Borussia Dortmund

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 25. April 2013, 10:19  

Hummels Patzer war echt ein Schock vllt, war es im Nachhinein gesehen gut, da Real dann "beruhigt" in die Pause ging, und aus der Pause kam. Nur so war der BVB Schock Anfang der 2.Hälfte möglich.

wer über Rückspiel / Weiterkommen etc. diskutieren mag:
Madrid - Dortmund

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Donnerstag 25. April 2013, 13:33  

Wow. War das ne schöne Torflut. Mit der Tordifferenz müsste es doch zu machen sein, dass Dortmund ins Finale kommt. :thumbsup:
Liebe Grüße sanders :)

huskie-style

Donnerstag 25. April 2013, 16:07  

:whistling: Hier im Büro kursiert ganz frisch das Gerücht, daß Mario Gomez heute im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus gesichtet wurde. Ob sich da etwas Unerwartetes anbahnt!?

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Freitag 26. April 2013, 09:03  

4:1 gegen Real, ich bin begeistert. Ein Tor in Madrid und die Sache ist geritzt.
Hummels war für mich ein ständiger Gefahrenherd mit seinen laufenden Ballverlusten bei abspielen. In Madrid darf das nicht wieder passieren, sonst geht die Kiste noch daneben.
- Carsten -

freakbb
Primus-Newcomer
Beiträge: 45

Freitag 26. April 2013, 15:32  

Super Leistung! Die erste Halbzeit hat mir der BVB absolut nicht gefallen (konnten das Spiel nicht beruhigen und hatten viel zu viele Abspielfehler), aber in der 2. Halbzeit war das erste Sahne.

Ähnlich wie für Bayern gilt aber auch für Dortmund, dass man auf der Hut sein muss. Real und Barca sind Teams, die einem an einem guten Tag Zuhause auch abschießen können. Die Aussage "Bei der derzeitigen Leistung von Dortmund und/oder Bayern kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen" die ich schon zu Hauf gelesen und gehört habe, lasse ich nicht gelten. Es geht nicht gegen Kreisligateams, sondern absolute Spitzenteams. Ein Unentschieden zur Pause wäre die halbe Miete, damit Real erst gar keine Hoffnung schöpfen kann.

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 1. Mai 2013, 01:16  

Ja, an solchen Spielen merkt man dann einfach, dass der BVB immer noch eine junge und unerfahrene Mannschaft hat. Daher war es auch richtig, am Ende Kehl einzuwechseln.
Insgesamt war Dortmund sehr nervös und hatte Angst, direkt früh im Spiel einen Fehler zu machen. Die Folge waren dann ungewöhnlich viele Fehlpässe und dazu wurden einige klare Chancen liegen gelassen.
Nur gut, dass Real heute auch so fahrlässig mit seinen Chancen umging und dazu noch Weidenfeller einen Sahnetag hatte. Dass dann nach dem ersten Gegentor alle Dämme brechen, war leider nach dem Spielverlauf so zu erwarten.
Aber es ist ja nochmal gut gegangen. So oder so kann man als Dortmund-Fan einfach nur stolz auf diese junge Truppe sein:)

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 1. Mai 2013, 04:00  

glückwunsch dortmund wir sehen uns in wembley an dem tag möge der bessere gewinnen ich hoff natürlich wir aber was ich mir wünsche wär ein fest des deutschen fussballs wir folgen euch nach london :)

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Mittwoch 1. Mai 2013, 07:03  

[align=center]FINALE ! JA !
Glückwunsch !
[/align]

Im Finale dann die Bayern schlagen, dass wäre die Krönung ! :D
- Carsten -

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Samstag 25. Mai 2013, 22:42  

Klar besser!
Dann de Dusel Bayern....
Mir fehlen de Worte!
Schade!+Kopf hoch!! ;(

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 25. Mai 2013, 22:54  

Schade, dass es nicht zum Sieg in einem super Spiel gereicht hat. Aber Anfang der Saison hätte ich auch nie gedacht, dass die Dortmunder überhaupt ins Finale kommen. Insoweit ist das schon ein riesen Erfolg. Und die nächste Saison kommt ja auch bald.
Liebe Grüße sanders :)

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Samstag 25. Mai 2013, 23:00  

Völlig unverdienter Sieg für Bayern. Auch wenn ich selbst in Bayern wohne :D

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Samstag 25. Mai 2013, 23:09  

Naja, nachdem Dortmund in den ersten 20 Minuten gedrückt hat und leider kein Tor gefallen ist, muss man zugeben, dass die Bayern den Rest der Spielzeit immer etwas gefährlicher waren. Ich hatte eigentlich ständig Angst, dass wieder einer durchkommt. Andererseits: An beiden Toren war Ribery beteiligt und der hätte zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Wenn das keine rote Karte war, was dann..... (ich meine seinen Ellenbogenschlag gegen Lewandowsky)

freakbb
Primus-Newcomer
Beiträge: 45

Sonntag 26. Mai 2013, 11:29  

Ich fand es gut, dass der Schiedsrichter keine roten Karten gezeigt hat. Die Aktion von Ribery kann man mit gelb durchgehen lassen (wieso er die nicht bekommen hat, weiß ich nicht)...Dantes erste gelbe Karte war lediglich der spielphase geschuldet und eigentlich zu hart (das hat der Schiedsrichter im Hinterkopf).

Lewandowski hätte auch rot sehen können für seinen Tritt. Dass er da nicht spürt, wo er draufsteht, wäre selbst für ein Märchen zu unglaubwürdig. Aber gut, auch das kann man mit einem Augenzwinkern durchgehen lassen. Und was man dann häufig vergisst: Als Müller beim Stand von 1-1 frei auf dem Weg zum Tor war, vom Dortmunder klar gehalten wurde und aber weiterspielen will, hatte der BVB auch Glück. Denn das ist eigentlich eine Notbremse, wenn sich Müller fallen lässt.

Dortmund war die erste 20 Minuten und die erste 10 Minuten der 2. Halbzeit besser. Dann kamen die Bayern besser ins Spiel und hatten insgesamt die größeren Chancen. Am Ende war Dortmund wohl platt und die Bayern wollten das Spiel in den 90 Minuten entscheiden. Das war vielleicht der einzige Unterschied in einem insgesamt klasse Finale!

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Sonntag 26. Mai 2013, 12:40  

Eine Verlängerung wäre gerecht gewesen und nicht sowas. Ribery hätte Rot sehen müssen nach dem er sich 2 mal nicht unter Kontrolle hatte, Lewandowski natürlich auch und Dante definitiv nach dem Kung-Fu tritt. Nehmen wir Ribery weg kann er Robben die Vorlage nicht liefern und schon häts anders ausgesehen am Ende.

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 26. Mai 2013, 15:09  

Der Schiri bewies "Fingerspitzengefühl" (oder er hat gar nix gesehen...). Auf jeden Fall wäre "Rot" für Riberys' Aktion regelrecht albern gewesen. Ich möchte es in einem Finale nicht erleben, dass eine etwas heftigere Rangelei oder eine Einschüchterung des Gegners -so würde ich Ribery's Reaktion bewerten- mit einem das Match verzerrenden Platzverweis geahndet wird. Das sollen sie in der E- und F-Jugend machen, aber nicht, wenn es um Europa's Krone im Vereinsfußball geht. Deshalb nicht mehr als "Gelb" für den Franzosen.
Dante's Foul mit Elfmeter zu ahnden, war auch ausreichend, denn es war ein eher zufälliges Foul, ohne jede böse Absicht. Dante kann eigentlich gar nicht foulen...
Lewandowki's Tritt dagegen kann schon eher als brutal und rotwürdig interpretiert werden, aber da er selbst irgendwie rumstolpert, würde ich hier im Zweifel für den Angeklagten plädieren und im Sinne des Finales den Kicker auf dem Platz lassen.

Davon abgesehen, war es ein Sieg der Bundesliga. Die Gelben, absolut respektlos, probierten es mit einer Überfall-Taktik, die fast aufgegangen wäre, wenn nicht Keeper Neuer ausgerechnet im CL-Finale sein bestes Saison-Match gespielt hätte.So gelang es den Gelben nicht, das für den Sieg wohl notwendige Führungstor zu erzielen, im Gegenteil, nach dem sie sich so langsam ausgetobt hatten, eroberten peu a peu die Bayrischen das Terrain und brachten mit dem brandgefährlichen Robben die Gelben in Verlegenheit und schließlich in Rückstand. Auch hier war der Keeper, in dem Fall Weidenfeller, dafür verantwortlich, dass es recht lange bis zum ersten Torerfolg dauerte.
Im Verlaufe der 2.Halbzeit wurde auch bald deutlich, dass Bayern lediglich noch Reus in Schach zu halten hätte, was nicht vollständig gelang und zum Ausgleich durch Elfmeter führte. Trotzdem war das Match "gefühlt" entschieden, denn der immer größer werdende Siegeswille der Bayrischen, ließ das Siegtor nur als eine Frage der Zeit erscheinen und tatsächlich hätten sich die Gelben fast noch in die Verlängerung gerettet, doch "Robery" bekamen noch ihren ganz großen Moment und die Bayrischen endlich zum 5.x die Fußball-Krone Europas'...
Unterm Strich war's ziemlich guter Fußball. Ein Match, das von Minute zu Minute besser wurde, Dramatik, diskussionswürdigen Stoff, Helden und tragische Verlierer bot und sicher selbst die Zähne knirschende Konkurrenz in Europa nicht langweilte. Definitiv einer der 10, 12 größten Tage der Deutschen Fußball-Geschichte! Ich hoffe, Fortsetzung folgt...(gerne mit Schalke :rolleyes: )

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 4. Februar 2014, 06:22  

Schade hier ist kaum noch was los.

Freitag hat unser BVB nach den vielen Sieglosen Spielen endlich wieder gewonnen, aber auch Braunschweig hat gut gespielt. Hoffe der BVB kann in Bremen weiter Punkten und Platz 3 halten. Mönchengladbach hat nun auch 2 mal verloren gut gegen Bayern war, klar gegen Hannover aber so eindeutig hätte ich nicht gedacht.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Dienstag 4. Februar 2014, 18:11  

Für den BVB kommt es nun drauf an, die CL-Plätze zu sichern. Eigentlich hatte ich vor der Saison gedacht, sie können die Bayern zumindest wieder ärgern. Sah ja anfangs auch ganz gut aus, bis dann die Verletzungen kamen. Die Bayern hatten zwar auch viele Verletzte, aber eben einen ganz anderen Kader (Ich würde sogar behaupten, für die Bayern waren ihre Verletzten Glück. Wenn die alle fit gewesen wären, wäre ja nicht mal auf der Bank genug Platz für die Stars gewesen. Das hätte früher oder später Stress gegeben). Ob dann letzten Endes der 2. oder 3. Platz rausspringen, ist eher nebensächlich, allerdings ist die Konkurrenz dieses Jahr ziemlich groß, das wird noch ein hartes Stück Arbeit.
Zuletzt geändert von Ralf029 am Dienstag 4. Februar 2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 4. Februar 2014, 18:23  

Der zweite oder dritte Platz sollte dieses Jahr definitiv das Ziel sein, ja. Und trotz der momentanen Konkurrenzsituation sollte das machbar sein. Ich glaube, man braucht einfach mal wieder ein paar Erfolgserlebnisse und eingespieltere ehemals Verletzte, dann läuft das schon wieder.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast