, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Sonntag 18. Mai 2014, 02:33  

Obwohl ich selbst in Bayern (Oberfranken) wohne, war ich seit der Fehlentscheidung gegen die Bayern.

Ich sage immer "möge der bessere gewinnen".
Aber in diesem fall war es unverdient.

Niemand kann leider sagen was passiert wäre wenn das Tor gezählt hätte.

Trotzdem Glückwunsch an die Bayern

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Sonntag 18. Mai 2014, 03:18  

Wie erwartet ein Duell auf Augenhöhe und die glücklichere Mannschaft hat (mit Schiedsrichterhilfe) gewonnen. Um es klar zu sagen, ich unterstelle keine Böswilligkeit des Schiedsrichtergespanns, sowas passiert, aber es war eben eine klare Fehlentscheidung. Leider wird es in Deutschland keine Torlinientechnik geben. (Zumindest vorläufig)
Allerdings Spuckel, wie Du auf die Idee kommst, die Bayern hätten noch zulegen können, wenn sie in Rückstand geraten wären, ist mir schleierhaft. Ganz offensichtlich waren sie am Anschlag, es waren schließlich die Bayern, wo die halbe Mannschaft mit Krämpfen zu tun hatte.

paid2

Sonntag 18. Mai 2014, 04:05  

Auch wenn ich mich natürlich freue über den Sieg.Aber solch eine klare Fehlentscheidung (nicht gegebenes Tor) hätte in Zukunft verhindert werden können.Aber aus mir nicht verständlichen Gründen ausser Geld, hat die Mehrheit der Buli Vereine gegen die Torlinientechnik gestimmt.Auch euere "Freunde" Schalke z.B.
Klar kann man im DFB Pokal nicht alle Stadien in denen gespielt wird mit der Torlinientechnik ausstatten,aber wenigstens das Finale sollte diese Technik haben.
Auch in Liga 1,und 2 hätte man in Zukunft solche vielleicht spielentscheidenden Szenen verhindern können.Torlinientechnik pro Stadion kostet 200k,macht grob gerechnet 8 Mios für Buli 1,und 2.
DFB,DFL schätze ich jetzt nicht so arm ein,dass sie finanzschwache Vereine nicht unterstützen hätten können um diese Summe aufzubringen.
Hoffen wir mal,dass dieses Spiel das thema Torlinientechnik wieder in den Vordergrund rückt,so dass es in naher Zukunft doch noch zur Durchsetzung dieser Technik kommt.
Zuletzt geändert von paid2 am Sonntag 18. Mai 2014, 04:22, insgesamt 3-mal geändert.

Calimero1824
Primus-Praktikant
Beiträge: 570
Hat sich bedankt: 3 Mal

Sonntag 18. Mai 2014, 14:25  

Spuckel, ob Dortmund automatisch gewonnen hätte, weiß man natürlich nicht. Es hätte
aber möglicherweise Platz zum kontern gegeben.
Aber hätte, wenn und aber zählt nicht, der Pott ist in der falschen Stadt gelandet und
das mit Hilfe des Schiris.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Sonntag 18. Mai 2014, 15:04  

Das es ein Tor war keine Rede.Ich hätte aber mal zugern Leute Wie Sachsenpaula gehört wenns umgekehrt gewesen wär und Bayern hätt das Tor gemacht und der Schiri hätts nicht gegeben.Sie hat halt ihr Feindbild sei ihr gegönnt.Wer aber schon des öfteren für einen Verein wie Dynamo Dresden das Wort ergriffen hat sollte kleinere Brötchen backen,bei den unzähligen Chaoten Schlägern und nach meiner Meinung kriminellen die dieser Verein seine Fans nennt.

Wie paid2 schon sagte könnt euch bei Vereinen wie z.b. Dresden bedanken die haben nämlich auch gegen die Torlinientechnik gestimmt,die Bayern waren dafür.Somit bleibts halt bei Tatsachenentscheidungen.Gab immer Tore die keine waren berühmtestes Beispiel Wembleytor und viele die drin waren aber nicht gegeben wurden.

Ich bin stolz 5 Titel in 2 Jahren plus CL-Halbfinale das ist unfassbar und wir wohl kaum zu Toppen sein.

So wie Paula die Bayern nicht mag kann ich Dresden nicht aisstehn sowas gehört nicht in den Profifussball und ich hoff der Absturz geht tiefer als in die 3 Liga

Drauf a Weissbier :D

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Sonntag 18. Mai 2014, 20:09  

Lach stimmt sonst verhaut mich Spuckel wieder :D

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Sonntag 18. Mai 2014, 21:44  

Schade, dass dieses doch ziemlich deutlich sichtbare Tor nicht anerkannt wurde. Ich glaube, der Pokal wäre dann sicher in Dortmund gelandet. Für mich ein weiteres Argument, diese Torlinientechnik bei wichtigen Spielen einzusetzen. Zumindest in der 1. BL müsste es Standard werden, da hier über Meisterschaft und internationale Verpflichtungen entschieden wird. Trotzdem erst mal Glückwunsch für den tollen Fußball von Dortmund ! Danke !
- Carsten -

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 21. Mai 2014, 09:41  

Sehr schade das Dortmund ein klares Tor nicht bekommen hat und um den Pokal gebracht wurde. BVB hat zwar nicht sein bestes Spiel abgeliefert aber der Ball war klar hinter der LInie.
Komisch das kaum darüber berichtet wird, Fandel findet die Diskussion niveaulos....
Was wäre los wenn BAyern so verloren hätte???

Naja so den Titel zu gewinnen darauf muss kein Verein stolz sein für mich ist es die schande von Berlin. Leider nicht zu ändern.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Mittwoch 21. Mai 2014, 19:39  

Der Gedanke war mir auch schon gekommen, was passiert wäre, wenn die Bayern durch eine derartige Fehlentscheidung verloren hätten. Die haben doch schon bei wesentlich unwichtigeren Entscheidungen, wo sie sich benachteiligt fühlten, wochenlange Diskussionen angezettelt. Das ging schon bis zu Aussagen wie: Der Schiedsrichter wird nie wieder ein Bayern-Spiel pfeifen. Da finde ich dem Herrn Fandel seine Aussagen schon eine ziemliche Frechheit. Wenn irgendein BVB-Verantwortlicher ausfallend geworden wäre...aber das war ja nicht der Fall. Im Gegenteil, ich fand sie schon zu zurückhaltend (Watzke). Naja gut, hätte auch nichts geändert und man wird dann schnell als schlechter Verlierer hingestellt. Aber Fandel hätte sich mal eher damit beschäftigen sollen, warum bei einem DFB-Pokal Finale keine Torrichter eingesetzt werden.....

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 22. Mai 2014, 09:47  

Ja irgendwie habe ich dise Niederlage noch nicht richtig verdaut. Verlieren ok, wenn man nun schlechter war aber das war ja nicht unbedingt der Fall. Dortmund hat nicht sein Spiel gemacht, wurde aber trotzdem betrogen. Das ist schon sehr bitter.

paid2

Sonntag 23. November 2014, 22:32  

Verdammt ruhig um Dortmund geworden ^^

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste