FC Schalke 04 Fan Thread

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Sonntag 10. Februar 2013, 15:38  

Sorry für Doppelpost, aber ich konnte nicht anders :)

0:4 Klatsche, wie ich es in freudiger Erwartung herbeigesehnt habe. :) Dumm nur, dass man auf Schalke in dieser Verfassung auch leider aus der CL verabschieden dürfte!

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 10. Februar 2013, 16:18  

Web-Schneiderei, du bist rrrrrrrrrrrrrrrraaauuuussssssssssssss.... :!: :D

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Sonntag 10. Februar 2013, 16:24  

*lach*

Neeeeeeee ...

Mal ehrlich, die Spieler von S04 sollten sich gehörig zusammenreißen, damit es in der CL kein Debakel geben wird. Es wäre sehr schade für den deutschen Fußball.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 4. März 2013, 10:36  

In Mainz nach Rückstand 2-2, in Istanbul nach Rückstand 1-1, zu Hause Düsseldorf nach Führung und Remis 2-1 besiegt, dann in Wolfsburg nach Führung und Remis letztendich verdient (vllt. ein Tor zu hoch) 4-1 besiegt... Schalke ist nach 4 Siegen ohne Niederlage definitiv wieder in der Spur zurück.

Allerdings (bei allem Respekt für Düsseldorf und Wolfsburg) warten nun mit den Heimspielen gegen BVB und Galatasaray natürlich andere Gegner. Jones wird in diesen zwei Heimspielen sicherlich fehlen, aber ich bin optimistisch dass das was werden kann!

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Montag 4. März 2013, 23:50  

Wolfsburg ist eine Wundertüte und suchen noch nach sich selbst, also kein wirklicher Maßstab. Düsseldorf ist auch nicht der Bringer. Trotzdem hoffe ich auf ein gutes Spiel gegen Gala. :) Drei Vereine in der nächsten Runde wäre schon sensationell, zumal in der EL ja nur noch Stuttgart dabei ist!

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Freitag 15. März 2013, 09:40  

Nach dem Sieg gegen Dortmund in der BL, hatte ich eigentlich auch mit dem Weiterkommen in der CL gerechnet.
Leider ist nichts daraus geworden. Schade !
- Carsten -

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Freitag 15. März 2013, 14:43  

Ja, das ist eine herbe Enttäuschung. Nein, web-schneiderei, das ist keine Blamage. Ein 0:7 gegen ein Team aus Finnland oder so, ist eine Blamage, nicht eine Niederlage gegen ein ambitioniertes Türken-Team.
Schalke hat leider Einiges falsch gemacht. Unverständlich, die Passivität nach der 1:0-Führung. Schalke ist in dieser Saison kaum in der Lage, ein "zu Null" über die Zeit zu bringen. Wurde gerade beim 1:2 deutlich, als sich die Elf im eigenen Stadion auskontern ließ. Zu dem kam Hildenbrandt viel zu früh aus der Kiste, vielleicht hätte Höwedes noch einschreiten können.
Halbzeit 2 sah Schalke über weite Strecken dann wieder in ordentlicher Verfassung. Leider fehlte diesmal (neben Jones und Huntelaar) wieder das "Schlachtenglück", das in den letzten 3, 4 Partien vorhanden war und ohne das solche knappen Geschichten nicht zu gewinnen sind, wenn sich 2 ungefähr gleich starke Kontrahenten begegnen.
Leider hat sich der Bundesliga-Fußball in dieser Runde generell die Grenzen aufzeigen lassen müssen. Nur die Gelben zogen souverän ins Viertelfinale ein. Alles was hinter Bayern und Gelb international aktiv ist, besser gesagt war...., bewegt sich in diesem Rahmen im gehobenen Durchschnitt und scheint weit davon entfernt zu sein, Titel gewinnen zu können.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 15. März 2013, 14:54  

[quote='korps',index.php?page=Thread&postID=70613#post70613]Ja, das ist eine herbe Enttäuschung. Nein, web-schneiderei, das ist keine Blamage. Ein 0:7 gegen ein Team aus Finnland oder so, ist eine Blamage, nicht eine Niederlage gegen ein ambitioniertes Türken-Team.
[/quote]

Wir reden von Galatasaray, einen Verein, die eine durchschnittliche Mannschaft haben. Ist nun mal meine Meinung, dass es eine absolute Blamage ist. Man muss sich trotzdem hinterfragen, denn jedes Jahr kann man die gleichen Parolen auf Schalke verfolgen. Schalke zählt sich oftmals selbst zum erweiterten Kreis der Meisterschaftsanwärter, also sollen die sich bitte auch so präsentieren. Man kann ja verlieren, aber 1. nicht gegen solch einen Gegner und 2. sollte man dann trotzdem weiterkommen!

Ich finde es sehr peinlich, wie man ausgeschieden ist. Wer es in zwei Spielen nicht schafft ein mittelklassiges Team auszuschalten, der hat für mich kein Berechtigungsdasein in der CL. Die Quittung haben die Schalker ja leider erhalten!

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Freitag 15. März 2013, 15:47  

Galatarasay ist 18facher Türkischer Meister und kann international, wie Schalke (1997), einen UEFA-Cup-Sieg (2000) vorweisen. Man kann immer wieder mal mit einem Vordringen in die Schlußrunden der Europa-Pokal-Wettbewerbe rechnen. Definitiv ein respektabler Gegner.
Als einer der 3 Top-Vereine gehört Schalke automatisch vor einer Saison zum erweiterten Favoritenkreis. Ob die Verantwortlichen das als Ziel ausgeben oder nicht. Grundsätzlich ist wohl frühestens dann mit einem Großangriff auf die Nationale Meisterschaft zu rechnen, wenn das Stadion abbezahlt ist (ca. 2018, natürlich mit dem dem Schalker Naturell entsprechend versehenen dicken Fragezeichen...). Bis dahin will man durchaus eine spielstarke Bundesliga-Elf mit Blick auf CL-Qualifikationen legen, aber auch im Nachwuchsbereich vermehrt "Kapital" bilden. Das gelang letztens mit Özil, Draxler, Kolasinac gar nicht so schlecht und mit Max Meyer könnte sogar ein richtiges Juwel auf Schalke den Grundstock seiner Karriere legen. Vor dieser Saison hat im Übrigen kein Schalker die Meisterschaft als Ziel ausgegeben. Erst als man nach 10 Spieltagen die Nummer 2 hinter Bayern war, kam hier und da mal der Gedanke auf, der aber schnell wieder verworfen wurde.
Die CL-Saison war insgesamt nicht übel. Hätte Schalke nicht in letzter Sekunde noch den Siegtreffer von Istanbul kassiert, als die Defensive völlig aufgelöst war, wären die Unsrigen sogar ohne Niederlage ausgeschieden. Sicher wäre es erfreulich, keiner würde es sich mehr wünschen als ich, wenn auch die schlechteste Bundesliga-Mannschaft jeden anderen internationalen Gegner nach Belieben beherrschen würde. Aber leider wird das nicht passieren.
Also, bei realistischer Betrachtung kann von Blamage keine Rede sein. Im Gegenteil, vor dem Achtelfinale galt Schalke gegen die Türken auf Grund der langen Misere sogar als krasser Außenseiter. Erst mit dem zu diesem Zeitpunkt überraschenden Remis in Istanbul kam größere Hoffnung auf. Schalke muss sich kämpferisch im Achtelfinale nichts vorwerfen lassen und hat höchstens einmal mehr aufgezeigt bekommen, dass es aktuell im Defensivverhalten viele Baustellen gibt. Die könnten leider aber auch in der restlichen Bundesliga-Saison im Kampf um die erneute Qualifikation zur CL ein herbes Problem werden. Aber da schau'n wir mal, wie die nächsten Spieltage verlaufen. Bis jetzt ist noch alles drin.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 15. März 2013, 16:12  

[quote='korps',index.php?page=Thread&postID=70628#post70628]Galatarasay ist 18facher Türkischer Meister und kann international, wie Schalke (1997), einen UEFA-Cup-Sieg (2000) vorweisen.[/quote]

APOEL Nikosia ist Rekordmeister Zyperns, hat zwar keinen internationalen Titel gewonnen und ist trotzdem kein Maßstab. Gala ist kein Topklub, sondern aus meiner Sicht einfach nur Mittelmaß. Schalke ist vor 16 Jahren UEFA-Cup-Sieger geworden und Gala vor 13 Jahren. Sorry, aber was kam denn danach? Schalke würde in der Türkei auch zum Serienmeister mutieren, aber eben nicht in Deutschland. Dort würde im Übrigen auch Stuttgart regelmäßig um die Meisterschaft mitspielen, die sind aber hier auch nur Mittelmaß.

Für mich bleibt es dabei, dass Schalke viel mehr erreichen müsste, aber sich immer wieder selbst im Wege steht. Würde man dort einfach mal sich auf das konzentrieren, was man eigentlich recht gut kann, wenn man es denn abrufen würde, dann hätten wir nun drei Mannschaften in der nächsten Runde und nicht "nur" zwei Teams. Allein schon, dass der Reviernachbar eine Runde weiter ist, müsste doch den Schalkern massiv stören und jucken. Dies müsste aber bereits im Vorfeld schon der Fall sein. Ich bleibe dabei, man hat sich blamiert!

[quote='korps',index.php?page=Thread&postID=70628#post70628]
Man kann immer wieder mal mit einem Vordringen in die Schlußrunden der Europa-Pokal-Wettbewerbe rechnen. Definitiv ein respektabler Gegner.
Als einer der 3 Top-Vereine gehört Schalke automatisch vor einer Saison zum erweiterten Favoritenkreis. Ob die Verantwortlichen das als Ziel ausgeben oder nicht. Grundsätzlich ist wohl frühestens dann mit einem Großangriff auf die Nationale Meisterschaft zu rechnen, wenn das Stadion abbezahlt ist (ca. 2018, natürlich mit dem dem Schalker Naturell entsprechend versehenen dicken Fragezeichen...).[/quote]

Dazu mal Folgendes:
[quote]Der Verein Schalke 04 hat seine Verbindlichkeiten im vergangenen Geschäftsjahr (bis 31. Dezember 2011) um 30,88 Millionen Euro reduziert. Den offiziellen Zahlen zufolge drückten den Verein damit zum Ende des Kalenderjahres 2011 noch 163,75 Millionen Euro Verbindlichkeiten (Vorjahr 194,6 Millionen).[/quote]
Quelle:http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 61820.html

Du meintest deine Aussage tatsächlich so, wie du es geschrieben hast oder? Im Normalfall und dazu zähle ich Vereine wie Hertha BSC, dessen Fan ich ebenfalls neben Bayern bin, haben mit solchen Schuldenständen eigentlich nichts im Profifußball zu suchen. Es kann ja nicht professionell gearbeitet worden sein, wenn solche Verbindlichkeiten vorhanden sind. Im Normalfall müsste man den Verein aus dem Profifußball verbannen. Dazu zählte aber auch Dortmund, als sie ca. 180 Mio Schulden hatten. Nun haben sie noch 40 Mio Altlasten zu tragen, aber auch dieser Verein gehört bestraft. Dort wurde in den letzten Jahren im Grunde der Erfolg auf Pump bezahlt.

Zurück zu Schalke, wegen meiner haben sie eine bemerkenswerte Fankultur, jedoch ist dieser Verein ein Unternehmen und wenn man es penibel sieht, ist der Verein pleite und damit eigentlich handlungsunfähig. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, wenn die Arena abbezahlt wurde. Was passiert denn, wenn S04 die CL nicht erreicht? Dann steht der Verein wieder am Abgrund. Na ja, Größenwahn wie beim BVB ist hier ja nichts Neues, ohne es böse zu meinen!


[quote='korps',index.php?page=Thread&postID=70628#post70628]
Also, bei realistischer Betrachtung kann von Blamage keine Rede sein. Im Gegenteil, vor dem Achtelfinale galt Schalke gegen die Türken auf Grund der langen Misere sogar als krasser Außenseiter. Erst mit dem zu diesem Zeitpunkt überraschenden Remis in Istanbul kam größere Hoffnung auf.[/quote]

Bist du dir da sicher? Schau dir einfach mal Folgendes an:

[quote]Vorschau VOR dem Hinspiel und Wettquoten VOR dem Rückspiel am 12.3.2013 in Gelsenkirchen
Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Schalke 04 kommt weiter 1,35 1,36 1,37 1,40 1,37 1,33
Galatasaray kommt weiter 2,80 3,25 3,10 2,90 3,05 3,10[/quote]
Quelle: http://www.wettfreunde.net/champions-le ... y-istanbul

Im Gegenteil, Schalke wurde als Favorit auf das Weiterkommen gehandelt. Ich weiß nicht, welche Daten du für dein Argument auswählst, aber deine Aussage kann man widerlegen, wie du siehst.

[quote='korps',index.php?page=Thread&postID=70628#post70628]
Schalke muss sich kämpferisch im Achtelfinale nichts vorwerfen lassen und hat höchstens einmal mehr aufgezeigt bekommen, dass es aktuell im Defensivverhalten viele Baustellen gibt. Die könnten leider aber auch in der restlichen Bundesliga-Saison im Kampf um die erneute Qualifikation zur CL ein herbes Problem werden. Aber da schau'n wir mal, wie die nächsten Spieltage verlaufen. Bis jetzt ist noch alles drin.[/quote]

Klar haben die sich was vorzuwerfen, denn sie haben gegen ein mittelklassiches Team verloren, was schon peinlich ist!

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Freitag 15. März 2013, 16:41  

Bei der Einschätzung der Qualität von Galatarasay haben wir offensichtlich verschiedene Sichtweisen. Auch wenn sie nicht so auffällig waren wie befürchtet, so gehören Drogba, Snejder zu einer besonderen Elite von Kickern und Yilmaz wird auch noch anderen Teams als Schalke Schwierigkeiten machen. Auch der Rest ist nicht zu verachten, nur stehen sich die Türken, interessanter Weise wie oft Schalke, auf Grund der extrem gelebten Emotionalität, immer wieder mal selbst im Weg.
Schulden sind grundsätzlich natürlich Scheiße, werden aber erst dann ein Desaster, wenn man sie nicht mehr (legal) begleichen kann. So lange man den Verbindlichkeiten nach kommt (legal), sehe ich da kein größeres Problem. Ob Profi-Klubs sich überhaupt verschulden sollten? Keine Ahnung.
Die Wetten habe ich nicht gemacht. Ich habe jedes Match von Schalke in dieser Saison gesehen und wie viele andere, die auch Zeuge von der Schalker Entwicklung wurden, konnten keinesfalls von einem Weiterkommen ausgehen.
Der Vergleich mit den Gelben? Klar, ist Scheiße, dass die in letzter Zeit vorne sind. Aber das ist über die Jahrzehnte ein Auf und Ab und wird sich auch irgendwann wieder ändern.
Wenn man die Internationalen Erfolge der Teams vergleicht, kann ich Schalke, LEIDER, höchstens unwesentlich höher als Istanbul einschätzen. Der Unterschied ist nicht von der Art, das Istanbul als chancenlos gelten könnte in diesem Duell. Das, was auf Istanbul jetzt zu kommt, nämlich Real Madrid, wird die Türken um ein Vielfaches mehr ängstigen als meine Blauen. Nochmal: LEIDER.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 15. März 2013, 18:00  

Bei Sneijder darf man aber nicht vergessen, dass er eine ganze Zeit lang nicht mehr gespielt hat, der ist noch lange nicht in der Form, vor der man den Hut ziehen müsste. Er spielte vor seinem Engagement bei Gala letztmalig am 26.09.2012 für Inter auswärts gegen Verona. Der ist noch lange nicht in Form. Drogba kommt aus China und muss sich an die europäische Spielweise erstmal wieder gewöhnen. Die beiden kann man getrost (noch) ausklammern.

Viel Material bleibt dann nicht mehr übrig, um sagen zu können, die sind der große Favorit bei diesem Spiel gewesen. Sind sie ja nicht, denn die Quoten bei den bekanntesten Wettbüros sprachen ja eine deutliche Sprache. Man kann den Gegner auch stärker reden, als er ist, wenn dadurch die eigene Mannschaft plötzlich zur Übermannschaft gemacht werden kann.

Gala ist keine Top-Mannschaft und Schalke war zu dusslig, um das Weiterkommen einzutüten.

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 15. März 2013, 21:47  

Als Fussballfreund muss ich Dir da aber ein bisschen wiedersprechen, Web-Schneiderei :)

[quote]Bei Sneijder darf man aber nicht vergessen, dass er eine ganze Zeit lang nicht mehr gespielt hat, der ist noch lange nicht in der Form, vor der man den Hut ziehen müsste. Er spielte vor seinem Engagement bei Gala letztmalig am 26.09.2012 für Inter auswärts gegen Verona. Der ist noch lange nicht in Form. Drogba kommt aus China und muss sich an die europäische Spielweise erstmal wieder gewöhnen. Die beiden kann man getrost (noch) ausklammern.[/quote]

Drogba hat letztes Jahr noch gegen deinen Verein gespielt und wurde Champions-League Sieger. Ich glaube kaum, das er durch seinen halbjährigen Aufenthalt in China, das Kicken verlernt hat. Sneijder wurde ebenfalls vor kurzer Zeit - ich erinnere mich, war es nicht auch dein Verein - Champions-League Sieger. Klar war er verletzt und läuft derzeit sehr seiner Form hinterher. Trotzdem sind die beiden schon mal sehr gute Kaliber in einem Team. Schalke hat meines Erachtens, keinen wirklichen Spieler dieses Formates. Der Draxler könnte mal ein guter werden. Papadopolous ist leider verletzt, den zähle ich auch noch dazu.

Was haste denn da noch rumlaufen. Matip, Höwedes, Farfan, Fuchs und wie sie alle heissen - Naja :)

Gala hat clever gespielt und somit auch gewonnen.

[quote]Vorschau VOR dem Hinspiel und Wettquoten VOR dem Rückspiel am 12.3.2013 in Gelsenkirchen
Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Schalke 04 kommt weiter 1,35 1,36 1,37 1,40 1,37 1,33
Galatasaray kommt weiter 2,80 3,25 3,10 2,90 3,05 3,10 [/quote]

Was meinst du was für Quoten die Wettanbieter in der Türkei hatten. Mit Sicherheit ganz andere, aber das ist auch ein anderes Thema.
Schalke ist einfach zu schlecht/dusselig gewesen - das ist Fakt.

[quote]
Du meintest deine Aussage tatsächlich so, wie du es geschrieben hast oder? Im Normalfall und dazu zähle ich Vereine wie Hertha BSC, dessen Fan ich ebenfalls neben Bayern bin, haben mit solchen Schuldenständen eigentlich nichts im Profifußball zu suchen. Es kann ja nicht professionell gearbeitet worden sein, wenn solche Verbindlichkeiten vorhanden sind. Im Normalfall müsste man den Verein aus dem Profifußball verbannen. Dazu zählte aber auch Dortmund, als sie ca. 180 Mio Schulden hatten. Nun haben sie noch 40 Mio Altlasten zu tragen, aber auch dieser Verein gehört bestraft. Dort wurde in den letzten Jahren im Grunde der Erfolg auf Pump bezahlt.[/quote]

Aber warum dann überhaupt noch Fussball schauen. Es gibt vielleicht eine Handvoll Vereine auf der Welt, welche keine Verbindlichkeiten haben. Und ich glaube diese Vereine kommen alle aus Deutschland. Dazu zähle ich mal Bayern, Freiburg, Frankfurt, Bremen und vielleicht noch Mainz. Obwohl ich mir nur absolut sicher bei den ersten beiden genannten bin. Der Rest der Bundesliga sowie der ausländischen Vereine lebt auf Pump. Entweder sitzen irgendwelche Oligarchen oder Wüstenscheichs am Hebel und pumpen Ihre Millionen/Milliarden rein oder die Vereine sind mit Millionen durch Misswirtschaft überschuldet. Ein guter Grund für Bayern das Financial Fair-Play zu fordern. Über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinweg, wären Sie unangefochten die Nummer 1 auf der Welt :)
Aber würde das noch Spass machen ?

Es müsste mehr Strafen geben, wie es ja jetzt auch jetzt mal passiert ist mit Malaga. Aber wen interessiert schon Malaga :D
Vielleicht im Moment Dortmund :P
Stell dir mal eine Champions-League ohne Real, Barca, Juve, Inter, Manu, Chelsea usw. vor. Wäre das toll ?

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Samstag 16. März 2013, 11:09  

[quote='mrdali',index.php?page=Thread&postID=70689#post70689]

Drogba hat letztes Jahr noch gegen deinen Verein gespielt und wurde Champions-League Sieger. Ich glaube kaum, das er durch seinen halbjährigen Aufenthalt in China, das Kicken verlernt hat. Sneijder wurde ebenfalls vor kurzer Zeit - ich erinnere mich, war es nicht auch dein Verein - Champions-League Sieger. Klar war er verletzt und läuft derzeit sehr seiner Form hinterher. Trotzdem sind die beiden schon mal sehr gute Kaliber in einem Team. Schalke hat meines Erachtens, keinen wirklichen Spieler dieses Formates. Der Draxler könnte mal ein guter werden. Papadopolous ist leider verletzt, den zähle ich auch noch dazu.[/quote]

Sneijder war 2 Monate verletzt und das fast auf den Tag genau. Danach hat er aber, obwohl er fit war zwei weitere Monate nicht gespielt. Dies bitte nicht vergessen. Wenn einem Profispieler diverse Wettkämpfe fehlen, dann spiegelt sich das meist auch in den Leistungen wider. Drogba hat in China ja nicht wirklich Fußball gespielt, sondern sich eher fit gehalten. Drogba hatte 11 Spiele in China gemacht. Das letzte Spiel am 3.11.12 und hat dann auch erst drei Monate später für Gala das erste Mal gespielt. Bedeutet, er war 3 Monate ohne Einsatz. Ich will damit sagen, dass solche Auszeiten sich auf die Form auswirken, weil einfach der Wettkampf fehlt.

Daher klammer ich die beiden Spieler auch bewusst aus. Sie sind momentan eher wie Wundertüten zu behandeln. Drogba hatte zudem vor ca. 10 Monaten gegen Bayern im CL-Finale gespielt, also auch nicht erst gestern. Sneijder sogar vor 3 Jahren, diese Daten kann man doch nicht als Maßstab nehmen. Hertha wurde in den 30igern das letzte Mal deutscher Meister, sind sie deswegen ein Top-Team?

Ich finde Farfan ist ein sehr guter, ebenso wie Draxler und der Jngspund Kolašinac. Bei S04 sind genügend Spieler, die was reißen können, es aber regelmäßig in diversen Situationen nicht können. Gibt Menschen, die versagen in schwierigen Situationen und bei S04 ist es meist immer so. Auch der Höwedes ist ein Guter.

[quote='mrdali',index.php?page=Thread&postID=70689#post70689]
Was meinst du was für Quoten die Wettanbieter in der Türkei hatten. Mit Sicherheit ganz andere, aber das ist auch ein anderes Thema.
Schalke ist einfach zu schlecht/dusselig gewesen - das ist Fakt.[/quote]

Die Quoten werden nicht anders sein, denn die bekannten Wettbüros haben einheitliche Quoten, ganz gleich, in welchem Land sie ihre Wetten anbieten. Sie unterscheiden sich natürlich von anderen Wettbüros, aber meist liegen sie auch da in der gleichen Range.

[quote='mrdali',index.php?page=Thread&postID=70689#post70689]
Aber warum dann überhaupt noch Fussball schauen. Es gibt vielleicht eine Handvoll Vereine auf der Welt, welche keine Verbindlichkeiten haben. Und ich glaube diese Vereine kommen alle aus Deutschland. Dazu zähle ich mal Bayern, Freiburg, Frankfurt, Bremen und vielleicht noch Mainz. Obwohl ich mir nur absolut sicher bei den ersten beiden genannten bin. Der Rest der Bundesliga sowie der ausländischen Vereine lebt auf Pump. Entweder sitzen irgendwelche Oligarchen oder Wüstenscheichs am Hebel und pumpen Ihre Millionen/Milliarden rein oder die Vereine sind mit Millionen durch Misswirtschaft überschuldet. Ein guter Grund für Bayern das Financial Fair-Play zu fordern. Über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinweg, wären Sie unangefochten die Nummer 1 auf der Welt :)
Aber würde das noch Spass machen ?[/quote]

Auf jeden Fall wäre der Wettbewerb durch entsprechende Maßnahmen fairer gestaltet. Es kann in meinen Augen nicht sein, dass Vereine wie PSG, Chelsea, etc. die Ölgelder bekommen, wie blöde Spieler verpflichten können und nachdem der Ölmagnat ausgeschieden ist, der ganze Verein finanziell am Boden liegt. Würde man endlich handeln und solche Vereine aus dem Verkehr ziehen, aber nur die Vereine, die überschuldt sind, dann fände ich das toll.

Zudem darf man nicht vergessen, dass andere Vereine nachrücken, es ist ja nicht so, dass es dann nur noch Wettbewerbe mit 5 Vereinen gibt. Man kann auch nicht sagen, dass der Fußball dann schlechter wird.

[quote='mrdali',index.php?page=Thread&postID=70689#post70689]
Es müsste mehr Strafen geben, wie es ja jetzt auch jetzt mal passiert ist mit Malaga. Aber wen interessiert schon Malaga :D
Vielleicht im Moment Dortmund :P
Stell dir mal eine Champions-League ohne Real, Barca, Juve, Inter, Manu, Chelsea usw. vor. Wäre das toll ?[/quote]

Ja BVB, S04, Hertha und wie sie alle heißen, auch wenn ich ein absoluter Hertha-Fan bin, sollten jetzt keine Geldstrafen erhalten, weil das nützt ja nichts, aber mit Punktabzügen bestraft werden, wenn man sie schon nicht aus den Ligen nimmt. Irgendwo muss man ja mal ansetzen und handeln.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 30. April 2013, 11:41  

Schalkes Trainer-Wahl an Saison-Endplatzierung geknüpft?

"Effenberg soll nach Saisonende Jens Keller ablösen, falls dieser Platz 4 noch verpasst. Dies erfuhr SPORT1 aus dem Umfeld von Jens Keller."
(http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 11272.html)


Ich würde das vollkommen verstehen, wenn Keller unter der Zusage angetreten ist, dass sein Vertrag nach Saisonende verlängert wird, wenn er mindestens Platz 4 erreicht. Warum sollte ich als erfolgreicher Jugend-Coach eine damals im Abwärtstrend befindliche Mannschaft sonst übernehmen, wenn ich nur 2.Wahl gewesen wäre...? Büskens hatte ja seinerseits das Problem dass er zweimal sehr erfolgreich die Profis übernommen hat, seine Arbeit aber nicht gewürdigt wurde und zum Saisonanfang dann immer ein neuer Trainer parat stand!

Unter diesem Gesichtspunkt wäre es auch logisch, dass z.B. Veh vor 3 Wochen gesagt hat, er bekennt sich zu Frankfurt. Immerhin wollte er eine Entscheidung haben ("hatte Hick-Hack satt") und seit dem Aufwärtstrend im März ist ja Platz 4 für Schalke auch sehr in Reichweite. Nun konnte man sich sogar die Niederlagen in Nürnberg / Frankfurt erlauben und steht immernoch ganz gut da. Trotzdem stehen 3 wichtige Spiele vor uns!

Wenn Keller eine komplette Rückrunde trainieren darf, und erfolgsorientiert weiterbeschäftigt wird, ist es vollkommen OK. Wenn er nun den machbaren 4.Platz erreicht, hat er es verdient, hier weiter Trainer zu sein! Das man sich frühzeitig um Alternativen kümmert ist klar, ein Effe als Einsteiger kann sichs ja am ehesten leisten, das Schalker Saisonergebnis abzuwarten, um dann bei Schalke genommen zu werden..., oder ob es dann doch Bayerns Amateure werden wird?

Ich denke, wenn wir jetzt in den 3 wichtigen Spielen (Gladbach Auswärts, Stuttgart Heim und Freiburg auswärts) den 3 Punkte Vorsprung verteidigen können, dann hat Keller die Qualifikationsrunde erfüllt und soll der Perspektiv-Trainer bei Schalke werden.... Ich würde mich aufjedenfall freuen! Für die Spieler dürfte die Meldung nicht-negativ sein. Immerhin haben sie ein gutes Verhältnis zum Trainer und können nun auch ganz offiziell für den Trainer gewinnen!
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 30. April 2013, 14:08, insgesamt 5-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 28. Mai 2013, 11:42  

So die CL-Quali ist geschafft und wir werden natürlich gesetzt sein.
Somit können wir nicht auf Arsenal, AC Mailand, und wenn sie es in die CL-Q schaffen Valencia bzw. Lyon treffen!

Mögliche Gegner wären PSV Eindhoven, Fenerbace Istanbul, Red Bull Salzburg (mit Ex Trainer Rangnick)
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 25410.html

Außerdem kriegen wir wohl Heynckes Co-Trainer Peter Hermann. Der Bayern erfahrene Coach wird sicherlich eine Bereicherung sein, auch für den jungen Keller.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 25498.html

Dazu kommt Dortmunds Santana der sich mit einer sehr guten nächsten Saison für seine Heim WM in Brasilien Empfehlen will...
Er kommt für eine festgeschriebene Ablösesumme von nur 1 Mio. Euro.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 25475.html

Heldt verkündet vor dem Sommerurlaub noch die Verlängerung einer weiteren Personalie:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 25661.html
Denke der Fokus auf unsere Jugend-Talentschmiede sollte definitiv weiter optimiert werden, gehört auch zur Konsolidierung dazu und die Infrastruktur haben wir ja!
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 28. Mai 2013, 15:42, insgesamt 4-mal geändert.

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 28. Mai 2013, 13:26  

Nix gegen die guten Schalker, aber !!!!!

Fenerbace, Eindhoven sowie Red Bull wären sehr starke Gegner und mit dem jetztigen Kader auch nur sehr schwer zu bezwingen.

Gerne würde ich 4 Manschaften in der CL sehen und hoffe das beste.

Der Transfer von Santana finde ich übrigens als sehr gelungen und würde der Manschaft echt weiterhelfen.

Sollten sie noch Papadoupolus behalten und der wieder fit ist, hätte sie eine der stärksten Abwehrreihen der Liga.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 27. Juni 2013, 21:59  

Jurado (letzte Saison schon verliehen) wurde gestern für 3 Mio. an Moskau verkauft!

Verpflichtet wurde Szalai heute für 8 Mio. Außerdem kommen Santana vom BxB und Clemens von Köln.
Außerdem sind wir noch dran an Goretzka von Bochum (ca. 2,75 Mio.) und an Riether von Wolfsburg interessiert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 21. August 2013, 21:38  

Nach einem schwachen Pokalauftritt gegen Nöttingen gab es am 1.Spieltag zu Hause gegen Hamburg ein mühsames 2-2 und am 2.Spieltag eine 0-4 Klatsche in Wolfsburg.

Heute geht es gegen PAOK Saloniki im Hinspiel um Widergutmachung und den wichtigen Einzug in die Königsklasse.
Beim Rückspiel am kommenden Dienstag erwartet den Schalkern in Saloniki ein "Geisterspiel" ohne Zuschauer!

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Mittwoch 21. August 2013, 23:00  

Hm, bei Schalke ist so einiges an Sand im Getriebe. Erst die Häufung an Gegentoren in der Bundesliga, jetzt die unerklärliche Passivität, nachdem man mit 1:0 in Führung gegangen war und das Spiel eigentlich im Griff hatte. Dabei hatte Schalke mehr Glück als Verstand in der CL-Quali, erst Charkow ausgeschlossen, das wäre noch ein wesentlich schwererer Gegner gewesen und nun noch das Geisterspiel für Saloniki. Andererseits die Verletzung von Huntelaar und bei Farfan sah das auch nicht so besonders gut aus.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast