Esst ihr Fleisch?

morphius
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Samstag 28. April 2018, 09:40  

Hey Leute,
bin zwar kein Vegetarier, aber esse eigentlich nicht so viel Fleisch. Wie sieht es bei euch aus?
Allerdings hat ein Freund, der neulich in Afrika war, dieses getrocknete Rindfleisch namens Biltong mitgebracht, und ich kriege einfach nicht genug davon :)

Obwohl es ursprünglich aus Afrika kommt, gibt es das Biltong mittlerweile auch hier in Deutschland zu kaufen, und zwar hier auf Link enfternt.
Hab mir gestern wieder mal die 1 Kilo Packung bestellt :)

Habt Ihr es schon mal probiert?

LG
Zuletzt geändert von ladaci am Samstag 28. April 2018, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, Titel ins Deutsche gebracht

Indianerle
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2813
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samstag 28. April 2018, 09:44  

Das ist keine Frage sondern Werbung.
Bild

kimithefinn
Primus-Praktikant
Beiträge: 651
Primera-Remote an Nugget
Hat sich bedankt: 2 Mal

Samstag 28. April 2018, 09:45  

Ich bin ein Fleischfresser , am liebsten kommt bei mir Rind oder Lamm auf den Teller :mrgreen:
weil der Klügere immer nachgibt , regieren die Dummen die Welt ;)

Indianerle
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2813
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samstag 28. April 2018, 10:07  

Ich bin Fleischermeister. Das sagt wohl alles.
Bild

Axel
Primus-Newcomer
Beiträge: 2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 28. April 2018, 15:35  

Hallo!

Ja, ich esse Fleisch und meine Katzen bekommen natürlich auch Fleisch. Mein Hamster vertilgt gelegentlich einen Mehlwurm, und sogar die weitgehend vegan lebenden Meerschweinchen verspeisen ab und an eine lebende Nacktschnecke, die am Löwenzahn dran hängt - die sind da ziemlich schmerzfrei. Sie würden nicht jagen, aber wenn so ein Eiweißreicher Leckerbissen direkt vor ihrer Nase ist nehmen sie ihn mit.

Ich finde es normal und natürlich, Fleisch zu essen. Vegetarische Ernährung klappt nur bei durchdachtem Speiseplan, Vegan wird dann richtig kompliziert. Viele Vegetarier haben gesundheitliche Probleme und Mangelerscheinungen, das verdeutlicht ja schon, dass es eben nicht so ganz ideal ist.

Ich achte auf hochwertiges Fleisch, gerne Bio oder direkt vom Dorfladen, und nicht allzu oft. Klar, wenn man Essen geht weiß man oft nicht, woher etwas kommt, aber man kann ja wenigstens die Geiz-ist-Geil-Schiene vermeiden.

Andere Leute fürfen gerne essen, was sie wollen, aber ich mag mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen oder gar missioniert werden. Wenn Du mit mir an einem Tisch sitzen würdest und so ein Thema aufbringen würdest, dann wäre das wahrscheinlich das letzte Mal, dass ich mit Dir zusammen essen würde. Das ist übergriffig und nervig.

Benutzeravatar
huskie-style
Primus-Praktikant
Beiträge: 829
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Montag 30. April 2018, 08:12  

Ja, ich esse Fleisch! Am liebsten das von Typen, die sich lediglich mit der Verbreitung von Werbelinks in Foren beteiligen und ansonsten nix zu bieten haben. :roll:
Rotation um die eigene Achse ist keine Fortbewegung! 8-)
Vor dem Posten Hirn einschalten und Forenregeln beachten!

mr.j.loeffler
Primus-Newcomer
Beiträge: 21

Montag 14. Mai 2018, 16:27  

Ich esse auch gerne Fleisch. Meistens Geflügel. Ich treibe Sport und gebe mir Mühe, mich gesund zu ernähren, deswegen bevorzuge ich Rindfleisch oder Geflügel mit Gemüse.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast