Borussia Dortmund

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Sonntag 30. November 2014, 21:28  

Dortmund geht es jetzt so wie so vielen davor die meinten sie können Bayern Langfristig das Wasser Reichen.Ob Bremen,Hamburg,Stuttgart,Gladbach,Dortmund und noch paar andere,sie haben alle eine bestimmte Zeit die Bayern etwas geärgert und dann war der Spuk vorbei.Wär doch lustig wenn ich nächstes Jahr wieder mal nach Frankfurt fahr und der BVB statt gegen Eintracht Frankfurt gegen Fsv Frankfurt spielt.Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :D :P

paid2

Sonntag 30. November 2014, 23:58  

@Ralf029,
Lewandowski wollte weg.Wenn nicht zum FCB dann wäre er wohl zu Real gegangen.
Götze hatte mega Angebote aus dem Ausland:Man City hätte ihn mit Geld überschüttet.
Wenn der FCB nicht die Ausstiegsklausel genutzt hätte,dann ein anderer europäischer Verein.
Wer Ausstiegsklauseln in Verträgen erlaubt,darf dann nicht wie Watzke zu heulen anfangen wenn sie ausgenutzt werden.
Spieler wie Lewa,und Götze tun der Buli gut.Ich seh sie lieber in der Buli,als im Ausland kicken.Die Buli wird nur wieder die beste Liga der Welt,wenn solche Spieler hier Spielen,und nicht in Spanien oder England.
Jeder Verein nutzt seine finanziellen Möglichkeiten aus.Das machte der BVB mit z.B. Reuß nicht anders.Und es ist noch nicht lange her,da hat der BVB im Größenwahn nur so mit Geld um sich geschmissen.
Marcio Amoroso war damals neuer Buli Transferekord,aber wie Pegasus so schön schrieb.Keiner kann Bayern langfristig das Wasser reichen.Der BVB hätte nach dem Börsengang die Chance gehabt.Aber Geld allein reicht nicht.Man muss auch damit umgegen können.
http://www.fussballdaten.de/spanien/meister/
http://fussballdaten.de/bundesliga/meister/
http://www.fussballdaten.de/england/meister/
In Spanien,und England ists anders?
Zuletzt geändert von paid2 am Montag 1. Dezember 2014, 03:12, insgesamt 2-mal geändert.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Montag 1. Dezember 2014, 02:16  

Na Klasse Spuckel, da wundert Ihr Euch, dass im Forum nichts mehr los ist. Du hast es geschafft, dass die Diskussion nicht mehr nachzuvollziehen ist!!!

@paid2
In Spanien beherrschen 2 Mannschaften die Liga, in England mehrere (ManU, Chelsea, City, in der Vergangenheit Arsenal, Liverpool- hoffentlich bald mal wieder). In der Bundesliga bleibt momentan nur die Hoffnung, dass die Entwicklung der letzten Jahre gestoppt wird, wonach die Bayern im März als Meister feststehen.
Was mich in dem Zusammenhang aber richtig aufregt ist die Heuchelei von Rummenigge kurz bevor sie Götze verpflichtet haben. Da hat er doch Dortmund Gespräche angeboten um gemeinsam Möglichkeiten zu finden, dass keine spanischen Verhältnisse in der Bundesliga Einzug halten. Im Nachhinein wird natürlich klar was er damit meinte. Nicht 2 Mannschaften mit Bayern und BVB sollten dominieren, sondern nur die Bayern.

paid2

Montag 1. Dezember 2014, 02:27  

So neuer Versuch.Immer Fehlermeldung beim Absenden,und dann war alles Geschriebene futsch,und ich konnte von Neuem anfangen.
Muss man einen Spieler verpflichten der eine Ausstiegsklausel fordert?
Ist das dann "Echte Liebe"?
Aber typisch deutsch.Jammern,jammern,jammern.Seid froh,dass die Buli endlich wieder mithalten kann in Europa,und wir England bald in der Jahreswertung überholen werden.
Nirgends sind die Stadien so voll wie in Deutschland.So langweilig kanns also nicht sein.Die Stadien sind voll,weil guter Fussball gespielt wird,und Stars endlich in der Buli spielen, deutsche Stars endlich in der Buli gehalten werden können,und wir endlich in Europa wieder wer sind,mithalten können.Wieso sind alle Spiele gegen Bayern ausverkauft,wenns doch so langweilig ist,und man eh schon weis,dass man verliert?
Weil jeder die Bayern verlieren sehen will,und weils geile Spieler zu sehen gibt.Solche Spiele sind das Salz in der Suppe,und machen den Reiz aus.Nicht Paderborn gegen Freiburg.
In England regiert das Geld,genauso wie in der Buli.Nur in England wird deswegen nicht gejammert.,und mit den Scheich Millionen sind kleine Clubs plötzlich oben dabei.
Zuletzt geändert von paid2 am Montag 1. Dezember 2014, 02:37, insgesamt 2-mal geändert.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Montag 1. Dezember 2014, 03:37  

Naja, schaun mer mal. Ich habe ja geschrieben, dass ich hoffe, dass die momentane Entwicklung gestoppt wird. Nur war die finanzielle Übermacht der Bayern noch nie so extrem wie jetzt. Und was sie machen, wenn ihnen eine Mannschaft gefährlich wird, hat man am Beispiel Dortmund gerade gesehen. Sie können in Deutschland mittlerweile jeden Spieler kaufen den sie wollen. Und die Spieler, die aus Patriotismus auf mehrere Millionen im Jahr verzichten, sind mittlerweile eher selten. Und sollte Wolfsburg gefährlich werden, kaufen die Bayern eben Wolfsburger Spieler statt Dortmunder.
Zuletzt geändert von Ralf029 am Montag 1. Dezember 2014, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 946
Danksagung erhalten: 8 Mal

Montag 1. Dezember 2014, 14:31  

Die Diskussion ist doch sinnlos.
1. Wenn ein Spieler nicht zu einem bestimmten Verein will wird er dort auch nicht unterschreiben.
2. Dortmund nutzt doch auch die Ausstiegsklauseln bei Spielern von anderen Vereinen. Oder wie war das mit dem Wechsel von Reus von Gladbach nach Dortmund?

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 1. Dezember 2014, 19:20  

Eben Dortmund macht das selbe auch nur weniger Erfolgreich und mit weniger Nachhaltigkeit.Bayern hat inzwischen die Allianz-Arena abbezahlt was noch mehr Spielraum für Transfers ermöglicht.
Soweit ich die Bilanzen kenne sind dadurch mindestens weitere 25 Millionen Euro im Jahr für Transfers zur Verfügung.So manch ein Bundeligist hat das als Etat.Wenn weiter sinnvoll gehandelt wird dürfte Bayern zu meinen Lebzeiten(ich hoff ich hab noch 40 Jahre :D ).als erfolgreichste Deutsche Mannschaft nicht zu verdrängen sein. :)

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Montag 1. Dezember 2014, 20:35  

Auch wenn das als Schalker für mich hier ein wenig gruselig ist ;( , ein kurzer Einwurf. Wenn ein Weltmeister-Titel das Resultat der Bayern-Überlegenheit ist, dann können sie von mir aus den 2. mit 50 Punkten distanzieren. Außerdem wird da eh eines Tages Schalke Bayern als Deutsche Dauer-Nr.1 ablösen. Und wenn's der Sanktnimmerleinstag ist. :thumbsup:

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 1. Dezember 2014, 20:56  

Lach Korps ich würd ja Schalke durchaus mal ne Meisterschaft gönnen :) .Aber glaubst das erleben wir zu unseren Lebzeiten noch und 200 Jahre will ich eigentlich nicht werden. :D :thumbsup:

paid2

Sonntag 14. Dezember 2014, 04:26  

Ich bin ja echt gespannt,wie es nach der Winterpause weiterhgeht.Sollten die ersten beiden Spiele verloren gehen sehe ich schwarz für Klopp.Ewig zusehen,bis man in der 2.Liga aufwacht kann man nicht.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Sonntag 14. Dezember 2014, 16:01  

Es wäre toll wieder einer der meinte er kann uns was wie viele vorher dem grössten Verein der Welt Stand 13.12 251986 Mitglieder können sie alle nichts.Wir sid waren und werden immer sein die Grössten von allen jetzt kann man wieder schrein Arrogant :D
Zuletzt geändert von pegasus33 am Sonntag 14. Dezember 2014, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

markus851
Primus-Newcomer
Beiträge: 27

Dienstag 16. Dezember 2014, 19:08  

[quote='paid2','index.php?page=Thread&postID=165297#post165297']Ich bin ja echt gespannt,wie es nach der Winterpause weiterhgeht.Sollten die ersten beiden Spiele verloren gehen sehe ich schwarz für Klopp.Ewig zusehen,bis man in der 2.Liga aufwacht kann man nicht.[/quote]ich kann deine antwort nur zu stimmen
Zuletzt geändert von markus851 am Dienstag 16. Dezember 2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

paid2

Donnerstag 18. Dezember 2014, 06:39  

Klopp,Watzke,und co,drängt bitte den Reus dazu endlich den Führerschein zu machen.Er pendelt ja bald dauernd zwischen Dortmund und München :D
Zuletzt geändert von paid2 am Donnerstag 18. Dezember 2014, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 24. Dezember 2014, 13:06  


mausmainz
Primus-Junior
Beiträge: 88

Mittwoch 24. Dezember 2014, 15:16  

Ich möcht jetzt mal Partei für einen sehr symphatischen Menschen / Trainer ergreifen... und ich kann das mit Gewissheit sagen, da ich ihn schon mehrmals persönlich treffen durfte (Mainz ist halt ne Dorf...hihi) :thumbsup:

Kloppo ist mit Mainz05 auch 1x abgestiegen und nach zwei (langen) Jahre später wieder auf.....also die Hoffnung stirbt nie :evil:
Bei den "großen" Mannschaften werden auch die besten Trainer -aussortiert-.... solln sie doch Kloppo gehen lassen, wird er ebend unser nächster Bundestrainer !!!

LG mausmainz
[align=center]Ich bin FAN von STARTSEITEN die mehr haben :whistling:
[img]http://www.shimly.de/images/banner/banner1_88x31.png[/img]
oder mogh.net

Joerg0306
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Donnerstag 25. Dezember 2014, 07:30  

Die Mannschaft ist von ihrer Besetzung zu gut für den Abstieg. da krebsen seit Jahren Hamburg, Bremen und Stuttgart herum, die eher Angst haben sollten.

Der Trainer ist immer der schwächste Part. Selbst als Schalker muss ich zugeben, dass Klopp in Dortmund gute Arbeit geleistet hat.
Wenn die Bayern mal wieder ihr Stadion füllen wollen und Spieler für die Tribüne kaufen, dann ist es kein Wunder wenn es auch einmal eine schwache Saison einer guten Mannschaft gibt.

Aber die Lüdenscheider kommen mit Klopp wieder hoch. Die werden sicherlich noch den internationalen Wettbewerb erreichen!

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Donnerstag 25. Dezember 2014, 14:38  

@Joerg
Grundsätzlich hast Du ja recht, dass die Mannschaft für den Abstieg zu gut besetzt ist. Das ist aber auch ein Problem, denn wenn sich dieser Gedanke auch nur ganz weit im Hinterkopf der Spieler festsetzt, ist das die beste Voraussetzung für den Abstieg. Es wäre nicht die erste Mannschaft, die da unten reingerät, aber mental überhaupt nicht auf einen Abstiegskampf vorbereitet ist. Das ist Kloppos wichtigste Aufgabe, in die Köpfe der Spieler zu bekommen, dass sie im Abstiegskampf stehen und den auch annehmen müssen.

@mausmainz
Ich bin ja vollkommen Deiner Meinung, dass Kloppo einer der besten (und sympathischsten, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne) Trainer ist. Auch hat er sich mit seiner jahrelangen Arbeit in Dortmund die Chance verdient, mit einer guten Vorbereitung und einem entsprechenden Start in die Rückrunde die Mannschaft da unten rauszuführen. In der Dortmunder Führungsetage scheint man ja auch der Meinung zu sein. Grundsätzlich ist die langfristige Arbeit mit einem Trainer besser als hektische Trainerwechsel, die aber manchmal kurzfristig zum Erfolg führen. Und da folgt das aber....Sicherlich kann man in einem Verein wie dem BVB auch nicht zusehen, wie die Mannschaft absteigt, ohne es nicht wenigstens mit einem Trainerwechsel probiert zu haben. Also meine Meinung: Den Start in die Rückrunde abwarten, wenn dann allerdings nach 5-6 Spieltagen sich keine Besserung abzeichnet, wird es sicherlich auch für Kloppo eng.
Ich muss ja zugeben, lange habe ich das Ganze auch nicht so ernst genommen, habe vor allem an Pech gedacht, Verletzungen und Chancenverwertung. Aber gerade das Spiel gegen Bremen war schon erschreckend, jetzt sollte auch dem Letzten der Ernst der Lage klar sein.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 7. Januar 2015, 10:26  

Mal sehen wie die Rückrunde wird schlechter kann es ja kaum noch werden. Bin mal gespannt ob man tatsächlich mit Klopp in die zweite Liga gehen wüurde.
Aber ich denke mal das Dortmund nicht absteigt und auch nicht INternational spielt (außer man holt CL oder DFB Pokal). Im Sommer werden dann wohl einige Spieler gehen Reus ist sicher vlt noch Gündogan und HUmmels. Einige andere wird man wohl neu beurteilen und auch verkaufen?

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Mittwoch 7. Januar 2015, 13:25  

Als gelernter Gegendenabstiegkäpfer ( als Bremenfan ist man da geübt) kann ich nur raten: weiterkämpfen, durchhalten usw. Letztendlich spielen die Spieler, nicht der Trainer. Aber das Kloppokonzept sollte etwas aufgefrischt werden- jeder Trainer der Bundesliga weiß inzwischen, wie Dortmund spielt. Wenn mal alle gesund sind, Reussi fit und die Mannschaft mal wieder hungrig ist, steigt der BVB nie und nimmer ab!!!
PS: Meine Söhne haben mich gezwungen, diesen Beitrag zu schreiben) grinnnnnns

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 8. Januar 2015, 15:05  

Ja Bremen und Hamburg spielen ja schon Jahre gegen den Abstieg. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man mit dieser Mannschaft absteigt, vom Spiel her war es ja oft ganz gut, es war auch viel Pech dabei. Hertha, Berlin, Hamburg das waren so negativ Punkte wo man schlecht gespielt hat. Sonst lang es oft daran vorne nicht zu treffen und vor allem diese Gegentore auf Kreisklasseniveau.

Ja die Taktik scheint fast jeder zu kennen, Klopp schein kein Konzept zu haben gegen tiefstehende Gegner. Gegen die Teams von oben, die mitspielen offensiv klappt es ja ganz gut gegen die von unten dann gar nicht. Die stellen sich rein, Dortmund läuft sich dumm und dämlich hat gefühlte 100 Chancen der man nicht nutzt, der Gegner gefühlt 1 die er dann reinmacht. Was auch etwas fehlt ist der Wille einen Rückstand wieder aufzuholen. Wenn Dortmund zurücksteht ist das Spiel schon verloren.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste