Blogthema des Monats 06/18 - Die kleinen Dinge

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
Benutzeravatar
ladaci
Administrator
Beiträge: 468
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Montag 4. Juni 2018, 20:08  

Servas,

leider ein paar Tage zu spät, weil sonst so viel zu tun war, sorry.

Im Juni machen wir mal eine kleine Abwandlung und rufen ein recht offenes Thema aus. Eigentlich ist es nur ein Impuls, der Ideen bringen soll. Ich bin sehr gespannt, wohin uns dieser Impuls führen wird.

Thema im Juni: "Es sind die kleinen Dinge"

Gedankenanstösse brauchen wir diesen Monat nicht.
Ich denke, jeder hat sofort eine Idee, was die kleinen Dinge ausmacht, welche Wirkung sie haben können, wie man sie sieht und schätzt.


Natürlich gilt auch hier: die Texte müssen selbst verfasst und nicht kopiert sein, es sei denn, Ihr seid selbst der Verfasser!

Wie auch in den letzten Monaten erhalten die Blogautoren, die ihren Beitrag bis zum 30.06.18 veröffentlichen, neben dem dafür üblichen Aktivbonus auch noch 5.000 Primera als Belohnung!

Um zu eurem persönlichen Blog hier zu kommen, gibt es hier die Wegbeschreibung fürs Portal: "Mein Primera" -> "Blog" und dann "Blog-Eintrag erstellen".

ACHTUNG:
Damit, dass das Thema absichtlich sehr offen gehalten ist, möchte ich mal etwas anderes probieren.
Oft kann man sich nicht entscheiden, welcher Gedanke der ist, der es wert ist zu einem Blog zu werden.
Das entschärfen wir diesen Monat.
Diesen Monat gibt es normal den 5000er Bonus und für jeden weiteren Blog zum Thema (mit sehr unterschiedlichem Inhalt!) weitere 1000 Primera.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

LG
Daniel
Bild

Benutzeravatar
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5021
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dienstag 5. Juni 2018, 01:50  

Und wieder kann ich nur sagen: DANKE !

dieses thema war für mich total schön, weil ich schon lange ein "kleines ding" in meinem herzen trage, das mir meine berufswahl als die eindeutig richtige gezeigt und mich unendlich glücklich gemacht hat.
so konnte ich auch keine sekunde zögern, meinen blog zu verfassen. zu sehr bewegt mich auch heute noch diese pädagogische sternstunde, die mir ein junger schüler bereitet hat.

ich freue mich über die gelegenheit, das mal in worte zu fassen und aufzuschreiben.

in diesem sinne ein tief empfundenes DANKE !! :)

http://www.primeraportal.de/blog/die-kl ... 13263.html
Bild
Ich suche Eure Unterstützung bei eBesucher: viewtopic.php?f=152&t=4646

Benutzeravatar
Snoopi
Tutor
Beiträge: 443
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Donnerstag 7. Juni 2018, 04:45  

DANKE für dieses Thema.

Da werde ich (wie immer) einen Blogbeitrag schreiben.

Oder zwei? ;-)

Nur um sicher zu gehen: Wenn man mehr als "ein kleines Ding" hat, dann darf man mehrere verschiedene Blogthemen schreiben?
Bild Auf zu Primus. :-) :lol: :-)

Benutzeravatar
ladaci
Administrator
Beiträge: 468
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Donnerstag 7. Juni 2018, 19:57  

Snoopi hat geschrieben:
Donnerstag 7. Juni 2018, 04:45
Nur um sicher zu gehen: Wenn man mehr als "ein kleines Ding" hat, dann darf man mehrere verschiedene Blogthemen schreiben?
Genau, das machen wir diesen Monat mal und schauen, wie das funktioniert.

Wichtig ist, dass es grundverschiedene Themen sind. Also nicht einmal über Hundewelpen, dann über Küken und dann über Kätzchen..
Das ganze dann nach Möglichkeit schön gegliedert und formatiert und fertig ist die Laube.
Bild

Benutzeravatar
Snoopi
Tutor
Beiträge: 443
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Dienstag 12. Juni 2018, 04:09  

ladaci hat geschrieben:
Donnerstag 7. Juni 2018, 19:57
Snoopi hat geschrieben:
Donnerstag 7. Juni 2018, 04:45
Nur um sicher zu gehen: Wenn man mehr als "ein kleines Ding" hat, dann darf man mehrere verschiedene Blogthemen schreiben?
Genau, das machen wir diesen Monat mal und schauen, wie das funktioniert.

Wichtig ist, dass es grundverschiedene Themen sind. Also nicht einmal über Hundewelpen, dann über Küken und dann über Kätzchen..
Das ganze dann nach Möglichkeit schön gegliedert und formatiert und fertig ist die Laube.
Danke für die Antwort.

Dann hoffen wir mal auf viele (verschiedene) Beiträge.
Bild Auf zu Primus. :-) :lol: :-)

Indianerle
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2004
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 12. Juni 2018, 07:08  

also mehrere Blogs nicht in einem zusammengefasst? Verstehe ich das richtig?
Bild

Indianerle
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2004
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 12. Juni 2018, 07:19  

Bei 20 kleinen dingen 20 blogs? Das kann doch nicht sein.
Bild

Benutzeravatar
ladaci
Administrator
Beiträge: 468
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Dienstag 12. Juni 2018, 09:27  

Indianerle hat geschrieben: also mehrere Blogs nicht in einem zusammengefasst? Verstehe ich das richtig?
Ja, genau.
Indianerle hat geschrieben: Bei 20 kleinen dingen 20 blogs? Das kann doch nicht sein.
Ich glaube nicht, dass sich jemand hinsetzt und 20 Blogs schreibt. Sinn dieses Angebotet ist es, dass man sich diesen Monat nicht entscheiden muss, ob man nun diesen oder jenen Gedanken, dieses oder jedes Erlebnis zum Blog macht. Man macht einfach beide.
Bild

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste