FC Schalke 04 Fan Thread

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 5. Oktober 2012, 11:29  

Der Start in die neue Saison war keineswegs schlecht die verschenkten Siege beim 2-2 in Düsseldorf und dem 2-2 zu Hause gegen Montpellier schmerzen aber doch ein wenig. Ein Heimsieg gegen die momentan zahmen Wölfe vor der Länderspielpause wäre wohl nun nicht verkehrt, um in der Liga oben dran zu bleiben!

paid2

Samstag 20. Oktober 2012, 21:00  

Glückwunsch zum verdienten Sieg beim Erzfeind :)

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 21. Oktober 2012, 09:08  

Wer hätte es gedacht ...

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg.

paid2

Donnerstag 25. Oktober 2012, 00:48  

Glückwunsch zum verdienten Sieg.Weiter so.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Donnerstag 25. Oktober 2012, 17:50  

Hammer ! 2:0 bei Arsenal ! Hätte ich nicht wirklich erwartet, aber bei Schalke läuft es derzeit wirklich gut ! Glückwunsch ! :thumbup:
- Carsten -

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:12  

Nach den ersten 15 Minuten hatte man ja ein sehr gutes Gefühl und ab der Mitte der 2.HZ war klar, dass man nicht mehr verlieren DARF.... Ist ja nicht ungewohnt dass der Außenseiter erstmal ein Gutes Spiel macht... (und am Ende abloost). In dem Fall ist es aber hammergeil ausgegangen auch der Konter schon 5 Minuten vor Ende und damit die Entscheidung....

Hammer Spiel, etz muss man in der Liga nachlegen um die Ansprüche auf den CL Platz am Ende der Buli Saison zu untermauern!

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:25  

Glückwunsch natürlich auch von mir zum Sieg!

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Mittwoch 7. November 2012, 17:03  

2:2 gegen Arsenal. War knapp, aber Punkt gerettet. Sieht doch auch ganz gut aus für die nächste Runde in der CL ! Viel Glück weiterhin ! :thumbup:
- Carsten -

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Mittwoch 7. November 2012, 17:51  

Ich hatte mich auch über den Ausgleich von Schalke gefreut gehabt.

Auch von mir ... Viel Erfolg weiterhin. :thumbsup:

paid2

Mittwoch 7. November 2012, 23:20  

Mit dem Unentschieden kann man leben.Die Chance auf das Weiterkommen ist verdammt groß.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 16. Dezember 2012, 11:05  

War wirklich nur noch eine Frage der Zeit ...

Nach der gestrigen Niederlage gegen Freiburg muss Huub Stevens, seinen Hut nehmen.

Nach insgesamt sechs Spielen in Folge, die Schalke nicht gewonnen hatte, glaubt der Verein nicht mehr daran, das Huub Stevens die Wende schaffen wird.

Bereits am kommenden Dienstag im Pokal-Achtelfinale gegen Mainz 05, sitzt der U17-Trainer Jens Keller für Huub Stevens auf der Bank.


Na dann... viel Erfolg Herr Keller. :thumbsup:

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 18. Dezember 2012, 00:37  

Ich hab ja nur die letzte Hälfte der Krise mitbekommen, weil ich am Anfang im Urlaub war.... Ich muss sagen, nach dem Stuttgart Spiel hätte ich noch nicht überlegt, das Freiburg Spiel war halt echt so ne Sache... Irgendwas muss sich ändern... DIe Verantwortlichen haben sich klar zu Stevens bekannt und gesagt, dass sie ihn gerne auf Schalke weiter sehen wollen....! Ich finde das zeugt von Respekt... Das irgendetwas nicht gepasst hat, sieht man ja (leider!)....

Ich bin überzeugt, dass wir morgen einen Sieg einfahren! und das wäre auch wichtig um mit dem "letzten bisschen gutem Gefühl" in die Ferien zu gehen... Ich liebe meinen S04, und ich bin mir sicher dass wir ein gutes Jahr 2013 sehen werden!

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:58  

In der Bundesliga ist man weit hinter den eigenen Erwartungen und Ansprüchen geblieben. Mir ein Rätsel, warum man in den letzten Wochen so abgebaut hat. Auch der Trainerwechsel hat noch nichts bewirkt. Nun auch das Pokal Aus ! Also für Schalke kommt da die Winterpause wohl zur richtigen Zeit. Bleibt zu hoffen, dass man in der Rückrunde der BL mal richtig durchstartet :!:
- Carsten -

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Samstag 29. Dezember 2012, 17:34  

In der Bundesliga hat Schalke den Titelkampf nach der vom Spielverlauf her unfassbaren 2:3-Niederlage in Hoffenheim aufgegeben. Das gab mental einen Knacks. Außerdem haben sich die Gegner auf Schalke eingestellt. JEDES Match in der Liga verläuft inzwischen nach dem selben Strickmuster: Die Kontrahenten stellten Überzahl gegen die starken Schalker Flügel her (Fuchs/Draxler links - (meist) Uchida/Farfan rechts), bremsten damit Schalke aus und kamen ihrerseits mit schnellen Kontern gegen die permanenten Umbesetzungen befallenenen Defensive von "uns" (ich darf als Schalke-Mitglied inzwischen von "uns" reden :D ) zum Erfolg. 3, 4 gezielte Angriffe pro Match reichten in der Regel aus, bis die entscheidenden Tore markiert waren, zumal auch die Torhüter alles andere als einen Rückhalt boten. Dazu individuelle Formschwächen von Matip, auch Holtby und Huntelaar.

Hier kommt nun Stevens ins Spiel. Dem fiel einfach nix ein, um das Schalker Spiel zu ändern. Und es wäre wohl auch unwahrscheinlich gewesen, dass das noch was wird, da anscheinend auch intern die Chemie zwischen Coach und Team zu arg gelitten hat.

Ob "noname" :D Jens Keller aber da in der Lage ist, die nötigen Korrekturen zu bewerkstelligen, muss leider mit erheblicher Skepsis betrachtet werden. Da kann man erst mal nur hoffen und bangen. ;(

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 19. Januar 2013, 08:29  

5:4 gegen Hannover gestern zum Auftakt ! Das macht Lust auf mehr ! Schöner Rückrunden-Auftakt in der 1.BL !
- Carsten -

Powerplayer
Primus-Newcomer
Beiträge: 36

Montag 4. Februar 2013, 00:14  

Wirklich sehr enttäuschend das Fürth gegen Schalke gewonnen hat. Der Keller ist nicht umsonst nach 5 Spieltagen beim VfB geflogen. Wie kann man gegen den 18. verlieren und es sieht auch noch schlecht nächsten Spieltag gegen Bayern aus.

Keller muss raus, die sollen einen ordentlichen Trainer holen.

Bin immer noch enttäuscht das Huub weg ist.

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 4. Februar 2013, 08:28  

Vielleicht kommt ja am nächsten Spieltag eine trotz Reaktion gegen die Bayern...ich persönlich würde es mir wünschen :D

Es ist ja nicht nur das Spiel gegen Fürth, was dann noch verloren wurde...gegen Augsburg hat man ja auch nur 0:0 gespielt...und wenn nicht gegen die Vereine dort unten, gegen wen will Schalke denn dann Punkte holen...

Und ab dem 5. Platz muss man in der BL im Moment schon aufpassen, da kann man bei 7 Punkte bis zum 15. schnell mal im Mittelfeld verschwinden...

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Montag 4. Februar 2013, 13:50  

Wenn sich Schalke nur annähernd so präsentiert, wie es beim Testspiel im Trainingslager gegen die Bayern der Fall war, dann muss man sich fragen, wie mit wie viel Toren Unterschied die Niederlage am Wochenende ausfallen wird. :) Hach ja, ich freue mich, wenn die Schalker schön was vor dem Latz geknallt bekommen. :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste